Information ausblenden

House/Electro Tracks abmischen

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von dadajack, 13.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dadajack

    dadajack Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.12
    Punkte:
    47
    47
    Moin zusammen:)

    Ich versuche immer meine selbst erstellen produktionen so abzumischen das ich so nah wie möglich an professionelle beats herankomme aber das will mir nicht so ganz gelingen.
    Nun hab ich überlegt mal den einen oder anderen Track über eine Internetseite

    http://www.mastering-online.com/index_g.aspx?gclid=CK2CuZyP5bECFYu-zAodLikAcw

    abmischen zu lassen.
    Was haltet ihr von der Idee? hat einer schon erfahrung mit solchen dienstleistungen gemacht?
    wie mischen künstler wie "avicii" oder "ingrosso" ihre songs ab? machen die das alle selber oder lassen die sich das wohl möglich auch machen????
    lg an euch
     
    dadajack, 13.08.12
    #1
  2. dadajack

    dadajack Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.12
    Punkte:
    47
    47
    push
     
    dadajack, 14.08.12
    #2
  3. Sylar

    Sylar

    Registriert seit:
    13.05.12
    Punkte:
    41
    41
    Naklar bringen SHM, Ingrosso, Avicii oder wie sie alle heißen ihren eigenen Style beim abmischen rein, das Pre-Mastering wird aber meiner Meinung nach von noch professionelleren Ton- und Masteringingenieuren gemacht. In einem Video habe ich mal gesehen wie die SHM einfach Ozone auf die Summe geklatscht und sich übelst gefreut hat aber ich das kann einfach nicht alles gewesen sein. Die machen mehr.

    Ich kann dir empfehlen denn livingsounds hier im Forum mal anzuschreiben - der bietet Mixing und Mastering für humane Preise an, außerdem kann man mit diesem Menschen reden - nicht wie auf dieser Seite. Er macht das ganz nach deinen Wünschen und Vorlieben und nimmt sich zeit für dich und deinen Track.

    Aber um jetzt nicht nur Werbung für eine Person zu machen - frag ein wenig rum - es gibt (denke ich) genug Profis hier.
     
    Sylar, 14.08.12
    #3
  4. dadajack

    dadajack Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.12
    Punkte:
    47
    47
    ich bedanke mich erstmal für deinen post:)
    lg

    edit: was ist ozone?
     
    dadajack, 14.08.12
    #4
  5. Sylar

    Sylar

    Registriert seit:
    13.05.12
    Punkte:
    41
    41
    Ein komplettes Mastering-Plugin von izotope.

    Ist ein wirklich geiles Spielzeug aber sehr sehr teuer und halt keine hardware.

    Such dir mal die Website raus und schau es dir an.
     
    Sylar, 14.08.12
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323
    Ich würde zumindest nicht unbedingt den verlinkten Misch Service nutzen da der Inhaber keinerlei Referenzen bzgl. Elektronischer Musik hat!


    Schmeiß doch einfach mal einen Track hier bei R in die Mischmaschine :)



    lg..
     
    Lacunaflow, 14.08.12
    #6
  7. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Mixing und Mastering biete ich auch an. :)
     
    mikesilence, 15.08.12
    #7
  8. dadajack

    dadajack Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.12
    Punkte:
    47
    47
    einfach hier posten o. wie?
     
    dadajack, 16.08.12
    #8
  9. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    also, wenn du ozone 4 nimmst, wirds nicht so teuer. so teuer ists erst mit der 5er version.
     
    euphoric-feel, 16.08.12
    #9
  10. dadajack

    dadajack Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.12
    Punkte:
    47
    47
    naja aber ob mir das programm viel bringt ist die andere frage... bin in sachen mixing und mastering echt noch im nicht schwimmer^^
     
    dadajack, 16.08.12
    #10
  11. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Lass erstmal die Finger von solchen Plugins.
    Versuche mit Bordeigenen Mitteln die in deinem Sequencer vorhanden sind eine gute Mischung hin zu bekommen.

    Vielleicht im Master noch einen Eq und vorsichtig Limiter.

    Wenn du das gut hinbekommst, würde ich mal über den Kauf neuer Sachen nachdenken.

    Man kann mit Bordeigenen Mitteln super Mischungen hinbekommen.

    Und warum solltest du den von dir genannten Service nicht nutzen.
    Die Leute hier kennen den Menschen doch garnicht.
     
    Marc1610, 16.08.12
    #11
  12. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323

    Jopp! :)
     
    Lacunaflow, 16.08.12
    #12
  13. djjule

    djjule

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    Mhmmmmm wenn cih die Seite überfliege springen mich folgende Zeilen in dem Zusammanhang an:

    Wir haben Master für viele namhafte Künstler erstellt, darunter Annett Louisan, Alan Simon, Armin van Buuren, Blank & Jones, Brooklyn Bounce, Cowboys On dope, Die Fantastischen Vier, DJ Quicksilver, DJ Taucher, Dr Motte & Westbam, Freundeskreis, Glenn Gould, Ich + Ich, Paul van Dyk feat. Heppner, Jam & Spoon, Joy Denalane, Kai Tracid, Laith Al Deen, Mark Oh, Marusha, No Angels, Rosenstolz, Sarah Connor, Selig, Sido & G-Hot, Sven Fäth, Thomas D, Turntablerockers, Xavier Naidoo, Zoe

    Das hört sich für mich so an, als ob es hier doch eine Menge elektronischer Musik dabei ist...

    Versuch macht kluch.... das gilt aber sicher auch für Lacunaflows Vorschlag es einfach mal hier zu versuchen.

    Solltest Du den Webdienst nutzen wäre ich an einem Feedback interessiert.
     
    djjule, 20.12.12
    #13
  14. Chrizzly

    Chrizzly

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Würde dir auch raten die Spuren hier im Forum mal anzubieten, immer eine Erfahrung wert ;)
     
    Chrizzly, 20.12.12
    #14
  15. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323
    Da liest wohl jemand hier mit und hat seine site upgedated :D
     
    Lacunaflow, 20.12.12
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.