How to do this "demonic voice"

S

sinep

Reaktionen
0
Hallo zusammen! Nach mehreren versuchen mit pitch, distortion, filter etc. hab ichs nun fast aufgegeben..Jmd. ne Idee, wie man so ne voice hinbekommt

&feature=related (ab 00:30)

1000andere bands in diesem Genre haben eine ziemlich ähnliche voice..also geh ich davon aus, dass es auch DEN Effekt oder zumindest DIE Effektchain dafür gibt...aber welche/r?
jmd ne Idee?
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu musst du erstmal so "singen" wie der Sänger von Carcass (oder ähnliches...)
dann kannst mit der Bearbeitung beginnen...
...wer nicht warten kann, ab 0:44sek.
Ob es auf anderem Wege funktioniert wage ich zu bezweifeln.
lg
Stereolli
&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bekomm ich hin egtl ganz gut hin, aber trotzdem..iwie greif ich vllt auch zu den falschen Effekten?!?!

So? :D

Der Trick ist - KEINE Distortion zu benutzen! ;-)

Anhänge

• Noppenschaum.mp3
    436,7 KB · Aufrufe: 238
geil! Und wie hast du das gemacht?

und wie kommt man darauf "Noppenschaum" ins Mikro zu krächzen? :D:D Saugeil!! xD

Also ich bin mir nich ganz sicher aber das klingt sehr nach nem Phaser oder einem Envelope gesteuerten FX. Das also auf die Sprache direkt reagiert. Evtl wurden die spuren gedoppelt getrennt bearbeitet & teilweise auch durch sowas wie den UAD Nigel gejagt... der hat auch so eine ähnliche Wirkung. Also einmal der Nigel auf der einen Spur und was wie der envelope FX auf der andern könnte aber auch ein Chorus sein das da moduliert wird? irgendwie sowas..

Ausserdem is es extrem nach rechts und Links verteilt. Mir persönlich gefällt die Stimme überheupt nicht. Sie klingt nicht gut. Auch nicht böse - sie klingt nur total Effektiert & verwischt.

Aber über geschmäcker lässt sich streiten.

wie kommt man darauf "Noppenschaum" ins Mikro zu krächzen?

Naja, Demonic Voice----> Noppenschaum ist auch Böse. xD

Und wie hast du das gemacht?
Das ist eigentlich sehr simpel, gebe aber zu das es unmöglich ist rauszuhören.

Du nimmst einmal das auf was du kundgeben möchtest. (Wie ein Idiot Singen hört sich besser an als richtig habe ich festgestellt xD )

Dann kopierst du diese Spur viermal und Pitcht eine auf -2 die nächste auf -1, eine auf +1 und die letzte auf +2 (Semitones) das war vom Prinzip her dann alles.

Habe die Spuren dann zusätzlich noch im ms bereich verschoben um so Psycho Stereo Effekte zu erreichen.

Am ende habe ich dann noch Chorus und Phaser drauf (und bissl Hall delay comp) aber das ist dann imho schon wieder alles Geschmacksache, kannst da auch wenig (wirklich wenig!) Distortion draufmachen, aber das hört sich dann schnell müllig an.

Viel erfolg! :)

lg...

vielen vielen Dank..ich werds baldigst ausprobieren! Noppenschaum ruled =)

Dann kopierst du diese Spur viermal und Pitcht eine auf -2 die nächste auf -1, eine auf +1 und die letzte auf +2 (Semitones) das war vom Prinzip her dann alles.

Ich glaube der Pitch Shifter oder so ähnlich von Waves, den ich mal in Aktion gesehen habe kann sowas auch als Plugin... oder?

:)

ich werds baldigst ausprobieren!

Lass uns teilhaben wenn es soweit ist, ich bin gespannt :)

Ich glaube der Pitch Shifter oder so ähnlich von Waves, den ich mal in Aktion gesehen habe kann sowas auch als Plugin... oder?

Imho Ultrapitch:
http://www.waves.com/Content.aspx?id=288

sshot_big_ultrapitch01.jpg

lg....

@Lacunaflow: NOPPENSCHAUM! xD Sehr geil! Cool gemacht ;)