HOMESTUDIO

ich schliesse mich der Empfehlung von systemfehler an und würde auch FruityLoops empfehlen. Zwar käme Magix-Musicmaker auch in Frage, doch damit kommt man schneller an die Grenzen wie bei Fruity. Fruity-Loops Studio ist gut für den Einstieg und man kann mit dem Programm seine Fertigkeiten erweitern. Das Programm wächst mit. Man kann anfangen mit Samples zusammenkleben und später auch VST Instrumente einbinden, Recording machen usw.
Man muss sich ja nicht gleich die größte Version kaufen, sondern kann nach und nach über Upgrades aufrüsten.
Allerdings sollte es auch mit Fruity eine vernünftige Soundkarte in der Klasse "Soundblaster Audigy" oder "Terratec-DMX 6 fire" sein. Da hat man unterm Strich einfach mehr Freude.
FruityLoops kommt soweit ich weiss auch mit einsteigerfreundlichen Tutorials daher. Man wird dabei Schritt für Schritt zum eigenen Beat geführt.

Ist man erstmal in der Materie drin kann man später immer noch auf einen größeren MIDI/Audio-Sequencer wie Cubase, Logic oder Sonar umsteigen und dabei aber immer noch FruityLoops parallel dazu betreiben.

Die aktuelle Versionsnummer von FruityLoops ist glaube ich 4.

Gruß,
Organix

also leute soviele antworten ich weiss ni mehr weiter naja trotzdem danke
was ist denn dieses fruity loop also wenn man die demo runterladen kann dann mach ichg es kaufen ERSTMAL NEIN weil jeder was ander4es sagt zb einer micro der andere software
aba ich will eigentlich meine beats selbst mit keyboad mACHEN

ALDA ICH WILL MIT DER BESTEN QUALITÄT ARBEITEN DIE ICH FÜR MEINE VERHÄLTNISSE KRIEGEN KANN
wo und was muss ich lesen
:-?

also ich trau mich an die programme noch nicht soo ran nachdem ich mit soonem madtracker
die welt nicht mehr verstanden hab :-D

hallo,
1.) um dich einzulesen kannst du mal das glossar auf dieser seite bemühen oder mal das internet mittels google durchforsten.
2.) ein programm gut bedienen zu können dauert JAHRE, es ist also ein langer atem gefragt.
3.) ích persönlich habe grosse probleme mit deiner schreibweise. wenn du effiziente hilfe haben willst würde ich mir die mühe machen und die threads einigermaßen ausformulieren.
4.) das brennen von musikprogrammen ist nicht nur eine sehr schwierige angelegenheit, es ist auch ILLEGAL! du wirst auf dieser seite keinen finden der dir auf diese weise "helfen" wird. also kaufen ist angesagt!
ZULU

hakan schrieb:
was ist denn dieses fruity loop also wenn man die demo runterladen kann dann mach ichg es kaufen ERSTMAL NEIN

Demo Version kann man sich runterladen. Erwarte da aber nicht soviel, denn was man runterladen kann ist nur ein minimaler Teil.
Fruity Loops
Im übrigen, kennst Du Internet Suchmaschinen wie Google? Da gibt man Fruity Loops ein und schon das erste Ergebnis ist der Link.

kaufen ERSTMAL NEIN weil jeder was ander4es sagt zb einer micro der andere software
Das mit dem Micro war ein Vorschlag als wir noch gar nicht wussten was Du überhaupt wirklich willst und wo Du stehst. Das Thema Micro wird für Dich natürlich auf jeden Fall noch aktuell werden, aber wie schon gesagt, lerne erstmal Deinem PC die passenden Töne zu entlocken.

aba ich will eigentlich meine beats selbst mit keyboad
Auf einmal willst Du also doch mit Keyboard arbeiten. Dann stocke Dein Budget gleich mal etwas auf, denn dann wird es schon gleich etwas teurer.
Kannst Du den überhaupt ein wenig Keyboard spielen? Ich vermute, nein überhaupt nicht. Dann wäre es eventuell auch empfehlenswert etwas Keyboard oder Klavierunterricht zu nehmen und ein wenig über Note und Harmonielehre zu lernen.
Oder halt mit sehr viel Geduld und viel Übung, aber Geduld, habe ich das Gefühl, scheint Dir ja schon jetzt zu fehlen.

Nur im Falle, dass Du vollkommen falsche Vorstellungen von dem Thema hast. Musik machen, oder Beats wie Du es nennen magst, ist nicht mit ein paar Knöpfchen drücken getan. Dies mag einen zwar manchmal die Werbung so suggerieren, aber in Wirklichkeit ist dazu ein recht großer Lernprozess mit viel Geduld von Nöten.
Du hast hier Buchtipps bekommen, fange damit mal an um überhaupt einen Überblick zu bekommen. Besorg Dir die Demoversion von Fruityloops und solltest Du schon dann die allergrößten Probleme haben, dann ganz ehrlich, lass es sein und such Dir ein anderes Hobby.

FALLS JEMAND DIE SOFTWARE HAT FANN KANN ER SIE MIR DOCH BRENNENN ?

Das ist wohl nicht Dein Ernst, oder?
Nur zur Info, wir sind hier ein Forum wo es um das Thema Homerecording und dem produzieren von Musik sind. Wie sind keine Tauschbörse für Raubkopien von Software.
Hier gibt es Leute, die haben schon tausende Euro in ihr Hobby gesteckt (wie mich zum Beispiel) und die sehen es gar nicht gern, wenn jemand mit dem Vorsatz der Anschaffung von Raubkopien durch die Gegend läuft. Damit machst Du Dich echt unbeliebt.

So, ich denke die wichtigsten Informationen solltest Du für einen Start haben. Du hast von mehreren Leuten die gleiche Software empfohlen bekommen, bist darüber im Klaren, dass noch weitere Anschaffungen wie Micro irgendwann nötig sind und es ein großer Lernprozess bedarf um ins Musikbusiness einzusteigen.
Wenn Dich das schon überfordert, dann lass das Hobby wirklich bleiben, denn es wird noch viel viel komplexer werden.

Gruß,
Organix

so jetzt bin ich mal dran...ich wollte mich nicht einmischen aber jetzt mach ich es...also mit dem brennen hast du es hier leider verschissen (sorry für diesen ton) es gibt wirklich sehr viele leute wie ich oder organix die tausende von euros in musik produzieren stecken...homrecording ist eines der teuersten hobbys überhaupt..würde dir liever briefmarkensammeln empfehlen damit kommste billiger weg...wenn du dich wirklich beraten lassen willst dann geh zum Music Store in Köln...ich komme selber aus Köln und MusicStore ist europas größter laden für homerecording...ist parallel von der Hohestraße...(kennste bestimmt)...auch mein tipp kauf die fruityloops..die demos bringen dir nichts...wenn du dann siehst ich bin geschaffen für was größeres dann kannste auf die professionelle schiene umsteigen...zu erst nur fruity und dann vielleicht noch für 90 € nen keyboard..findest du alles im musicstore..wie organix gesagt hat kann man musik nicht mit einem knopfdruck machen...es ist viel viel komplexer....aber mein vorredner hat schon alles wichitge gesagt...wenn du weitere fragen hast findet man mich unter MSN (jaleel4you@web.de)

Hat sich schon mal Einer darüber Gedanken gemacht, ob hier nicht ´ne große Verlade stattfindet? Die ganzen Formulierungen und Fragen von Hakan gehen stark in die Richtung! Hören sich zumindest so an!
Gruß
T.

jaleel schrieb:
.wie organix gesagt hat kann man musik nicht mit einem knopfdruck machen...es ist viel viel komplexer....
wahrsch. hat er auf NBC-giga irgendsonen presse-fuzzi von yamaha oder so mit so ner art magicdrummachine gesehen, aus der dann ein bereits fertiger baet kam, zu dem dann einer der moderatoren in ein micro reinrappte... ;-) dass das teil aber tonmäßig an ein 500.000€-fernsehtonstudio angeschlossen war vergißt man dabei... :-D mein KorgElectribeA hörte sich im laden beim probehören über deren PA auch 10 mal besser an als bei mir zu hause...

@strat

was verstehst du unter verlade?

@belgarion

ja hatte mal gesehen wie die cubase getestet hatten da sind welten zwischen dass was man dort hört und das was man zuhause hört.s..schon krass...

also wilst du mir dann helfen oder verstehe ich das falsch wenn ja dann schreib mir doch ne email fantasictuerke2003@msn.com :-?

LEUTE BITTE NEHMT MIR NICH ÜBEL WENN ICH AUCH MAL DUMME FRAGEN STELLE
BIN HIER NEU IM FORUM .....

@jaleel,
also, Verlade ist, wenn Dich jemand verars... will oder sich kräftig über Dich lustig machen!
Scheint ja hier aber tatsächlich nicht der Fall zu sein.

@Hakan
weisste, lies noch mal alles was jetzt im Thread steht durch und Du hast genug Informationen um Dich dann mal selbst schlau zu machen was Du alles brauchst. Jedes Tool ist im Web mit seinen Funktionen genau beschrieben und Preisangaben gibt´s auch. Alles andere wäre so umfassend, dass man sich die Finger wundtippen würde und Du ein so langes mail bekommen würdest, das Du nach den ersten paar Seiten mit dem Lesen aufgibst. Lies Dir hier die Threads durch oder besorg Dir Literatur.
Sorry für eventuelle falsche Beschuldigung meinerseits, aber wer hier öffentlich um gecrackte Software bittet, der hat schon mal ´nen kleinen Makel an der weißen Weste!
Gruß
T

@ hakan

so hab mir deine fragen mal durchgelesen.

und muss auch sagen, dass du dir erstmal die demo von fruityloops runterladen solltest und damit deine ersten schritte ausprobierst.

wenn du dann die ersten lockeren beats fertig hast, die auch qualitativ ok sind, dann würde ich weitersehen ...

wenn du schon probleme mit dem madtracker hattest, wirste auch einige zeit für fruity loops brauchen um dich einzuarbeiten.

LEUTE BITTE NEHMT MIR NICH ÜBEL WENN ICH AUCH MAL DUMME FRAGEN STELLE

bzgl. des "brennens" ?

es gibt keine dummen fragen !
jedoch gibt es fragen, die übel genommen werden, weil die fragestellung unerwünscht ist und übelkeit bei der community bewirkt. ok ?

ok so far.

cu
stamp

also diesen friuty loop hab ich runtergeladen gibts auch ein handbch für die demo ich versteh nähmlich nur bahnof obwohl ein paar sounds hab ich geschaffft nur wofür und wie oda....... weiss nicht
und was zur hölle sind denn Threads
jeder nennt mir begrigffe die ich noch nicht kenne ich brauche hilfeeeeeeeeeeee?

diese seitenlange mail würde ich gerne erhalten aba nur in meiner sprache alles erklärt

Wie schon bereits erwähnt: Glossar lesen!!!
Es ist schwer dir etwas zu erklären, wenn du keine grundkenntnisse hasst. Es gibt eben sachen im leben, da muss man selber durch. DAs bringt dir später auch viel mehr, wenn du lernst selber etwas rauszukriegen. Versuch einfach logisch zu denken. Fruity ist wirklich verdammt logisch und benutzerfreundlich aufgebaut. Dass da Fragen entstehen, ist klar, aber eine frage wie: "Wie benutze ich Fruity Loops?"wird dir hier keiner beantworten können.
(Lad mal paar Samples ein (erwarte nicht dass ich erkläre was samples sind ;) ), und versuch sie im sequenzer irgendwie zu organisieren.
Samples laden: In der mitte des bildschirms müsstest du 4x16 graue und rote knöpfchen sehen. Links daneben C_Kick usw. geh z.b. auf C_kick--> rechtsklick--> load sample. Jetzt wählst du dir aus deiner festplatte einen sample aus, den du haben möchtest. Z.b. ein bassdrum. wenn du jetzt die grauen und roten knöpfchen drückst, die parallel zu dem namen deines geladenen samples liegen, und danach play drückst, wirst du sie an den stellen hören wo du sie eingesetzt hasst. Ich glaube, da bist du auch selber drauf gekommen. wenn du F5 drückst, erscheint so'ne grüne tabelle. neben dem play knopf siehst du pattern und song. pattern ist das, was du vorhin mit den grauen und roten knöpfchen gemacht hasst. davon kann man mehrere machen, geh davon aus, dass du es schaffen wirst rauszufinden wie du den 2. 3. usw. pattern machen kannst. wenn du bei play auf song drückst kannst du die von dir eingeordnete pattern reihenfolge abspielen. (das musst du dann aber erst auch mal tun:))
Hoffe ir ein wenig geholfen zu haben, wobei ich denke, dass ich dich nur noch mehr verwirrt hab, aber wie gesagt, eigentlich müsstest du selber drauf kommen. da hasst du mehr davon.
Thread: Die einzelnen Themen die wir diskutieren. Dieser Thread heist "homestudio" da du es homestudio genannt hast.

DANKE
DEINE TIPPS WAREN ECHT HILFREICH UND HABEN MICH KEINESWEGS VERWIRRT ECHT JEZ
ICH HAB DAS MIT DEM FRUITY PROBIERT ES KLAPPT UND ICH WÄRE FROH WENN DU MIR AUCH WEITERE TIPPS ZU DIESER DEMO GIBST
:) IM SINNE DANKE

ICH BRAUCHE MEHR TIPPS ZUR DEMO VON FRUITY LOOPS WER KANN MIR HELFEN ?........... :-?
HABE MICH SCHON ETWAS MIT EIN PAAR FERTIGEN TRACKS AUSEINANDERGESETZT
:p

@hakan

Auf der Homepage von Fruity Loops gibts im Downloadbereich ausser der Demoversion auch noch ein "Getting Started" Dokument (sogar in Deutsch), was einen durch die ersten Schritte führt.
Für weitere Dokumentation gibt es sogar das Reference-Guide.

Ist es denn so abwägig nach Hilfe zu einem Programm auf der entsprechenden Produkthomepage nachzuschauen?

Nich ein Tip. Vieles muss man sich bei diesem Hobby selbst erarbeiten und selbst erlernen, das dauert alles etwas. Wenn Du bei jedem kleinen Problem immer gleich hier frägst, dann wird das in 1000 Jahren nix.
Wenn man einen Begriff nicht weiss, dann kann man mal hier auf der Seite im Glossar suchen oder auch einfach mal bei Google eingeben und schauen ob es irgendwo eine Erklärung für gibt.

Wir können Dir hier nicht jeden einzelnen Schritt erklären, das übersteigt die Zeit der meisten hier. Ausserdem ist es auch nicht unbedingt Sinn und Zweck eines Forums hier eine Art Privatunterricht zu geben.

Gruß,
Organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben