Hoontech Dsp 2000 und ganz viele Fragen! Bitte, bitte helfen

N

NULL

Guest
Also.Wäre supernett wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, denn ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Habe mir vor kurzem die Hoontech Dsp 2000 gekauft. Jetzt ist sie angeschlossen und eingebaut, aber nix funzt so wie es ein sollte, oder ich es mir wünschte. Der analoge Ausgang an meiner PCI Karte im Rechner gibt lediglich die Windows Sounds aus. Und die in ner gelinde gesagt "nicht so schönen Qualität" und viel zu leise. Meine digitalen Ausgänge geben nur das Signal aus, was auch in mein Rack reinkommt, aber nicht den Windows Sound. Soll das so sein? Und meine Ausgänge am Rack geben auch nur das raus, was ins Rack reingeht, also nicht den Sound der Mp3z und Samples auf meinem Rechner. Soll das alles so sein oder??? Wie bring ich denn dann die Sounds von meinem Computer in meinen Sampler? Bestimmt nicht über diesen kleinen Miniklinken viel zu leise Ausgang an der Karte. Kann man das nicht so einstellen, dass der Windows Sound überall rauskommt und die Qualität der Miniklinke an der Karte ordentlich ist? Ich bedanke mich jetzt mal bei euch für die Antworten. Wäre mir echt ne grosse Hilfe. Danke
michl
 
Hmmm, du mögest Recht haben und ich sollte das auf jeden Fall tun, hab ich auch schon gemacht, wenn ich bloss nicht so ne Gurke in Englisch wäre. Aber ich komm halt trotzdem nicht so ganz weiter. Aber schon mal danke. Oder sollte ich mir vielleicht besser die Edirol Da-2496 kaufen. Vielleicht ist die ja besser für meine Verwendungszwecke geeignet. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.HAb nämlich noch ein paar Tage Umtauschgarantie.
Danke
 
Hallo mic
Ich kann von mir selbst sagen, das ich einige Tage brauchte, bis ich das System Hoontech DSP 2000 verstanden habe.
Es war alles nicht so einfach, läuft aber jetzt gut.
Ein deutsches Handbuch (als *.pdf) findest Du, wo du auch aktuelle Treiber findest, bei
staudio.de (download).
Viel Spass - und nicht locker lassen !

Gruss
DieDie
 
hi mic,
was willst du denn überhaupt machen?
Windows System Sounds über die Hoontech hören? Hm das ist glaub ich der falsche Ansatz. Wenn du recorden willst dann schalte den Windoof Sound als erstes mal ab. Dann solltes du auf der RIDI Seite wirklich mal das Deutsche PDF runterladen. Dann gibt es einen Internen Mischer und einen externen Mischer. Da mußt du dich etwas beschäftigen. Wie @DieDie gesagt hat. Das dauert am Anfang bis man den Durchblick hat aber wenn es läuft dann läufts.
Ob die Karte für deine Zwecke richtig ist kann man erst sagen wenn man weiß was du damit machen willst. Ließ mal die Anleitung und dann melde dich nochmal.

mfg Jack
 
Kurz: Jawohl, dass soll alles so sein. Das DSP 2000-System ist "zwei Soundkarten".

Eine professionelle mit einem "externen Mischer" und eine "normale" mit einem "internen Mischer".

Hier hilft wirklich nur das Handbuchgenau studieren und "sich hineindenken".
 
hallo mic !

ich rate dir ganz davon ab etwas über den internen mixer zu hören der ist so mies das mann das drehen der festplatte hört und wie dei elektronischen teilchen durch die kabel sausen! Ich hab das bei mir wie folgt gemacht : ich habe alle windows souinds ausgeschaltet

2. hab ich bei der system einstellung unter sounds und audiogeräte -audio als standartgerät den adsp24ext1/2audio device gewählt

Wenn mann jetzt Z.b mit winamp seine mp3 files hören möchte stellt man in winamp unter output plug ins unter direct sound auch das adsp24ext1/2audiodevice ein dann kommt der sound aus dem player nähmlich aus dem 1/2 ausgang deiner externen box in super qualitä! so kannst du in der regel belibig deine programme einstellen auf welchem kanal sie die musik ausspucken sollen.

So hat das bei mir sehr gut funktioniert

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen?

wenn du noch fragen hast meld dich einfach!

Gruß

Klaus


;-)
 
hallo hats geklappt mit deiner soundkarte ?? Gib doch mal re feedback ..........

Klaus
 
Hey, gute Nachrichten.....die neuen Treiber von ESI sind raus. Sind zwar noch nicht Final, aber sehr zu empfehlen.
Geändert wurde zum Beispiel, das es indirekt gesehen nun keinen Unterschied mehr zwischen ASIO und MME Anwendungen gibt. Sprich man kann ab sofort ASIO und MME Anwendungen durch einen Portmapper parallel laufen lassen. Außerdem sind meistens bessere Latenzzeiten zu erzielen.

Probierts mal aus......V.8.0 RC1 by ESI

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben