Housetrack sucht Hörer & Feedback

Reaktionen
1.774
Heyho

Als Just4Fun Projekt mit einem Kollegen ist folgendes Lied in etwa 2,5 std entstanden.
Wenn man auffallen will muss man bekanntlich über Grenzen gehen und das gequieke in dem Song tut das denke ich ganz bewusst, scheint ja momentan auch "In" zu sein.
Der Song klingt bewusst "wie alle anderen", es ging nicht darum etwas neues zu entwickeln, lediglich abgedreht und tanzbar sollte er sein:

Viel Spass beim Hören und nicht ganz so ernst nehmen
smil470009513826a.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bissl zuviel Bass imho, aber ansonsten Cooles Ding
smil451c71f7edf7c.gif

lg...

Viel Spass beim Hören und nicht ganz so ernst nehmen
Na hör mal!

Da sind doch viel zu wenig Bläser drin! So kann das nix werden.

Aber immerhin: mein Fuß hat gewackelt!*

*Tolle Nummer!
smil451c71f7edf7c.gif

Und: wenigsten einer, der dieses Genre hier richtig beherrscht!

Teile Lacunaflows Meinung, der Bass hat en bisschen wehgetan auf meiner Normallautstärke. :/

@Lacunaflow/Leokuon: Oha, ist mir garnicht so arg aufgefallen mit dem Bass. Ich hör später nochmal drüber.

@magnazeon:
smil451d62d860521.gif
im Nachinein ist mir auch aufgefallen, dass man da noch irgend nen spökes hätte einfügen können aber es sollte dann schnell gehen, der Kollege musste nach Hause und das Lied sollte fertig sein hmpf.

Danke euch dreien
smil470009513826a.gif

Bass hat en bisschen wehgetan auf meiner Normallautstärke

Hmmm, ich bin da anders. Ich mag Bass und höre laute Normallautstärke weil ich grad wach werden muss.Das putzt auf jeden Fall die Nacht aus einen Knochen und lässt mich in einen neuen Tag grooven. Geht ein wenig ab wie psytrance.

Aber für Drogen ist es noch zu früh und das sollte auch niemals jemand ernsthaft in Erwähnung ziehen, weil die Drogen lügen, nur der Dealer macht Gewinn.

Aber für Drogen ist es noch zu früh und das sollte auch niemals jemand ernsthaft in Erwähnung ziehen, weil die Drogen lügen, nur der Dealer macht Gewinn.

lol
Aber wahr

HHAAAAALLLLLOOOOOO wir sind hier in einem Musikerforum!?! Habt ihr denn überhaupt irgendwas kapiert?
smil46ff897d46763.gif

Außerdem entfalten die meisten Drogen um 7:23 erst so richtig ihre Wirkung...
smil46c026753a226.gif
so wie bei dem da:

174va3.jpg

Ganz im Ernst: Auf chemische Drogen trifft das gesagte aber schon zu. Immer nur für den Dealer ein Gewinn. Aber lasst uns bloß nicht die Dreitausendste Diskussion darüber anfangen, wie wichtig Drogen für die Musik sind und in der Geschichte waren. Das THema is durch würd ich sagen - ich wollte es nur noch mal erwähnen, weil man diese Tatsache als Musiker nicht ignorieren darf.

Jetzt zum Thema:

Cooler track - in meinem Kopf mischen sich bizarrerweise Benny Benassi (nimm mirs nicht übel, der HP Filter vom Bass in Verbindung mit der Melodie des Basses klingt sehr sehr stark nach Benny Benassi würg, sorry) mit Roman Flügel Assoziationen und tatsächlich auch ein wenig Psytrance -> Interessant.

Die Atmo ist gut gemacht, vor allem in den Beatless-Parts. Es is aber auch nich 100% meine Musik (weniger Benny und mehr Roman und Psü bidde!)

So und jetzt habe ich erst gelesen, was der TE überhaupt geschrieben hat.. Naja... Das war mein Feedback ohne den Text gelesen zu haben... Kannste ma sehen...

Das mit dem Gequitsche und "IN" kann ich so nicht ganz stehenlassen. Klingt mehr so als wäre es schon ein paar Jahre her - siehe meine Assoziationen...

gutes teil, sehr tanzbar, finde ich

gut arrangiert, professionell.

woher hast den 2. bassound im midpart?^^

keep up mate!

@KoolKolle: Danke
smil451c71f7edf7c.gif
, jo der Benassibass war so geplant, Sawtoothoscillator, bisschen Sättigung und Sidechaining. Was das gequitsche angeht, eigentlich hör ich solche Musik schon seit mehreren Jahren garnicht mehr, hab mir nur neulich wieder paar Sachen angehört wo mir das eben aufgefallen ist. Würde mich aber durchaus nicht wundern wenn das auch schon nicht mehr "in" ist
smil451d62d860521.gif

@Insidiousdead: Ich hab die eigentliche Bassspur kopiert und einfach den Saw durch nen Square ersetzt, mehr ists nicht
smil451c71f7edf7c.gif
danke!

super Track
smil451c7211b9e19.gif

Habe auch mal geguckt, ob ich auf meiner Workstation auch so einen ähnlichen Ton habe. Habe ich tatsächlich gefunden,lustige Sache.^^ Das merke ich mir für später. Macht auch übelst Spaß,endlich mal das Pitch Bend Rad mal übertrieben zu nutzen.

Bei mir knistert es nur ab und zu in den Kopfhörern bei deinem Lied.

genesysx schrieb:
@KoolKolle: Danke
smil451c71f7edf7c.gif
, jo der Benassibass war so geplant, Sawtoothoscillator, bisschen Sättigung und Sidechaining. Was das gequitsche angeht, eigentlich hör ich solche Musik schon seit mehreren Jahren garnicht mehr, hab mir nur neulich wieder paar Sachen angehört wo mir das eben aufgefallen ist. Würde mich aber durchaus nicht wundern wenn das auch schon nicht mehr "in" ist
smil451d62d860521.gif

Also hier im Südwesten Deutschlands, weit entfernt vom Epizentrum der Elektronischen MusikTrends, ist es immernoch das Geklicke und Geblubber (kam nach dem gequitsche..) was noch in ist. In Berlin und co ist das wahrscheinlich auch schon längst wieder vorbei....

@rukasu: such mal den Randomknopf
smil451d62d860521.gif
, danke
smil470009513826a.gif

@KoolKolle: Geklicke und Geblubber bezieht sich ehr auf Minimal/Techno ? Das scheint auch nach wie vor "In" zu sein. Mir scheint als kommen stakkato gespielte kurze (achtel) langsam hochgepitchte Synths zu harten Bassdrums langsam in Mode aber mal abwarten.

klasse lied
hört sich sehr profimäßig an

Also, ich finde es echt gelungen, sehr professionell. Nur das Gequieke und Gequäke stört mich ein wenig. Klar, zwar gibt es dem Song natürlich gewissen Charakter. Aber ich persönlich würde das etwas ändern - wie auch immer, denn mir fällt ad hoc auch nichts dazu ein!

Vor allem das leicht "träumerisch" Melodiöse (u. a. ab 2:00) ist hingegen total mein Fall.

Gruß, Ferris

Finde des schon sehr gelungen, das zuviel an Bass hast du nur von 0:17-0:30. Danach schiebt die BD normal im Gesamtarrangement. Würde die BD am anfang da vielleicht noch ein wenig zurücknehmen, damit sie im Hauptteil deutlicher hervortritt.
Den Benassibass würde ich noch etwas mehr Maximizen, vielleicht mit nem Multiband Kompressor nur das Mittenband mehr komprimieren, damit der noch mehr ins Gehirn bohrt.

Ansonsten gutes Mastering!

Ich finds auch ganz gut! Zuviel Bass wurde ja schon gesagt, da muss noch etwas aufgeräumt werden. Wie hast du denn den 'knarzigen' Bass gemacht?

@mheadshot: danke
smil470009513826a.gif

@ferris: ja das gequieke ist schon sehr prägnant, da hätte man durchaus noch etwas mehr ordnung reinbringen können, aber in dem moment war das motto einfach "hauptsache krank"
smil451c7211b9e19.gif
, aber danke fürs reinhörn!

@Beatback: joo, das wurde bereits kritisiert, geb ich euch auch recht, da hätte man durchaus noch was machen können. Das mit dem Multiband müsste ich mal ausprobieren und ob das den gewünschten Effekt bringt, wäre mir neu aber man lernt ja nie aus
smil451c71f7edf7c.gif
danke

@hadl: Der Bass ist echt nur ein einzelner sawtoothoszillator, weiß nicht mehr genau ob ich noch etwas bandsättigung drauf gehauen hab oder nicht aber das ist wirklich das ganze geheimnis. später hab ich den selben oszillator einfach auf square umgeschaltet. danke auch an dich
smil451c71f7edf7c.gif