Homestudio Einrichten

  • Ersteller -TBR-Instinct
  • Erstellt am
T

-TBR-Instinct

Registriert
18.11.09
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
15
Hi Guys
Also ich habe mir heute nacht ma die Threads hier angeschaut.
Und war überascht das es auch mal ein forum gibt wo wirklich gute antworten gegeben werden ohne das sich alle gegenseitig beleidigen :)

So ich erzähl euch mal von meinem vorhaben und meinen fragen ;)

So ich beschäftige mich mitlerweile seit 4 jahren
mit dem Programmen Fl-Studio wo ich mich perfekt eingearbeitet habe :)

So ich habe vor mir Studio Equipment zu zulegen und einen raum in meiner wohnen zum kleinen homestudio umzuwandeln.

Der raum ist soweit Fertig ich wohne in einer trockenbau wohnung im EG und habe einen gesonderten keller der nur durch das wohnzimmer betretbar ist der schonmal bei geschlossener klappe gut sound nach ausenhin dämt

Der keller ist trocken und mitlerweile komplet mit
Auralex Acoustics Roominators
Acoustisch 1a ausgestatet schreibtisch usw steht auch drinnen.

So nun zur musik art die ich mache.
Es ist Hauptsächlich Hardstyle,hands Up&Hous
Und dafür wollte ich mir folgendes zu legen
preis nicht mehr als 450 €

Aktive Nahfeldmonitore:
M-AUDIO BX5A DELUXE

Audio Interface:
ich dachte evt an die
ALESIS MULTIMIX 4USB

[g=32]MIDI[/g]-Keyboard :
M-AUDIO KEYSTATION 49E (usb)

Kleinmixer:
THE T.MIX MIX 1202

So pc softwar vsts usw habe ich mehr als genug drauf :)
Und mein Pc ist ne Bestie den kriegt kein progie so schnell in die knie
(Bin neben bei gamer :D)

So Mein wissen was ich habe vom anschlus her bin aber voll noob was hardware angeht im studiobereich :D

audio interface in pc
an das audio interface der mixer ?
und an den mixer die monitore ?
[g=32]midi[/g] auch in pc kla usb :D

So meine frage die sich da aufwirft
hat das audio interface die nötigen anschlüße ?
oder muss ich zu einem anderen audio interface greifen ?
ist der anschluß weg korekt ?
Welche kabel brauch ich um: