Information ausblenden

[House] Anfangsphase

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Switchback, 19.02.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Switchback

    Switchback Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    24.09.18
    Punkte:
    62
    62
    Hey Leute,

    habe gerade ein neuen Song veröffentlicht, bin momentan in der Phase, in der ich möglichst alles was ich anfange auch fertig machen möchte, um dazu zu lernen; Das gelingt mir in letzter Zeit recht gut, und hier ist ein aktueller Ausschnitt:



    Beim Mastering greife ich momentan auf Online Services zurück, ist natürlich billiger / gratis für den Anfang :)
    Feedback ist erwünscht, vielen Dank!

    Switchback
     
    Switchback, 19.02.19
    #1
  2. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.981
    3981
    Hey Switchback!

    Der Anfang lässt mich erstmal bisschen ratlos zurück, aber dann formt sich das ganze doch zu nem Track :)
    Arrangement nimmt mich aber noch nicht so mit. Die zerhackten Vocals mag ich ganz gern. Die Akkorde der Orgel(?) sind zu laut und alles beisst sich so bei 1:20 ein bisschen in den Frequenzen. Bisschen chaotisch wird es dann später auch für meinen Geschmack.
    Wie lang soll das Stück denn werden? Das kann schon noch ganz cool werden, paar nette Ideen! Gut finde ich aber deinen Ansatz, Sachen einfach fertig zu machen, das gelingt mir oft nicht :)
     
    lebasti, 20.02.19
    #2
    Switchback bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.794
    52794
    Die Nummer hat für mich noch etwas den Charakter von: Schau mer mal, wohin die Reise geht.
    An sich finde ich sie in Ordnung, zwar noch etwas kurz und vielleicht noch etwas konsequenter im Arrangement
     
    Kosaken-Kaffee, 20.02.19
    #3
    Switchback bedankt sich.
  4. Switchback

    Switchback Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    24.09.18
    Punkte:
    62
    62
    Hey Leute,

    ja ein zweiter Part sollte noch drin sein, möchte auch längere Tracks fertigstellen; das Arrangement fällt mir oftmals noch recht schwer, muss dabei schauen dass sich dann nicht einfach Loops zu oft wiederholen da ich auch mit Loops arbeite.
    Auch Mixing-technisch brauch ich noch viel Übung und Routine.

    Ja eine Story rüberbringen mit einem Song.. so weit bin ich selbst noch nicht, denke das braucht noch etwas Zeit.

    Switchback
     
    Switchback, 20.02.19
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.