Hoontech DSP 2000 C-Port oder RME 96/8 PAD

N

NULL

Guest
Ich stehe vor der Entscheidung für mein kleines Heimstudio eine Soundkarte zu kaufen. Nach eingehender Recherche kommen zwei Soundkarten, die DSP 2000 C - Port und die RME 96/8 PAD in die engere Wahl. Welche soll ich nur nehmen?
Hier kurz was ich tun will:
Ich habe ein analoges Pult an dem meine MIDI - Geräte (4 Expander), ein Mic für Gitarre und ein Mic für Gesang hängen. Eigentlich würde es reichen die Stereosumme des Pultes aufzunehmen. Allerdings plane ich in Zukunft mein Heimstudio auch als Projektstudio zu verwenden ($$$) und da können sicherlich ein paar Eingänge nicht schaden. Die Ausgänge sind mir schon wichtiger, da ich ein bisschen mit Surround experimentieren möchte. Ich besitze bisher noch keinerlei Digital Equipment, könnte mir aber vorstellen, das ich irgendwann mal ein digitales Pult (01v?) kaufen werde (Braucht man dafür eigentlich WordClock?).
Nicht zu vergessen ist der Preis. Ich denke die RME 96/8 PAD mit analogen Erweiterungskarten ist eine ganze Ecke teurer als die DSP 2000 C - Port!
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Olaf
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kesselhaus
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben