How To Ohrwurm...

• Ersteller RoMusic
  • Erstellt am
Na, ist doch nicht so schlimm. Du hast das in deinem Posting ja ans Ende gesetzt. Könnte man durchaus überlesen, wenn man eher "überfliegend" liest.

Canon in D wird auch immer wieder gerne genommen.
Ab Minute 3:50 wird es interessant für die Rockers unter uns. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist ja gut aber hatte den Finger gerade am Abzug.
smil451d632849b7b.gif

LG Ilka

Ja das wird auch immer wieder ein aufflackerndes Thema sein, weil die Menschen nachwachsen und die gleichen Fragen vielleicht nur auf einer höheren Ebene stellen.

Der TE hat ja die Frage nach einem Rezept gestellt und Antworten bekommen was die Rezeptur denn beinhalten könnte.

Betonung liegt auf könnte. Ein Rezept in medizinischer Hinsicht von einem Arzt ausgestellt bringt auch nicht immer die gewünschte Heilung, wobei manchmal schon ein wenig Frühsport zum Erfolg führt.
smil47fdb339536e7.gif

LG Ilka

Es gab da vor Jahren mal einen Artikel in Gitarre&Bass ... ich weiß den Namen des Autors nicht nicht mehr, aber er verglich die Musik zur Malerei und schrieb so etwas wie "seit Jahrhunderten werden Bilder fast immer rechteckig gemalt"

PS: In einer Folge hat er mal eine Liste erstelltt wieviele Lieder nur auf den Akkorden C und G basieren, oder auch in entsprechenden Paralleltonarten (habe ich das jetzt richtig geschriebem? ;-) )

Oder der einfachste Hit (von der Akkordfolge):

Am, G

...hat den Machern wahrscheinlich Millionen eingebracht :D

Die Gammler Harmonien

E , A , H

Status Quo, Das beste Beispiel für Rocktitel, die in die Musikgeschichte eingegangen sind, mit nur drei Harmonien.

LG Ilka

Ilka in #26: ...die gleichen Fragen...auf einer höheren Ebene stellen.
Das beziehst Du jetzt nicht auf mich/meinen Thread? :-D Eher allgemein, oder?

Von Gottschalk bezeichnet als die "Könige des Baree-Griffs" :D

"And here we go and here we go ... rocking all over the world" ... wenn das mal kein Ohrwurm ist.

...ich habe ihn jetzt! ;-)

Syrius s

chrieb
Das beziehst Du jetzt nicht auf mich/meinen Thread? Lachen Eher allgemein, oder?

Nein im Ernst, wirklich ganz allgemein gehalten
smil51.gif

LG Ilka

Ich empfehle, sich da The KLF reinzuziehen, damit ist im Grunde schon alles gesagt. Genial.