Homestudio verkabelung !!

• Ersteller DARMSTADT_CRIME
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@darmstadt
du bist nicht zufällig extrem lernresistent?

ein preamp bringt dir bei einem billigen interface GARNIX
und
ein billiger preamp an einem billigen interface bringt dir GARNIX ²

wenn dann kauf ein "akzeptables" interface mit einem preamp integriert - das passt dann auch zusammen

alles andere ist zu 90% kundenverarsche

wieso gehst du nicht auf die empfehlung von leuten ein, die sich auskennen?

@ TE:

Weisste was Alter? Es nervt langsam, mach doch deinen Scheiss einfach so wie Du es Dir vorstellst. Du bist so ein Billigheimer der eh nur das hören/lesen möchte, was er sich wünscht, alles andere wird ignoriert, von daher kommen wir sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner.

Für mich war's das letztemal das ich überhaupt was rausgesucht hab, wie man sieht lohnt's sich einen Scheissdreck Zeit in einen Rap-Anfänger zu stecken.

Ich hab auch das Gefuehl, dass wir es hier mit einem Troll zu tun haben.

Fuer den Fall dass ich Unrecht habe:
Finger weg von den SM-Pro-Audio PreAmps, die taugen nichts. In der Preisklasse wesentlich besser ist das VTB-1.
Und hau das Interface weg, und kauf ein richtiges. Z.B. von Emu, Edirol, Lexicon oder M-Audio gibt es schon brauchbare fuer kleines Geld.

Mikrofonr gibt es in der Preisklasse erstaunlich gute, aber ein (Gesangs-)[g=116]Mikrofon[/g] muss halt zur Stimme passen; da hilft nur geduldiges probieren.
Das Rode klingt halt recht hart.
Probier mal ein SE2200a aus, das waere einer meiner Geheimtipps.

Frohes Schaffen!

ok und has für ein interface soll ich mir hollen??

Gar keins.
Verscheuer den ganzen Krempel, und such Dir ein anderes Hobby.
Du kommst sowieso nicht dazu, irgendwas zu machen, was nach Musik klingt, weil Dir gar keine Zeit dazu bleibt.

Die geht nämlich für das Stellen all der Fragen drauf, die dann noch zusätzlich auftauchen würden.....

Vielleicht das Tascam US122 oder das Alesis IO2 oder das Tascam US122 MK2 oder das EMU Tracker Pre oder das Lexicon Lambda Studio oder das Presonus Audio Box oder das M-Audio Fast Track Pro, oder ... Da gibt es schon ein paar.

Alle aufgezaehlten Interfaces haben gemeinsam, dass sie
- 24 [g=395]bit[/g] [g=60]Wandler[/g] haben
- Preamps eingebaut haben
- Mindestens einen Mikrofoneingang mit [g=76]Phantomspeisung[/g] besitzen
- Latenzfreies Monitoring ueber Hardware koennen
- einigermassen flexibel zu sein scheinen

Wenn du eins von diesen Interfaces hast, brauchst du keinen Preamp mehr, und kein Mischpult.
Die Idee mit den eingebauten Effekten aus dem Mischpult vergiss mal gleich wieder: Erstens nimmst du die Effekte nicht mit auf, sondern fuegst sie nachtraeglich im Computer zu. Zweitens sind die Effekte aus diesen Billig-Kleinmischpulten so grottenschlecht dass dir schwindelig wird.

Ich kann dir leider nicht sagen welches der aufgezaehlten Audiointerfaces das beste oder fuer dich geeignetste ist, weil ich mich mit derartigen Interfaces nicht wirklich auskenne; meine Anforderungen sind mindestens 24 Kanlaele parallel aufnehmen zu koennen, da sind andere Interfaces am Start (die dir vermutlich zu teuer sind und fuer dich voellig oversized sind)

Viel Glueck bei der weiteren Recherche und hoffentlich findest du was geeignetes,
Gruesse...
(piiiep-blip-blip) r2d2

ok danke rür den tipp mit dem effektgerät !!

ich werde das lexicon interface hollen !!

und was ist wen ich ein externes effektgerät holle wie zb.

das https://www.thomann.de/de/lexicon_mx200.htm

bringt das was ??
kan ich noch einen kompressor kaufen und irgendwie anschlissen´??

gruß Tom

>> kan ich noch einen kompressor kaufen und irgendwie anschlissen´??

Klar.
Nimm ein geld in die Hand und Tu es! Tu es! Tu es! (Starsky & Hutch)

Vergess die Schläuche und den Presslufthammer nicht, ausserdem ausreichend Meissel zum Wechseln.

DARMSTADT_CRIME schrieb:
ok danke rür den tipp mit dem effektgerät !! ich werde das lexicon interface hollen !! und was ist wen ich ein externes effektgerät holle wie zb. das https://www.thomann.de/de/lexicon_mx200.htm bringt das was ??

Vohl Geiil. Ext. FX bringhts voll wie der Kohlegge schon geschriehben hat. Würd ich mir minde. 5 vohn kaufen.

DARMSTADT_CRIME schrieb:
kan ich noch einen kompressor kaufen und irgendwie anschlissen´??

Da gibt es nuhr einen Kompessor, dehn man nehm kan und der heisst
n.gif
FOCUSRITE RED 3 NUR DER ANDERE GEHN NICHT!!!!

DARMSTADT_CRIME schrieb:
ok danke rür den tipp mit dem effektgerät !! ich werde das lexicon interface hollen

Mehga Interface für Vista 64 mit Magix vohl gut.

Haste perfekt gewehlt. Damit wirst bdu mehgahits machen, am beste nHipHop! Das ist perfehtk daführ.

Werter Rapper,

wenn du Hardwareeffekte anschliessen moechtest, bedenke, dass jeder Kanal des Hardwareeffektes dich einen Eingang und einen Ausgang "kostet".
Du musst ja das Audiosignal zum Hardwareeffekt hinschicken, dort wird es effektiert, und musst das Effektsignal wieder zurueckschicken und es aufnehmen.
Da geht mit dem Lexicon Interface nichts, du brauchst mindestens das M-Audio Teil (hat 4 zusaetzliche Cinch-Ausgaenge).
Besser waer dann schon sowas in der Art: M-Audio Fast Track Ultra oder sowas: Esi esu 1808 oder sowas: Motu Ultralite MK3

Diese Teile haben genuegend Ein- und Ausgaenge um das eine oder andere Effektgeraet anzuschliessen - sind allerdings auch schon in anderen Preisregionen.

Und bedenke noch etwas: Die Effektgeraete, die du dir leisten kannst/willst, klingen nicht gut, da klingen Plugins meist besser.
Die Effektgeraete, die gut klingen (besser als die Pluigins) sind richtig teuer; gerade Hallgeraete gehoeren zum teuersten Studioequipment ueberhaupt, also gehen so bei 4000.- bis 5000.- Euro erst los.
Fuer einen richtig guten Hardwarekompressor (einkanalig) bist du immer noch mindestens 2000.- los (von einigen gluecklichen Sonderfaellen wie dem Art Pro VLA mal abgesehen).
Das Zeug, was du fuer 100+ von Behringer und Alesis kaufen kannst, wuerde ein professioneller Toning nicht mal als Tuerstopper verwenden.

Bist du dir sicher dass du soviel ausgeben willst? Kannst du solche Sachen auch wirklich nutzen?
Ueberleg dir das gut, bevor du Geld an der falschen Stelle ausgibst!

Pppppiiiieeeeeeeeeeepp-blip, r2d2

Bihst du doof oder was. Mahn kann doch eifach all eEffek. hinternanders Chalten in eine Reie das machen Prohfi Rapper auch so darum ist die Quali so gut!

Auhf die Quali kohmt e san.

Da mussman nehmn:

USB grohsmebran Micriho von Tomann
Dahn Fohocusrite RED
Dann Mixher - dahinter kohmen 5 Effktgerethe
dasn behringher USB interface wehgen QUALI
Dahn wirt mit QUALI aufgehnohmen in Musi cMaker
unde aals Boxen die con Handy! Wg. Quali!

word!

Oder wörd.........wie auch immer

elsenken schrieb:
word! Oder wörd.........wie auch immer

Ahlso ich finds niht net wehn sich jehmanhnd so dehrbe ühberE insteihgeher luuhsight machacht. Dahs isst vohl asso!

rofl this thread made my day (oder abend)

aha also ich kaufe mir das lecicon omega inteface
brauch ich dafür noch einen preamp oder sind die vorverstärker gut die eingebaut sind??
weiss einer von euch wie sich die vorversterker anhören??
vom klang her??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.