hoontech dsp24 problem

Necron

Necron

Registriert
14.11.02
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
255
ich hatte mir mal diese karte gekauft mit diesem c-port2000. die karte hatte in meinem pc perfekt funktioniert. nun baute ich sie in meinen neuen pc ein. die karte wird erkannt. ich installiere die treiber und der pc stürzt ab. nun holte ich mir von der hoontech seite den aktuellsten treiber. ich installiere in und ich werde aufgefordert den pc neu zu starten damit die änderung aktiv wird. das mach ich auch und während windows geladen wird, kommt plötzlich ein blauer bildschirm auf dem steht. ein problem ist aufgetreten, ich sollte nach neuen treibern suchen, ein biosupdate machen und beim hersteller nachfragen. das hab ich allse gemacht. der hersteller hat mir bis jetzt nur noch keine antwort gegen. ist die karte möglicherweise defekt? wenn ja was kann ich dann machen umtauschen wird schwierig, da ich beim aufräumen die garantie irgendwo verlegt oder sogar weggeschmissen hab. oder kann ich mir vielleicht wenn garnichts mehr geht nur die karte neu kaufen? überall im internet wird nur das ganze paket angeboten, dsp24 + cport2000....etc für ca 400€. darrauf hab ich halt null bock. ich mein ich hab die karte noch nie wirklich benutzt. ich hab in meinem alten pc nur geschaut ob sie funktioniert. du hat sie. im neuen auf einmal nicht. was kann ich machen???? vielleicht kennt sich jemand hier aus.
danke für antworten
 
hallo necron !

weiss jetzt nicht genau woran es bei dir liegt ! aber versuch mal da anzu rufen bei claus ridi der macht den deutschen support! oder email an den das kann aber manchmal dauern bzw mehrmals schicken !
http://www.staudio.de/service/service.html

Und installier dir nicht diese neuen esi ewdm treiber die sind noch nix bleib lieber bei deinen alten treibern !

Gruß Klaus :)
 
Und installier dir nicht diese neuen esi ewdm treiber die sind noch nix bleib lieber bei deinen alten treibern !

Wo genau liegen bei den neuen Treibern denn noch Probleme? Ich denke nämlich dran demnächst umzusteigen.
 
Hi Necron!
Was für ein Motherboard hast Du in Deinem neuen Rechner und was für ein Sequenzer benutzt Du?
 
motherboard ist irgendeins von gigabyte und als sequencer cubase. aber es liegt ja nicht am sequencer da die karte ja überhaupt nicht funktioniert.
 
Hi necron,

versuchs ruhig mal mit den neuen Treiber, meine dsp lief anfangs auch nicht (richtig). Seitdem ich die neuen Treiber drauf hab funzt alles super (XP Prof)

Gruss stoffel
 
hi!

ich hatte dieses problem auch bei win2000 - blauer bildschirm nach der neuinstallation. es lieg irgendwie daran, dass er verscuht hat, den treiber zweimal zu installieren, einmal als "audio-device" und einmal als "pci-device". die lösung war dann, im abgesicherten modus zu starten und einen von beiden zu deinstallieren. was ich ganz genau gemacht hab, kann ich leider nicht detailliert beschrieben, das war mehr planloses rumprobieren im frustzustand...;-) aber schau doch mal, was du an treibern im gerätemanager drinstehen hast und probier etwas rum.

gruß,
martin
 
schau mal genau nach ob du (wie in der pdf datei des neuen treibers beschrieben) den alten wirklich richtig entfernt hast. beiliegende tools benutzen, notfalls win2000 neu installieren oder gleich auf xp = besser

mark
 
problem gelöst. die karte war nur nicht richtig im pci slot gesteckt :)))))
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben