Homestudio

• Ersteller Ersteller white-shot
  • Erstellt am Erstellt am
W

white-shot

Reaktionen
0
So,
ich bin neu hier im Forum und habe mich hier mal so umgeschaut.
Ich hoffe hier Hilfe für meinen Homestudiobau zu erlangen.
Seit ca. 2 Jahren produziere ich Hip-Hop/R'n'B Beats. Momentan habe ich das aber nur mit einem Rechner, einem 49-Tasten Masterkeyboard und einem Soundsystem bestritten.
Nun soll das ganze ein wenig professioneller werden.

Zum Sequenzer:
Er muss [g=18]MAC[/g] OSX tauglich sein.
Vor ein paar Tagen habe ich mir Reaper geladen und muss sagen es ist gar nicht mein Ding. Im Prinzip schwanke ich zwischen Reason 4.0, wo ich auch Kenntnisse habe, und [g=540]Logic[/g] Pro.

Früher habe ich mit FL Studio gearbeitet bin aber, wie bereits erwähnt, auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen.

[g=540]Logic[/g] gefällt mir im Prinzip ganz gut, ich habe nur keine Ahnung wie das funktioniert und fühle mich beim Start vollends überfordert.
Mit Reason habe ich bereits einige Projekte gemacht, allerdings gefällt mir die Oberfläche und das Handling mit [g=540]Logic[/g] besser als die Rackansicht in Reason.
Vieleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps.

Zur Hardware:
Mit Hardware bin ich noch nicht wirklich bewandert, allerdings sind Momentan folgende Komponenten geplant:
M-Audio Axiom 25 (anstatt meines alten M-Audio Radium 49)
Alesis IO/2
the t.bone SC400
the t.mix Mix 1204 FX
KRK Boxen (unschlüssig welche genau)

Den Keyboardwechsel vollziehe ich aufgrund der Größe und des Funktionsumfanges. Das Axiom bietet Drumpads was eine MPD 24 einspart.

Ich hoffe man kann mir Tipps und Hinweise geben, gerne auch weiteres benötigtes Material.

MFG ws

Kabel...

wieviel kannst du ausgeben hat dich wolfgang gefragt. er ist ein sehr kompetenter user und ich würde dir rahten deine fragen so schnell wie möglich zu stellen . wo er schon hier ist . nutzte es aus du wirst es bei ihm nie bereuen

Also da habe ich mir so genau keine Gedanken drum gemacht.
Im Prinzip für die Hardware so was um 500€ ohne Boxen und für die Boxen auch nochmal das selbe.

Ungefähr...

MFG ws

sazci schrieb:
er ist ein sehr kompetenter user...

Jetzt untertreib mal nicht...

Aber nachdem das das erste Post des Kollegen ist...

...wird er in einer Woche schon mal wieder vorbeischauen.

Tja.

Wie man sich taeuschen kann...

Schau doch mal auf meinem Link in der Signatur.

Da wird dir wenigstens beim Boxenkauf gehelft...

Jop
vielen Dank.
Das hilft auf jedenfall..

MFG ws

Ich habe mich jetzt für eine Ausstattung entschieden.
Und zwar werde ich mir nun nach und nach folgendes bestellen:
PROPELLERHEAD REASON 4 - IO|2 BUNDLE 359,-
KRK RP8 ROKIT G2 BUNDLE 569,-
M-AUDIO AXIOM 25 159,-

GESAMT 1087,-

Den Mixer und das Mic lasse ich erstmal aussen vor, da ich nur Beats produce und beides sehr selten benötigen würde.

Nun weis ich nur nicht, ob ich nich ein Midikabel brauche, um das Keyboard mit dem Interface zu verbinden.
Bzw. wird das überhaupt mit dem Interface verbunden oder weiterhin mit USB?

MFG Julian

Zurück
Oben