Homestudio für HipHopproduktion, Hilfe!!

  • Ersteller KennyGarnet
  • Erstellt am
K

KennyGarnet

Registriert
07.06.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Leute,

bin neu hier. Für meine Unwissenheit entschuldige ich mich schonmal im Vorraus-hehe

Ich mache jetzt seit ein paar Jahren Musik. Das allerdings mega unprofessionell, hoobmäßig justforfun.. Hab bisher mit nem ganz normaler Pc gearbeitet, Fruity loops und MusicMaker^^..

Ich will jetzt mal angreifen und mir ein kleines Homestudio einrichten um HipHop zu produzieren und bräuchte da dringend Unterstützung!!!

Was könnt Ihr mir empfehlen, was ich am besten besorgen könnte um "guten" HipHop zu produzieren.
Kenne mich da ehrlich garnicht aus!

Ich hab gehört es gibt so fertige Musikcompis, wo man nur noch midikeyboard und mic anschließen muss und loslegen kann....?
Ansonsten dachte ich hol ich mir n guten neuen pc mit viel ram und besonders ner guten soundkarte, n midikeiyboard und dann hätte ich gerne n drumcompi (mpc1000??)... bin das schnibbeln am pc satt...^^
was is mit richtig guten samples?

ein compact4 mischpult, sowie mic habe ich.. [g=539]cubase[/g] se auch, aber frag mich ob andere nich vll leichter zu bedienen sind, ihr kennt euch da sicher besser aus...

mein Kohlerahmen liegt so zw. 0-2000 euro...

freue mich auf Eure Unterstützung.

Merci schomal!

Greeze, Kenny
 
bitte keine mpc
das ist total unnötig
kauf dir lieber nen softsampler wie battery 3 und ein doepfer keyboard davon hast du viel mehr
 
ok.. klingt interessant
aber in welche kombi? bleibt die frage, was fürn pc am besten (soundkarte?) und vorallem was für ne software.. will ja nich nur drums produzieren, sondern bis auf scratches vll eigtl alles, sprich beat, [g=118]bass[/g], melodie etc. etc. ... logic, [g=539]cubase[/g], nuendo, reason???
brauch eigtl was was unkompliziert is in der handhabung..

gruß


ps. freu mich auf weiter tipps!
 
welches mic hast denn?
bist du schüler?
wo wird der schwerpunkt liegen?