Homestudio Einrichten

  • Ersteller -TBR-Instinct
  • Erstellt am
T

-TBR-Instinct

Registriert
18.11.09
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
15
Hi Guys
Also ich habe mir heute nacht ma die Threads hier angeschaut.
Und war überascht das es auch mal ein forum gibt wo wirklich gute antworten gegeben werden ohne das sich alle gegenseitig beleidigen :)

So ich erzähl euch mal von meinem vorhaben und meinen fragen ;)

So ich beschäftige mich mitlerweile seit 4 jahren
mit dem Programmen Fl-Studio wo ich mich perfekt eingearbeitet habe :)

So ich habe vor mir Studio Equipment zu zulegen und einen raum in meiner wohnen zum kleinen homestudio umzuwandeln.

Der raum ist soweit Fertig ich wohne in einer trockenbau wohnung im EG und habe einen gesonderten keller der nur durch das wohnzimmer betretbar ist der schonmal bei geschlossener klappe gut sound nach ausenhin dämt

Der keller ist trocken und mitlerweile komplet mit
Auralex Acoustics Roominators
Acoustisch 1a ausgestatet schreibtisch usw steht auch drinnen.

So nun zur musik art die ich mache.
Es ist Hauptsächlich Hardstyle,hands Up&Hous
Und dafür wollte ich mir folgendes zu legen
preis nicht mehr als 450 €

Aktive Nahfeldmonitore:
M-AUDIO BX5A DELUXE

Audio Interface:
ich dachte evt an die
ALESIS MULTIMIX 4USB

[g=32]MIDI[/g]-Keyboard :
M-AUDIO KEYSTATION 49E (usb)

Kleinmixer:
THE T.MIX MIX 1202

So pc softwar vsts usw habe ich mehr als genug drauf :)
Und mein Pc ist ne Bestie den kriegt kein progie so schnell in die knie
(Bin neben bei gamer :D)

So Mein wissen was ich habe vom anschlus her bin aber voll noob was hardware angeht im studiobereich :D

audio interface in pc
an das audio interface der mixer ?
und an den mixer die monitore ?
[g=32]midi[/g] auch in pc kla usb :D

So meine frage die sich da aufwirft
hat das audio interface die nötigen anschlüße ?
oder muss ich zu einem anderen audio interface greifen ?
ist der anschluß weg korekt ?
Welche kabel brauch ich um:
Das audio interface mit dem mixer und den mixer mit den monitoren anzuschließen ? =)

die seite wo ich bestellen würde wäre thoman.de falls das eine rolle spielen sollte

Das wäre es auch schon
Wünsch euch noch eine angenehme nacht
lg Leroy aka -TBR-Instinct
 
Wofür noch der Kleinmixer? Das Multimix-Interface ist doch schon ein Mixer.

Ansonsten sollte das rein technisch funktionieren.
 
Ja der nicht aussterben wollende Irrglaube, ein Studio bräuchte einen Mixer (hardware). Dat is vorbei!

Also ich fass mal zusammen:

450€ Budget, für:

- Audiointerface
- Abhör-Monitore
- Midieinspielkeyboard

Ohha - das is nich viel!

1. Audiointerface.
Fangen wir hiermit an. Da du, wie du selbst sagst, eher unbegabt mit Anschlüssen etc bist, würde ich ein Produkt nehmen, was alles beinhaltet. Also Preamp, [g=60]Wandler[/g], Kopfhörerverstärker etc. Alles komplett.
Empfehlung meinerseits Presonus Audiobox USB oder Lexicon Omega Studio.

2. Abhörmonitore
Vergiss das mit den M-Audio BX5 dingern!
Niemals nicht wirst du damit glücklich werden. Du machst Electronische Tanzmucke, und da kommt man mit einer 5" Membran einfach nicht weit und wird nur enttäuscht. Bei dem Budget fällts mir echt schwer, da was vernünftiges zu empfehlen, was für diese Bratze tauglich wäre. Daher empfehl ich dir was "unvernünftiges" :p Die Behringer Truth 31 Aktivboxen. Die passen in dein Budget, und machen ordentlich wumms, wenn du es willst. Und kostet halt nüscht.

3. Midieinspielkeyboard
Hier ist ganz wichtig, dass du die Taste mal angefasst hast im Laden. Weil das ist dein Wichtigstes Instrument nachher. Das betatscht du ja tagtäglich dann. Also muss es dir auch zusagen. Als gute und günstige Tastaturen, kann ich die PCR Reihe von Edirol empfehlen.

Alles in allem wären wir jetzt hier bei einem Gesamtpreis von ca:
666€ :]->

Doll weit dadrunter geht einfach nicht.
Ari
 
Wenn es günstige Monitore sein sollen, empfehle ich diese. haben immerhin einen 8er [g=118]Bass[/g].

Vom Lexicon rate ich ab. Lieber dieses oder noch besser das hier.

Wenn es 49 Tasten sein sollen, rate ich zu diesem Keyboard.

Mit 475,- € oder wahlweise 495,- € bist du also dabei.
 
Vom Lexicon rate ich ab.
Warum? Bitte begründen!

Wenn es 49 Tasten sein sollen, rate ich zu diesem Keyboard.
Warum? Bitte begründen!

Was mir auffällt, sind die fehlenden Controller.
Gerade bei Bratze möchte auch mal geschraubt werden. Also wo sind die Knobs?

Ari
 
Erfahrungen, lieber Ari, alles Erfahrungen.
So dolle sind die Bewertungen vom Lexicon hier ja auch nicht.

Ich denke, wenn der TBR-Instinct Controller Funktionen am Keyboard haben möchte, wird er das sagen.
 
Ja WELCHE Erfahrung. Und vorallem wessen?! ;)

Ich will wissen, aus welchem Grund du ein Produkt bewusst abempfiehlst.
Können wir alle von lernen. :)

Ari
 
Wie das mit Erfahrungen so ist, man macht sie. In diesem Fall ich.
Hilfreich dabei ist, die Sachen schon mal benutzt oder getestet zu haben.
Das ist bei mir - wenn ich etwas bewerte oder empfehle - grundsätzlich der Fall.
Auch Fachliteratur, Forumsdiskussionen, Meinungen aus dem Bekanntenkreis tragen zur Meinungsbildung bei.

So, jetzt kommt's: Das UA 25 von Edirol ist in Punkto [g=5]Latenz[/g], Verarbeitung, Features, Treiberpolitik und der Summe daraus m.M n. unschlagbar.

Weiterhin: Die M Audio Keystation hat alles, was ein Einstiegs - [g=32]Midi[/g] Keyboard braucht und ist zuverlässig und schneidet auch in den Produktbewertungen gut ab - hier nachzulesen.
Und wie schon erwähnt, solange der Threadsteller nicht nach "Knobs" fragt, wollen wir ihm doch keine aufschwatzen. ;)
 
Warum NICHT die Audiobox oder das Lexicon. das is meine Frage!

Und das mit den Controllern - ich behaupte einfach mal, dass dein Bratze-Produzent an Knöpfedrehn, drumrum kommt. Warum also nicht gleich ein [g=32]Midi[/g]-keyboard mit Cutoff, Resonanz, Enveloupe reglern mit an Board? M-Audio ist da das berühmteste.

Ari
 
Warum NICHT die Audiobox oder das Lexicon. das is meine Frage!

Gegen die Audiobox ist grundsätzlich nichts zu sagen und das habe ich auch gar nicht getan. Im direkten Vergleich mit dem UA 25 fehlt es da allerdings an einigen Features.
Du müsstest Dir die Teile evtl. mal anschauen und vergleichen. Habe die Links oben ja nicht umsonst gesetzt. ;)

Das Lexicon glänzt durch ( hier kommt wieder mein ganz persönlicher Erfahrungswert ins Spiel ) merkwürdige Treiber, unakzeptable Latenzen und eine nicht überzeugende Verarbeitung.

Und das mit den Controllern - ich behaupte einfach mal, dass dein Bratze-Produzent an Knöpfedrehn, drumrum kommt.

Das ist so 'ne Sache mit irgendwelchen Behauptungen...


So, jetzt wollen wir den Thread 'mal wieder für andere frei geben ;), habe auch keine Lust mehr mit Dir zu schnacken.
 
So erstma danke für die antworten

ich weiß 450 sind net viel aber als schüler ist dat immer son problem :)

Ich habe vorhin mal im schrank gekrämpelt und das
behringer uma25s im schrank gefunden *keine ahnung wie es dahin kommt*
kann ich damit noch was anfangen :D ???
also das eingebaute audio interface ist warscheinlich *fürn müll*
hat aber par knöpfchen & so :p könnt ihr euch ja anschauen

hmz ja okay wieder was dazu gelernt wuste nicht das man nicht zwangs weise einen mixer braucht siht man halt nur überall *grml*


den 49ger brauch ich eigentlich nicht zwangsweiße sonder eher weil es angenehmer ist damit halt einzuspielen, anstat alles doppelt machen zu müssen weil 25ger nicht ausreicht deswegen mach ich neben bei noch viel mit maus =)

bin jetzt nur am überlegen welches audio interface es seien soll von denen die ihr beschrieben habt und welche monitore *grml*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben