House (Progressive) Producer Partner gesucht :)

  • Ersteller venividi
  • Erstellt am
V

venividi

Registriert
16.04.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin alle zusammen,

ich probiere mich mal so kurz wie möglich zu halten:
Ich bin auf der Suche nach einem Produzenten-Kollegen, der auch Spaß daran hat, Musik zu machen.

Ich bin seit zwei Jahren mit Logic dabei und habe mich dafür schon durch die Grundlagen durchgefressen wie Trackaufbau, Melodien, Synthies etc.
Ich habe mit dem Aufbau von Melodien, auch komplexerer Art, keine Probleme, da ich mich mit Melodienlehre ein bisschen intensiver befasst habe und auch Spaß daran habe, solche zu erstellen.
Bei mir hapert es aber grundlegend an der richtigen Umsetzung, dh beim Technischen wie zB druckvolles Compressing oder der genaue Einsatz von Plug-Ins.

Deshalb suche ich einen Partner, dem eben eher die musikalische Hälfte fehlt, also Probleme mit dem Basteln von Melodien hat oder einfallslos beim Aufbau von Tracks ist und dafür Ahnung von der Umsetzung hat.

Natürlich kann sich aber auch jeder per PN melden, der einfach Bock hat, zusammen etwas zu starten.

Ich bin seit ca 7 Jahren exzessiver Progressive House-Hörer und hatte mehrere (auch internationale) Foren diesbezüglich geleitet und kenne mich also gut aus mit aktuellem Kram. Durch die Leitung der Foren habe ich auch Kontakte in die Szene knüpfen können und kenne einige Leute von Labels. Die Connections wären also da :)

Damit man eine Vorstellung von meinem Geschmack bekommt, wonach sich natürlich auch das Produzierte richtet, folgende aktuellere Beispiele:
- Nicky Romero - Symphonica/ Bauer & Lanford - Leave Me Behind/ Matt Caseli - One Heart / Felix Leiter - Stop the Panic (Dahlbäck Edit)

Geile Künstler sind zB Disfunktion, Paris & Simo, Dzeko & Torres, Yves V, Tristan Garner etc pp.

Ursprünglich komm ich aus der Hardstyle Ecke - ich wäre also auch sehr davon angetan, sowas zu starten wie es momentan Showtek oder Dimitri Vegas & Like Mike recht erfolgreich vormachen.

Bei Interesse bitte ich um PNs.
Ich freue mich über Nachrichten jeglicher Art.
Nähere Infos gibt es da natürlich auch, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

PS: Sorry, falls das hier in der falschen Kategorie gelandet ist, das war aber für mich noch die sinnvollste Alternative :)
 

Zurück
Oben