hr-cd volume 2, ja oder nein?

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.702
hallo leute,
was denkt ihr, können wir (so als einschätzung) in etwa 44 songs aus der gemeinde zur zeit zusammenhaufen?
oder ist die zeit noch nicht reif?

vg
dragan

Wir haben mit Sicherheit genug Songs hier und das ist auch nicht das Problem. Meiner Meinung nach wäre es wichtiger, die [g=420]CD[/g] diesmal sinnvoll(er) zu strukturieren / konzeptionieren.

Und es wäre auch kein Problem, den ein oder anderen Song nochmal drauf zu packen.

Das kann nun zu einer Grundsatzdiskussion führen, ganz klar;) Ich bin halt der Meinung, dass die letzte [g=420]CD[/g] irgendwo "konzeptlos" war, ein Durcheinander von Genres und Stimmungslagen, das der Hörer nicht richtig "greifen" konnte.

ich würde mir erst gedanken machen wenn auch alle von vol1 verkauft sind :)

early, wie schauts aus? :)

juhuu, es geht wieder los, die alte diskussion. :)
WIE kann ich unterschiedliche leute gleich bekleiden, so dass jeder alle schön empfindet?
einer ist kurz und dick, der andere hoch und schmal, der dritte... na ja... dem passen die hosen nicht...

komm ben, gib uns ein konzept! :)
vg
dragan

Das Konzept könnte doch sein, dass es sich ausschliesslich um Homerecording-Aufnahmen handelt!

<duck>
Stefan

komm ben, gib uns ein konzept!
man könnte Genre-CDs machen...z.B. Doppel-CDs wie "Homerecording Rock / Pop Edition", "Homerecording Meditative / Chillout Edition", etc...

oder in Richtung "Homerecording Party & Rock-Ab Edition", "Homerecording Electro & Dance your ass off Edition",.....

oder eine Doppel-[g=420]CD[/g] in verschiedene "Kapitel" einteilen....
"Chapter 1 - Wake up and move your ass", "Chapter 2 - Keep on rocking and bang your head", "Chapter 3 - Cool down and chill a little", etc....

da gibts die unterschiedlichsten Möglichkeiten, das ganze etwas mehr "zu ordnen".

Das Konzept könnte doch sein, dass es sich ausschliesslich um Homerecording-Aufnahmen handelt!
das war es ja schon letztes mal. Und so wie ich das sehe, interessiert sich außer in unserem Bekanntenkreis und Forenkreis so gut wie niemand für die [g=420]CD[/g].

Wichtig: That's just my opinion. Wenn die [g=420]CD[/g] einfach nur "Spaß ohne klares Ziel" sein soll, dann ist das Konzept ja völlig wurscht und man kanns genau so machen wie letztes mal.

homerecording crossover oder homerecording connects

sprich:
es arbeiten mehere küntsler/musiker/produzenten von unterschiedlichen musikgenres zusammen um einen track beizusteuern.

bensommerfeld schrieb:
komm ben, gib uns ein konzept!

man könnte strikte Genre-CDs machen...z.B. Doppel-CDs wie "Homerecording Rock / Pop Edition", "Homerecording Meditative / Chillout Edition", etc...

oder in Richtung "Homerecording Party & Rock-Ab Edition", "Homerecording Love-Songs & xy Edition", "Homerecording Metal & abc Edition", "Homerecording Electro & Dance your ass off Edition",.....

da gibts die unterschiedlichsten Möglichkeiten, das ganze etwas mehr "zu ordnen".
ich gebe dir völlig recht ben.
das konzept des hr-1 cds war konzeptlos. :)
aber wir haben uns schon letztes mal kopf drüber zerbrochen...
es geht am ende LEIDER immer um den scheiss geld.
die schmerzgrenze lag bei allen teilnehmern so um 30 euro pro song.
das zweite: beispiel "metal & abc".
44 (!!) gute metal-songs habe ich leider in der gemeinde (in diesem period) nicht registriert.
viele gute ja, aber nicht genug für ein konzept [g=420]cd[/g]...
-------------
so ist auch mit anderen richtungen.

ich habe wirklich nix dagegen.
wenn die leute 60 euro bezahlen wollen, dann hat man nur 22 songs a 3:30 - also eine scheibe. warum nicht?
ich bin bereit auch so für die gemeinde rumzuhampeln - wenn die kohle für produktion da ist.

vg
dragan

Ich kann mich bei der Abstimmung nur enthalten. Weil ich die erste [g=420]CD[/g] nicht kenne. Aber grundsätzlich finde ich die Idee ganz gut. Sowas gab es auch schon in anderen Musik-Communities. Und wenn da gute Lieder mit bei sind bin ich auch bereit mir die zu kaufen. Allerdings müßte ich dann vorher in die Lieder mal reinhören.

Und das sowas schon mal sehr gut funktioniert hat zeigt dieser Sampler:Judgment Night ;)

Also von wegen gute Crossover Zusammenarbeit. 8)

ich fände es gut wenn es mal ne reine co-op [g=420]cd[/g] gäbe - da wäre der community gedanke vorne

man sollte wirklich nur qualitativ gute aufnahmen (trotz hr:D) nehmen und wenn es nicht für 2 cds reicht dann eben eine - klasse statt masse

edit:

Ich kann mich bei der Abstimmung nur enthalten. Weil ich die erste [g=420]CD[/g] nicht kenne. Aber grundsätzlich finde ich die Idee ganz gut. Sowas gab es auch schon in anderen Musik-Communities. Und wenn da gute Lieder mit bei sind bin ich auch bereit mir die zu kaufen. Allerdings müßte ich dann vorher in die Lieder mal reinhören.

wenn es dich wirklich interessiert und du sowas kaufen willst .- dann hier:

www.hr-[g=420]cd[/g].de hier kannst du auch vorhören

zu kaufen bei earl grey

Hallo,

nichts für ungut Leute, aber bevor hier nicht richtig gute Kompositionen am Start sind, braucht man auch nicht an ein Album zu denken, was AUSSERHALB von HR erfolgreich sein soll. Sprich: Ohne Selbstloberei.

Das was hier allgemein auf HR geboten wird ist eigentlich schon schlecht genug. Jeder ist irgendwie der Ansicht, dass seine fehlerhaften Kompositionen irgendwie independent sind und nennt es "künstlerische Freiheit". Dass dabei aber nur Gülle bei rauskommt, die eigentlich keinen wirklich interessiert, das wird übersehen. Eben weil es Kunst ist. :doh:

Der Grundtenor der letzten [g=420]CD[/g] war eigentlich total langweilig und depressiv. Nicht dass ich jetzt was gegen diese Stimmung hätte, :p .... aber mit richtig guter, interessanter Musik hatte das alles wenig zu tun. Und das kann HR auch nicht bieten. Und bevor ihr mich auf Grund dieser Meinung zusammenschlagt, überlegt mal bitte objektiv!!!!

HR lobt sich und seine internen Musikhelden unverdienterweiser viel zu sehr! Interessiert nur ausserhalb keinen. Punkt!

Ari

@Hintermann: danke für den Link. Werde mich mal da durchhören. ;)

Ari schrieb:

Der Grundtenor der letzten [g=420]CD[/g] war eigentlich total langweilig und depressiv. Nicht dass ich jetzt was gegen diese Stimmung hätte, :p .... aber mit richtig guter, interessanter Musik hatte das alles wenig zu tun. Und das kann HR auch nicht bieten. Und bevor ihr mich auf Grund dieser Meinung zusammenschlagt, überlegt mal bitte objektiv!!!!

Ari

mir ist schon klar das hier keine mozarts, mccartneys und dylans rumerennen.
ist das aber der grund keine cds zu machen?
darf ich nicht in paar jahren eine scheibe aus verstaubtem [g=420]cd[/g]-ständer rausnehmen und mich grämen wie schlecht ich war? :)
und nur deswegen weil die anderen "besser" sind als ich?
------------
menno, immer das gleiche tenor: DAS MUSS KNALLEN!
DAS MUSS GEIL SEIN!
usw. usf.

am besten hören wir alle auf mit der musik, weil es nix bringt, oder?

nix für ungut ari, aber es gibt im leben auch ganz kleine unwichtige dingen welche manchen viel bedeuten können, sei es in der zukunft nur als meilenstein.
und der muss nicht aus edelstein gemacht werden.
vg
dragan

scheiss auf mozart, es gint leute hier die viel geilere mucke machen!!

und by the way, wenn da eh Beethoven 4 life, bitches...yeeeeeaaaaah :D

is ja alles richtig. Als reine Erinnerung kann man doch sowas machen. Kein Thema. Wird halt anknüpfen an den Erfolg der 1. [g=420]CD[/g]. Nicht mehr, ABER auch nicht weniger.

Nur wenn man halt nicht mit dem von mir vermissten Anspruch an die Sache rangeht, dann darf man halt auch nicht mit so Schlagwörtern, wie Konzept-Album (quasi eine durchdachte Scheibe mit Sinn) um sich schmeissen.

Es kann gern ein weitere Sammlung wahrloser mehr oder weniger guter Stücke werden. Mehr wird aber nicht drin sein. Weil hier viele viele Leute viel zu subjektiv an die Musik rangehen.

Ari

Ari schrieb:
is ja alles richtig. Als reine Erinnerung kann man doch sowas machen. Kein Thema. Wird halt anknüpfen an den Erfolg der 1. [g=420]CD[/g]. Nicht mehr, ABER auch nicht weniger.

Nur wenn man halt nicht mit dem von mir vermissten Anspruch an die Sache rangeht, dann darf man halt auch nicht mit so Schlagwörtern, wie Konzept-Album (quasi eine durchdachte Scheibe mit Sinn) um sich schmeissen.

Es kann gern ein weitere Sammlung wahrloser mehr oder weniger guter Stücke werden. Mehr wird aber nicht drin sein. Weil hier viele viele Leute viel zu subjektiv an die Musik rangehen.

Ari

jau, haste recht, konzept war falsches wort, falls du an meine aussage denkst.

ich hätte auch gerne "the best of..." gehört, aber wie kriegen wir das hin?
letztes mal war sponsoren im spiel - abgelehnt wegen dem community-geist.
wir könnten eventuell wieder rumbetteln und ein "pop-rock-knall-geil-unterhöschen runter" album machen.
aber ehrlich gesagt - da teile ich deine meinung - auf so viel quali unter uns glaube ich nicht. :)
nichtdestotrotz, warum nicht?
vg
dragan

Wenn es besser werden soll, als die 1. Scheibe, muss es diesmal auch von vornherein von jemandem mit Plan gemischt werden. Denn was ich als sogenannte Mixe damals ins Mastering bekommen habe, war ja jenseits von Gut und Böse! :doh: Manche verwechseln auch irgendwie Stereo mit Phasendrehung, und all solche Scherze.

Und wer jetzt 44 Tracks (erstmal auf so eine Anzahl WIRKLCH guter Tracks kommen!) mischen will/soll, und das auch noch für lau - weil CommunityGedanke - der kann nich ganz klar sein in Kopp drinne. :D

Ari

ich unterstütze ben´s idee mit den konzept-cds, das war ja das was ich und ein paar andere schon letztes jahr als idee hatten.

ich wär gern diesmal dabei, auch wenns viell. "nur" eine mitarbeit wäre. biete mich da gern für an mit jemand/für jemand was zu machen und wenns nur 1-2 sounds sind oder sowas.

Ich spreche mich auch ganz deutlich zu diesem Zeitpunkt GEGEN eine 2. HR-[g=420]CD[/g] aus!
Wir würden sicherlich 44 Tracks zusammenbekommen - keine Frage. Aber die [g=420]CD[/g] wäre nicht gut, denn es gibt momentan nicht genug gute Songs für diese [g=420]CD[/g].
Und nur eine vor sich hindümpelnde Scheibe fände ich persönlich nicht gut!

MfG,
flying_eagle

sie muss ja auch nicht so schnell fertig sein. man kann doch das "frisch" angefangene jahr nutzen und wieder gegen ende dann die [g=420]cd[/g]-erstellung angehen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben