https://www.eurovision.de/

  • Ersteller mWermut
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mWermut

mWermut

Registriert
05.08.16
Beiträge
2.286
Reaktionen
2.470
Punkte
9.844
Hinweis!

..für Deutschland im Mai 2024 in Malmö performen und womöglich den Titel des Eurovision Song Contest holen..

..die Türen dazu stehen offen..Infos und die Möglichkeit sich zu bewerben (Einzelpersonen und Bands) findet ihr über den Link https://www.eurovision.de/..

..die bzw der eine oder andere wird die Hürde nicht überwinden können, im Mai das Mindestalter von sechzehn Jahren erreicht zu haben..dafür gibt es einen eigenen Wettbewerb, den „Junior ESC“..näheres findet ihr unter dem selben Link..allerdings ist man hier schon in der Voting-Phase der Vorauswahl..aber schnuppern für die Teilnahme im nächsten Jahr kann man auf alle Fälle;-)..
 
und womöglich den Titel des Eurovision Song Contest holen..
el-risitas-juan-joya-borja.gif
 
Aha, deswegen habe ich mich so oft gefragt, ob die denn nicht wenigstens eine automatische Tonhöhenkorrektur haben.
 
Ich hab zwar keine Ahnung aber eine Meinung:
Es riecht mir sehr danach "wir suchen ein hübsches Gesicht plus jemand der singen kann.
Die Musik ist Scheißegal, die wird eh später von einem "professionellem team" erstellt.
Jo! So wird das wieder Germany zero points.
Weil? Tja, weil diese Leute nur den Trend kopieren bzw hinterher hecheln. Eigenes standing Fehlanzeige, ergo Mülltonne.

Aber was weiß ich schon davon, nix.
 
Oha, der Belgier zeigt seine Nippel.
Da geht die Sprinkler Anlage beim Nachbarn an.
 
Ich hab zwar keine Ahnung aber eine Meinung:
Es riecht mir sehr danach "wir suchen ein hübsches Gesicht plus jemand der singen kann.
Die Musik ist Scheißegal, die wird eh später von einem "professionellem team" erstellt.
Jo! So wird das wieder Germany zero points.
Weil? Tja, weil diese Leute nur den Trend kopieren bzw hinterher hecheln. Eigenes standing Fehlanzeige, ergo Mülltonne.

Aber was weiß ich schon davon, nix.
Zieh dir ein rosa Tütu an, singe darüber, daß deine Genital OP gut verlaufen sei, daß es ein positiver Effekt für die Gesellschaft darstellt und du das ganz dufte findest ein Eunuch zu sein. Das könnte schon die gewünschte Punktzahl bringen.
Vllt reicht aber auch Darmspiegelung, hauptsache Erlebtes wiederspiegeln.
 
Wollten wir hier nicht mal zusammen einen Teilnahmebeitrag machen? 🤔
 
Gibts hier im Forum jemanden, der sich schonmal beworben hat oder mit dem Gedanken gespielt hat?
 
Es gab zumindest mal jemanden
 
Ich will es dieses Jahr mal probieren mit einem Song.... super schlechte Chancen, aber was solls :p
Du willst was genau? Einen eigenen Song oder Doch als Sänger bewerben?
Musik word doch überhaupt nicht gesucht?
 
Hier war doch mal jemand, der mit seinem Lied dort performen wollte. Jedenfalls war es das Ziel. "Ich liebe dich genau so wie mich" war doch der Titel, oder so ähnlich.
 
Ein POP Song erreicht seine Qualität durch eine ins Ohr gehende Hookline, sowie der Individualität des Interpreten (In).
Das heißt Karisma und Ausstrahlung.
Das zusammen bildet den Wiedererkennunswert, und macht das Einzigartige aus.
Die Musik ist dabei nur unterstützendes Begleit Werk.
Hier kommt es auch nicht auf verwirrende häufig wechselnde Harmonien an.
Das ist Kontra Productiv, und wirkt nur abtörnend.
Das Arrangement sollte in seiner Soundwahl, Dramaturgie, Spannungsbögen und rhythmische Elemente
besitzen, die den Interpreten (In) richtig in Szene setzt. und somit hilft dem Künstler(in)
eine ganz persönliche Note zu geben.
 
Ein POP Song erreicht seine Qualität durch eine ins Ohr gehende Hookline, sowie der Individualität des Interpreten (In).
..welches Vorgehen leitet sich denn davon ab? Was macht man zuerst?

..will man einen Brainstorming/Ideen-Wettbewerb? Oder zunächst analysieren in welche Richtung es gehen soll? Will man sich aktuellen Trends anschließen oder sich von ihnen absetzen? (das bisherige deutsche Vorgehen, Jahre oder Jahrzehnte alten Trends hinterher zu hecheln, hat sich anscheinend nicht bewährt;-) ) Will man Team-Arbeit oder die Authentizität einer Einzelperson..

..wie soll der Song aussehen? Welche Rolle spielen Zeitbezug; Stimmung/Atmosphäre; Song-Aussage/-Text, Phonetik; Rhythmik, Tanzbarkeit..

..wen braucht man bzw. wen hat man (z.B. hier im Forum)? Wie könnte man die Zusammenarbeit gestalten?

..wenn man dies alles geklärt hat, ist noch kein Ton eingesungen bzw eingespielt:-(

..und ich kann grad mal ein bisschen Songwriting..
 
Leute es wird "nur" ein Interpret gesucht.
Nix Songwriting oder Brain oder Brainstorming.
 
Geht definitiv nur um den interpreten 😂 Alles Andere wäre für mich auch eine Überraschung!
Es ist Ihnen nur wurscht, ob Du einen eigenen Song sonst oder ein Cover. Weil? Es eben nicht um die Musik geht sondern um den Interpreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben