ich sehe, hier prallen welten aufeinander... also, ICH finde für den ABSOLUTEN einstieg eine extra recording-karte und erst recht micro+eigenen vorverstärker ein bisschen übertrieben...
was genau versprichst du dir denn von deinen tracks? willst du nur aus spaß mal ein bisschen musik machen, vielleicht deinen freunden vorführen? dann brauchst du weder eine (für dich) teure soundkarte noch ein besonderes micro. als sequenzer (das ist grob gesagt ne software, in der du die versch. instrumente und sounds mit den melodien in der reihenfolge platzierst, wie sie abgespielt werden sollen) kannst du auch erstmal so was wie magix musicmaker nehmen und schauen, ob's da ein paket speziell für hiphop-sounds gibt. damit kannst du dann erstmal rumprobeiren und schauen, ob du überhaupt "bessere" musik willst. mit so was wirst du aber nicht annähernd an sound+klangqualitäten wie zB fettes brot, sammy deluxe, azad usw. rankommen, die haben bzw. benutzen studios mit equipment, für das manch einer mehrere jahreslöhne hinblättern müßte...
wenn du aber wirklich eine qualität haben willst, die - nachdem du dann nach monaten oder jahren eingermaßen rausbekommen hast, wie man richtig abmischt und "seinen" sound hinbekommt - CD-reif ist, dann musst du auf jeden fall ne gute soundkarte+micro haben, dazu passende software oder externe geräte für die sounds.
ps: ich mache auch musik mit KEINER teuren karte+micro, und für MICH reicht das, was ich hab, aber ich trete auch nicht auf oder möchte CDs verkaufen... manch einer hier will wirklich quasi CD-reife musik, tritt selber auch mit band auf und kann (da auch schon jahre an erfahrung) evtl. gar nicht mehr nachvollziehen, dass für dich vielleicht viel weniger an qualität schon genügt um den gewollten spaß zu haben. viele vergessen, dass sie früher vielleicht auch nur mit nem 200DM-mischpult an einen cassettenrecorder begonnen haben und es damals für gut genug empfanden, um ihren spaß zu haben...
ach ja: um eine teure soundkarte überhaupt gut nutzen zu können musst du auch eine gute abhöre haben, d.h. guten, neutrale boxen ("monitore"). ein 0815-PC-boxenset zB wäre da gift, erst recht eins mit subwoofer, da es den sound verfälscht und "gamer-like" wiedergibt. auch da wird der eine hier sagen "100€ boxen reichen", andere empfinden 1500€-boxen als "preiswerte alternative"... also schildere möglichst GENAU, was dir vorschwebt.