House - Collab (Ableton Live)

  • Ersteller DJImpulse
  • Erstellt am
D

DJImpulse

Registriert
28.04.13
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
18
Hey zusammen ;)

Ich suche jemanden für einen Collab.
Musikrichtung sollte in Richtung Electro House, Minimal, Compextro, Dutch House, Progressive House gehen.

Ich selbst bin 18 Jahre alt, und Produziere seit knapp 2 Jahren mit Ableton.
am meisten fehlt es (meiner Meinung nach unter anderem) am Mixing. Ich habe mal eben auf SoundCloud einen etwas aktuelleren Track hochgeladen.

https://soundcloud.com/dj-endl3/impulse-fight

Sollte jemand Interesse Interesse und Lust haben einfach melden ;)

lg. Timo
 
sehr gut. Meine Empfehlung wäre die, das du deine Eltern anhaust, Oma oder Opa noch mit dazu und dich bei einer Online Platform wie point Blank weiterbilden lässt.

Das ist nicht schlecht, nur vom Songarrangement und Sounddesign noch unterentwickelt ! Ganz wenig Dynamik, du spielst sehr wenig mit den Emotionen des Zuhörers !

Aus sehr gut finde ich den Vespers.ca !

Anderer Weg zum Ziel, guck Dir die Online Kurse an, die die School anbietet und such dir den Stoff auf YouTube raus. Dann hast du das on Demand im Selbststudium gelernt !
 
Was ich hier mag, ist diese Simple Melodie, die passt prima in solch einen DanceHouse.

Was ich nicht so gut finde, sind die Breaks bzw, Übergänge.

Vielleicht hälst du es mal so.
Sage etwas wenn du etwas zu sagen hast und lass es in Strophen und Chorus dementsprechend raus.

Und schweige bzw, halte dich zurück, wenn der andere spricht, dementsprechend setzt du Breaks und Bridge, wenn es dann in dir hochkommt, das du etwas sagen willst, dann kündige es langsam an, (Filterfahrten, FX ) mach dich bemerkbar, sei höflich und frage ob du dazu was sagen darfst, oder wenn es in dir kocht, lass es einfach raus, peng ruhe und dann legst du los.

Soundmässig wirst du dich wirklich noch steigern müssen, das ist ein längerer Prozess ist nun mal so, mit der Zeit wird das besser.
Vom Ansatz her bist du aber schon gut dabei.

Wichtig bei House, sind halt passend eingesetzte Effekte wie zb, Hall,Delay,Flanging,Automation usw, damit kannst du wenn du es passend einsetzt auch noch mal Eindrücke schaffen.
Sidechain, hast du ja schon ganz gut drauf.

Mit den Drums sollte man sich immer gut beschäftigen, Percussions, Hihat uswusw, die machen sehr viel aus bei dieser art Musik, damit kannst du nicht nur Athmo in den Song bringen, das könnte auch richtig nett grooven, dann kann man zb, das Arrangement luftiger gestallten, Sparsamer halten.

Kurz gesagt, Athmo schaffen, den richtigen Effekt zur rechten Zeit und passend eingesetzt wird einen Wow effekt bringen, dazu muss der Songablauf aber auch passen, das Timing muss einfach stimmen, wobei man es auch da nicht jedem rechtmachen kann, was du auch nicht solltest.

Was auch oft gemacht wird, wenn keine Vocals zur verfügung stehen, das die meissten ihr Arrangement zu voll packen, vielen fehlt da etwas und so will man das fehlen der Vocals mit zuvielen Elemente ausgleichen und das wird oft nicht bemerkt.
Also wenn dir mal einer deiner Song zu langweilig wirkt, dann lass den Song mal liegen, mach was Neues, der langweilige Song könnte in ein paar Wochen als gut empfunden werden.

Halte dich etwas an den Jungs die schon was veröffendlicht haben und da Draussen ankommt, die Songabläufe sind nicht geschützt, da darfst du dich nach richten, das tun alle anderen auch, gewisse Taktreihen, werden einfach gerne angenommen.

Bei CoOps tun sich viele schwer, die haben negative Erfahrungen gemacht, oder denken, warum soll ich mein Wissen weitergeben, oder sagen sich, ich befinde mich selbst gerade am Anfang und findet deine Sachen schon besser als die eigenen und trauen sich dann nicht sich zu melden oderoder, wer weiss das schon, aber vielleicht hast du ja Glück was das angeht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben