Homerecordingpc.de

  • Ersteller Ersteller lique
  • Erstellt am Erstellt am
L

lique

Registriert
15.04.10
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
http://www.homerecordingpc.de/produ...URIO-HRPC-E7500-HomeRecording-Edition-G6.html

...ich brauche einen neuen PC zum recorden der vor allem leise sein sollte... Software brauch ich nicht, würde Windows 7 oder XP aufspielen und den Rest wie Cubase etc hab ich da und Soundkarte ist auch nicht wichtig da ich über ein Interface per Firewire reingehe

... jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen, die scheinen sich wohl auf Recording Pcs spezialisiert zu haben, klingt nicht verkehrt, schreibt mal eure Meinung ob der was taugt und gerne auch günstigere oder bessere Lösungen.

Vielen Dank schonmal!
 
Core2Duo und 2 GB Ram?

Ich denke, wenn jemand einen aktuellen Recording-PC mit Win7 haben will, sollte es mindestens ein Quadcore mit 4 GB Ram sein. Win7 64bit braucht viel Ram, damit es Spaß macht. Und Plugins (Klangerzeuger, Klangbearbeitung) fressen CPU-Power.

Arbeitest Du mit Sample Libraries, ist der Ram-Bedarf zusätzlich enorm.

Inwieweit der Mehrpreis für die "Abstimmung" auf den Gebrauchszweck und die Dämmung gerechtfertigt ist, möchte ich nicht beurteilen.

Gruß Rainer

PS: nur 1 Festplatte sorgt wohl auch nicht gerade für optimale Performance.

Ich hab mir mal die G7 und G8 angeschaut. Wenn man nicht unbedingt auf die Dämmung Wert legt oder diese selbst noch machen kann, bestelle ich mir bei alternate einen PC mit i7 860 oder i7 920 mit meinen Wunschkomponenten, 3 (!) HDs und Win7 64 bit und 8-12 GB Ram für max. 1.200,- EUR. Ich persönlich würde den Mehrpreis nicht ausgeben wollen.
 

Zurück
Oben