House/Electro Tracks abmischen

  • Ersteller dadajack
  • Erstellt am
dadajack

dadajack

Registriert
03.08.12
Beiträge
30
Reaktionen
1
Punkte
47
Moin zusammen:)

Ich versuche immer meine selbst erstellen produktionen so abzumischen das ich so nah wie möglich an professionelle beats herankomme aber das will mir nicht so ganz gelingen.
Nun hab ich überlegt mal den einen oder anderen Track über eine Internetseite

http://www.mastering-online.com/index_g.aspx?gclid=CK2CuZyP5bECFYu-zAodLikAcw

abmischen zu lassen.
Was haltet ihr von der Idee? hat einer schon erfahrung mit solchen dienstleistungen gemacht?
wie mischen künstler wie "avicii" oder "ingrosso" ihre songs ab? machen die das alle selber oder lassen die sich das wohl möglich auch machen????
lg an euch
 
Naklar bringen SHM, Ingrosso, Avicii oder wie sie alle heißen ihren eigenen Style beim abmischen rein, das Pre-Mastering wird aber meiner Meinung nach von noch professionelleren Ton- und Masteringingenieuren gemacht. In einem Video habe ich mal gesehen wie die SHM einfach Ozone auf die Summe geklatscht und sich übelst gefreut hat aber ich das kann einfach nicht alles gewesen sein. Die machen mehr.

Ich kann dir empfehlen denn livingsounds hier im Forum mal anzuschreiben - der bietet Mixing und Mastering für humane Preise an, außerdem kann man mit diesem Menschen reden - nicht wie auf dieser Seite. Er macht das ganz nach deinen Wünschen und Vorlieben und nimmt sich zeit für dich und deinen Track.

Aber um jetzt nicht nur Werbung für eine Person zu machen - frag ein wenig rum - es gibt (denke ich) genug Profis hier.
 
ich bedanke mich erstmal für deinen post:)
lg

edit: was ist ozone?
 
Ein komplettes Mastering-Plugin von izotope.

Ist ein wirklich geiles Spielzeug aber sehr sehr teuer und halt keine hardware.

Such dir mal die Website raus und schau es dir an.
 
Ich würde zumindest nicht unbedingt den verlinkten Misch Service nutzen da der Inhaber keinerlei Referenzen bzgl. Elektronischer Musik hat!


Schmeiß doch einfach mal einen Track hier bei R in die Mischmaschine :)



lg..
 
Mixing und Mastering biete ich auch an. :)
 
Ich würde zumindest nicht unbedingt den verlinkten Misch Service nutzen da der Inhaber keinerlei Referenzen bzgl. Elektronischer Musik hat!


Schmeiß doch einfach mal einen Track hier bei R in die Mischmaschine :)



lg..

einfach hier posten o. wie?
 
also, wenn du ozone 4 nimmst, wirds nicht so teuer. so teuer ists erst mit der 5er version.
 
also, wenn du ozone 4 nimmst, wirds nicht so teuer. so teuer ists erst mit der 5er version.

naja aber ob mir das programm viel bringt ist die andere frage... bin in sachen mixing und mastering echt noch im nicht schwimmer^^
 
Lass erstmal die Finger von solchen Plugins.
Versuche mit Bordeigenen Mitteln die in deinem Sequencer vorhanden sind eine gute Mischung hin zu bekommen.

Vielleicht im Master noch einen Eq und vorsichtig Limiter.

Wenn du das gut hinbekommst, würde ich mal über den Kauf neuer Sachen nachdenken.

Man kann mit Bordeigenen Mitteln super Mischungen hinbekommen.

Und warum solltest du den von dir genannten Service nicht nutzen.
Die Leute hier kennen den Menschen doch garnicht.
 
Ich würde zumindest nicht unbedingt den verlinkten Misch Service nutzen da der Inhaber keinerlei Referenzen bzgl. Elektronischer Musik hat!
lg..

Mhmmmmm wenn cih die Seite überfliege springen mich folgende Zeilen in dem Zusammanhang an:

Wir haben Master für viele namhafte Künstler erstellt, darunter Annett Louisan, Alan Simon, Armin van Buuren, Blank & Jones, Brooklyn Bounce, Cowboys On dope, Die Fantastischen Vier, DJ Quicksilver, DJ Taucher, Dr Motte & Westbam, Freundeskreis, Glenn Gould, Ich + Ich, Paul van Dyk feat. Heppner, Jam & Spoon, Joy Denalane, Kai Tracid, Laith Al Deen, Mark Oh, Marusha, No Angels, Rosenstolz, Sarah Connor, Selig, Sido & G-Hot, Sven Fäth, Thomas D, Turntablerockers, Xavier Naidoo, Zoe

Das hört sich für mich so an, als ob es hier doch eine Menge elektronischer Musik dabei ist...

Versuch macht kluch.... das gilt aber sicher auch für Lacunaflows Vorschlag es einfach mal hier zu versuchen.

Solltest Du den Webdienst nutzen wäre ich an einem Feedback interessiert.
 
Würde dir auch raten die Spuren hier im Forum mal anzubieten, immer eine Erfahrung wert ;)
 
Mhmmmmm wenn cih die Seite überfliege springen mich folgende Zeilen in dem Zusammanhang an:

Da liest wohl jemand hier mit und hat seine site upgedated :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben