Homerecording-Rechner (weitere Teile)

*seufz* Was ist denn jetzt schon wieder RD-RAM? Inzwischen war ich ja schon geistig zu DDR gewechselt, dachte RD wäre nur irgendwie ein Überbegriff weil ich bei Ebay auch nur Kategorien für SD und DD-RAM gefunden habe, nicht aber für RD. Ich glaub ich muss mich echt noch richtig genau mit Hardware befassen, obwohl ich da eher weniger Bock drauf habe. Nun ja, was muss, das muss...

Felix
 
Also,

SD-RAM: Klassische RAM-Module der letzten Jahre (nachfolger von EDO). Gibt es zum Beispiel mit Bezeichnungen wie PC-100 oder PC-133

DDR (Doble Data Rate)-RAM : schnellerer Nachfolger für SD

RAMBUS bzw. RD-RAM (RIMM): Neue Speicherart mit hoher Leistung. Leider lange Zeit propritäres Format und extrem teuer. Intel hat mit dem P4 versucht RAMBUS in den Markt zu drücken, um AMD auszustechen. Bisher nicht gelungen -> Preis nach wie vor sehr hoch.
 
Ok, danke für die Nachhilfe. Kann mir jemand direkt ein Asus-Board für p4 und ddr ohne onboard-Kram nennen?
Und, nochmal zum Thema Grafikkarten: Welches ATI bzw. Matroxmodell (32MB?) wäre zu empfehlen?

Gruß,
Felix
 
Hi

das Asus P4S333 dürfte für dich das richtige sein. mit 99€ ist es auch noch recht günstig: http://www2.alternate.de/html/nodes_info/gqea07.html

Es unterstützt P4 der ersten und zweiten Generation bis zu 2,4 GHz und bietet DDR-Steckplätze für bis zu 3GB RAM. Sound onboard lässt sich leider nicht vermeiden (gibt es inzwischen bei ALLEN Asus P4 Boards), aber das kann man ja einfach deaktivieren. ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben