Hr Kontest Nr:3 Reeeemix :) Der Sieger steht auf Seite1!

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
Hi kann man Beatsamples< aus dem Internet benutzen oder gibt das Probleme?
 
solange die vom "hersteller" dafür freigegeben sind und somit nicht rechtlich geschützt denke ich schon! .. wurden ja sonst keine einschränkungen gemacht....
 
Noch ne kleine Frage: Ist es erlaubt Zitate aus anderen Stücken zu benutzen?
 
Also ich mein, wenn ich jetzt mitmach und nicht gewinne, oder doch, wie auch immer, darf ich "Meinen" Remix dann frei veröffentlichen, zum Download freigeben etc, oder ist das acappela irgendwie geschützt?

Natürlich ist das A Capella geschützt!
Jetzt mal im ernst ich bin da echt nicht zu jedem spass zu haben,
allerdings habe ich natürlich auch nichts gegen den privaten gebrauch:)

Ist es erlaubt Zitate aus anderen Stücken zu benutzen?
In dem Fall könnte man es auch rechtlichen Gründen leider auf keine [g=420]cd[/g] packen,....

Grüße
haut rein :D

Ps Torn ist dein Preamp da?
 
bluetune schrieb:
Noch ne kleine Frage: Ist es erlaubt Zitate aus anderen Stücken zu benutzen?

Wenn du damit meinst, teile von Vocals aus anderen Stücken zu verwenden, dann sicherlich NEIN! Es sei denn es sind deine eigenen Songs ;)
 
hey jamin!
grad erst von der episode 3 gelesen :)
bin auch dabei. fang heut abend an...
 
Echt, krass, was für gute leute hier mitmachen wollen,
ich fühl mich echt geehrt!

:)
 
Hallo,

zwei Fragen:

1. Wäre es erlaubt, auch Samples aus dem Original zu übernehmen?

2. Gesetzt den Fall, ihr findet einen Remix gut, aber nicht am besten. Wärt ihr dann mit einer (auch Internet) VÖ einverstanden, an deren Einnahmen ihr natürlich fair beteiligt würdet, wenn es Einnahmen gäbe?

Ist eben blöd, wenn man sich die ganze arbeit macht und kann das Zeug nachher keinem zeigen, nur weil man nicht gewonnen hat.

Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich überhaupt Zeit hätte, mitzumachen, aber die Antworten auf diese Fragen wären vielleicht auch für andere interessant.
 
Stelzbock schrieb:
bluetune schrieb:
Noch ne kleine Frage: Ist es erlaubt Zitate aus anderen Stücken zu benutzen?

Wenn du damit meinst, teile von Vocals aus anderen Stücken zu verwenden, dann sicherlich NEIN! Es sei denn es sind deine eigenen Songs ;)

Ich meine damit ich möchte eine Melodie aus einem anderen Stück benutzen, sie aber selbst einspielen. Aber ich denke das zaehlt zu Arrangement und unterliegt dem Schutz der [g=119]GEMA[/g]-
Gruß
Reinhold
 
SO, also sorry wenn ich Nerve, aber ich muss das doch nochmal Hinterfragen..

Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, mit veröffentlichen meinte ich, den Song (also meinen Remix) auf meinen MYspace account bzw MOM account zu laden, Definitv KEINE kommerzielle oder Kapitalistische verwertung!

ähm, und sorry, ich hoffe die frage ist jetzt nicht peinlich, ich hab echt Nullo mit Hip Hop an hut, ausser das ichs mal gern höre, ich kenne kaum Acts..

also

ähm..

seit Ihr/DU berühmt / bekannt? ([g=119]Gema[/g] mitglied :D )



achja, und dann wollte ich nochmal vorschlagen, der bensommerfeld hatte ja diese Spymac experiement gestartet, naja kam nich viel kohle bei rum, aber man könnte doch dort z.b. ein Song hochladen (einer verwaltet das) und beim Remix contest #4 bekommt der Gewinner das angefallene Geld, is nich viel, aber als zusätzlichen reiz!

nur so eine idee!


Gruss...
 
Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, mit veröffentlichen meinte ich, den Song (also meinen Remix) auf meinen MYspace account bzw MOM account zu laden,

Nein, zumindest nicht ohn vorher eine ausdrückliche erlaubnis;)

2. Gesetzt den Fall, ihr findet einen Remix gut, aber nicht am besten. Wärt ihr dann mit einer (auch Internet) VÖ einverstanden, an deren Einnahmen ihr natürlich fair beteiligt würdet, wenn es Einnahmen gäbe?
dieser fall wäre also vollkommen in ordnung!


seit Ihr/DU berühmt / bekannt?

Was ist bekannt bzw. beühmt?
Aber bis jetzt sind wir beides warscheinlich weniger :D
 
Hallo!

Bin auch dabei!!

Werd mich heute abend mal ran setzten!!!!!



gruß
 
jeehar, die sache scheint elitär zu werden,
wenn ich denke wer bis jetzt gesagt hat mit zu machen,...
 
Hi

bin dabei....
Mal schauen ob ich das Blätterrascheln stylistisch einbauen kann ;-)

Gruß
Chris
 
ähm, jetz will ich noch ein allerletztes mal nerven, danach mach ich den Remix weiter :D

1. Welches Format sollen wir einreichen ?
Mp3 - 44100 - 192kb/s ?
lieber wäre mir
Mp3 - 44100 - 320kb/s ?!



2. Da ich ja nun weiss das der Rappart geschützt ist, würde ich gerne wissen ob den die Teilnehmer nach dem Contest die Werke der anderen hören können, dürfen was auch immer,,,,,von mir aus auch "Getaggt" :D :D :D ???



Gruss...
 
Lacunaflow schrieb:

2. Da ich ja nun weiss das der Rappart geschützt ist, würde ich gerne wissen ob den die Teilnehmer nach dem Contest die Werke der anderen hören können, dürfen was auch immer,,,,,von mir aus auch "Getaggt" :D :D :D ???



Gruss...

Geh ich mal davon aus, wenns auch nur Ausschnitte sind.
Mich würde es schon sehr interessieren wie die anderen an das Stück rangegangen sind.

Gruß
 
Lacunaflow schrieb:


1. Welches Format sollen wir einreichen ?
Mp3 - 44100 - 192kb/s ?
lieber wäre mir
Mp3 - 44100 - 320kb/s ?!

Hi Jamin,
es kam leider noch keine Antwort. Ich bin mit meinem Remix fertig und könnte jetzt in mp3 umwandeln, aber.....

Gruß
Reinhold
 
Ich hab zwar keine Entscheidungsgewalt, aber ich würde sagen 192 reicht auch um es zu hören.

Wenn der Remix dann genommen wird, wäre wahrscheinlich sowieso ne WAV fällig...
 
Wenn der Remix dann genommen wird, wäre wahrscheinlich sowieso ne WAV fällig...

genau :D

Im moment freue ich mich auch um mp3s egal welchen formats....gut besser als 96kbits,.....aber der rest ist für die entscheidung unwichtig :)

machts gut
 
Ajo, das klingt ja interessant..
Ich meld mich auch mal an. Hab zwar nur wenig Zeit, aber bis zum 11. ist ja noch ne Weile hin.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben