homerecording

• Ersteller Ersteller bolero
  • Erstellt am Erstellt am
B

bolero

Reaktionen
0
Hallo,
Will mir ein kleines Homerecordingstudio aufbauen.Habe billigen 2 kanal mixer ohne Effekte und einen Minidisc recorder mit [g=126]SPDIF[/g] Ausgang(aber ob da was rauskommt hab ich noch nicht probiert-wegen Kopierschutz).Spiele akustische Gitarre und singe,das will ich auch aufnehmen.Habe aber keine Rhytmen und Sounds und deshalb habe ich mich für einen Pc entschieden,um die [g=32]Midi[/g] Instrumente und Rhytmen zu nutzen und da allles zu mastern.Meine Frage:Kann ich mit dem oben genannten Zeug was anfangen oder soll ich lieber ein Interface oder eine gute Soundkarte kaufen-was ist besser von der [g=5]Latenz[/g] ???
Was für eine PC könnt ihr mir empfehlen und wo soll ich den kaufen.Will mit allem Schnick-schnack um die 500 Euro ausgeben.
Mal was ganz anderes kenn ihr den Handy rekorder ZOOM H4(Kann ich den als [g=116]Mikrofon[/g] für solche Zwecke nutzen)
Freue mich auf viele Feedbacks!

Hi,

nur ganz kurz zu deiner Frage:
Mal was ganz anderes kenn ihr den Handy rekorder ZOOM H4(Kann ich den als [g=116]Mikrofon[/g] für solche Zwecke nutzen)
Schau dazu mal in die Produktbewertungen hier. (Und nimm den Kommentar von sesquialtera nicht ernst, der entspricht nicht der Realität).

Grüße
Plaudy

hallo, ist denn das die ideale Lösung ???Ich meinte was für einen Pc kann ich mir anschaffen,der kann doch mehr???
Grüße

Nein, die ideale Lösung ist das natürlich nicht. Wollte dir nur auf die Frage "Kenn ihr den H4 Rekorder" antworten.

Besser (aber natürlich auch teurer) ist natürlich ein PC mit Interface und zusätzlichem [g=116]Mikrofon[/g].
Welchen PC genau, hab ich auch keine Ahnung von. Sorry.

du könntest uns mal schreiben, wie dein aktuelles pc setup aussieht. Also hardware.

Der könnte ja vielleicht schon dafür geeignet sein.

Wenn du A-[g=422]Gitarre[/g] und Gesang aufnehmen willst, würd ich dir von Rode die NT5 empfehlen (kauf sie im stereo paar) und ein interface der unteren preisklasse, was aber nicht heisst, dass es schlecht ist: Presonus Audio Box USB. Dabei liegt dann noch die Software [g=539]Cubase[/g] LE4, mit der sich auch schon ordentlich arbeiten lässt.

Der Zoom H2/H4 ist sehr geil um irgendwas auf die schnelle mitzuschneiden. aber das kannst ja alles in der produktbewertung nachlesen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben