Phase 88 FW vs Hoontech DSP 2000!! Was ist besser?

Yoko

Yoko

Registriert
25.07.06
Beiträge
215
Reaktionen
1
Punkte
328
Erst mal ein Hallo an alle.

Folgendes Problem:

Ende Juli werde ich (16) für ein Jahr in die Staaten reisen. Dort will ich mir ein Macbook kaufen und auch ein bischen aufnehmen. Daheim habe ich die Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 in gutem Zustand mit OVP. Bei Ebay geht das noch für über 200 Euro weg. Die Phase 88 FW kostet nur 299 beim Thomann. Lohnt sich da der Umstieg. Wie stabil läuft die Phase 88 mit Mac, aber auch mit windows. Wie sind die Wanlder, Vorverstärker sind egal, da ich daheim dann wieder mein Mischpult benutze. Ein weiteren Vorteil sehe ich darin, dass ich die Lautstärke für jeden Kanal regeln kann. Bei der [g=3]DSP[/g] 2000 habe ich immer Probleme, da mein Mischpult einen zu lauten Output hat. Für die Phase 88 soll es auch Vista Treiber geben, lieg ich da richtig? Wär mir wichtig für die Zukunft.

Ich wär sehr froh, wenn mir jemand ein paar Erfahrungen mit der Karte zukommen lassen kann.

Dankeschön und Gruß

Yoko
 
Wenn Du ein Macbook kaufen willst kannst Du mit der DSP2000 nichts anfangen, da diese (bzw. die Breakput-Box) an eine PCI-Karte angeschlossen wird ;)
 
hey genau richtig ;) Deswegen will ich ja umsteigen. Ich will nur wissen, ob ich da qualitativ irgendwas hinnehmen muss, und ob die Karte einwandfrei mit [g=18]Mac[/g] UND mit Windows funktioniert.

Gruß Yoko
 
bitte helft mir :cry:
 
im vergleich zu hier kosten die dinger drüben ja eh weniger (in mitgenommenen euros gerechnet).

z.b.: eine motu 8pre kostet umgerechnet drüben auch nicht viel mehr/weniger, als eine phase88 hier; und ich hätte ein besseres gefühl ;-)
 
hm also du die motu kostet dort immer noch umgerechnet 380 euro, und bis dahin wird der wert meiner [g=3]dsp[/g] wahrscheinlich schneller verfallen, wie der wert des Phase 88, oder was meint ihr dazu, und warum hättest du mit der Karte ein besseres Gefühl. Immerhin ist die UVP immer noch über 500 Euro.

Danke trotzdem mal für die Hilfe ;)

Gruß Yoko
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben