Homerecording Production Tisch Designprojekt

S

Shao

Registriert
09.09.06
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
78
Hallo an alle Homerecordler,

ich bin studiere Industriedesign an der Staatlichen Akademie der Bildenen Künste in Stuttgart und habe vor im kommenden Semester einen "Homerecording Production Tisch " zu entwerfen, der sich gezielt von den "großen" Studiotischen unterscheiden soll.

Für meine nun beginnende Recherche habe ich eine bitte an Euch.

Könntet ihr mir den gefallen und ein Photo von Eurem Produktionstisch oder dem Ort in eurem Zuhause machen, an dem ihr Musik macht, und das hier hochladen (oder falls ihr das nicht möchtet mir schicken. (Phil.Kottlorz@gmx.de))

Wichtig ist, dass der Tisch/Ort so aussieht wie im Alltag auch,das soll heissen bitte nicht extra für das Photo aufräumen
smil451d62b1d6f72.gif


Es wäre toll wenn riiiichtig viele mitmachen würden.

Danke schonmal im vorraus und viele Grüße Philip
 
Coole Idee und als Dankeschön bekommt jeder dann seinen individuellen Homerecording-Produktionstisch von dir geschnitzt! :)

Mal sehen ob ich ein Photo finde!
 
ja jeder bekommt natürliche einen eigenen den bau ich dann da auch auf
smil451c71f7edf7c.gif


wenn du kein photo findest darfst du auch seeeehr gerne erxtra eins machen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Bei mir sind das 2 alte Computertische... Bilder gibts auf meiner website:
www.silentbeat.de
 
Cool danke
 
hi,

hm... wie wärs, wenn du, falls du wesentliche ideen, eines beitrages oder mehrerer beiträge hier, im finalen objekt übernimmst, du die/den jenigen am anschliessenden patent beteiligst oder einen fertigen tisch zukommen lässt?
smil470009513826a.gif


würd - wenns ein HOMErecordingtisch werden soll - drauf achten, daß er flexibel ist. d.h. uU auch als "normalen" schreibtisch nutzbar machen.
hab mir selber mit solid edge nen traummultifunktionstisch entworfen - umsetzung kommt noch. versenkbare 4x3he für 19"gear, screens an gelenkarmen am tischrahmen, boxen auf ständern.


gruß,

micha
 
OK, dann ein zweites mal in dieser Woche...

smil451c71f7edf7c.gif
 

Anhänge

  • Schweinesoundrecording.jpg
    Schweinesoundrecording.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 127
hey,

erstmal danke an alle die sich die mühe gemacht haben ein Bild hochzustellen.

@micha: ich halte die flexibilität auch für sehr wichtig, weil ich glaube, dass viele hier ihren Recordingtisch als "normalen" Arbeitsplatz nutzen, und umgekehrt.

Vielleicht könnt ihr einfach mal erzählen was euch an eurem Produktionsplatz fehlt, was ihr euch wünschen würdet und was ihr an eurem Tisch besonders gut und wichtig findet.


Viele grüße, PHilppo
 
Wasserabweisend beschichtet ist wichtig!
Bei mir is schon soviel Bier übergeschäumt, dass das Funier schon hochblättert.

Wirklich robutste Keyboard-schublade. Da soll auch mal ein Stagepiano drauf halten können.

19" Einschübe zum Zumachen mit so Jalousiendinger.
die müssen so schräg in den Tisch reingefräst werden, sodass man vom Arbeitsplatz aus, exakt Zenit auf die Displays/knöpfe gucken kann.


Ari
 
mein tisch hat eine kunststoffoberfläche die der von kunststoff mousepads gleicht.
damit lässt sich der ganze tisch als mousepad benutzen, ich find das sehr praktisch.

mfg
Torn

 
Hi Shao,

mein Problem ist das viel zu kleine Zimmer und der viel zu große Tisch
smil451c7211b9e19.gif
*.
Ich hatte vorher einen zu kleinen, der jetzige ist aber zu breit.
Ich hätte gerne einen Tisch:
- in dem ich meinen Rechner unterbringen kann (möglichst nochmals gedämmt, aber auch belüftet, damit nix druchbrennt )
- der einen "Aufbau" hat auf den ich meine Monitor Boxen und den Bildschirm in optimaler Höhe stellen kann, der aber auch Rackschienen für Equip hat
- dieser "Aufbau" sollte in seiner Bodenplatte ein Loch tragen, damit alle Kabel in ein Fach unter der Tischplatte geführt und ordentlich verstaut werden können

Ausserdem sollte er haben:
- ein Kopfhörerhalter an der Seite
- ein Schublade fürs Keyboard ( bitte stabil )
- eine am Tisch angebrachte Steckerleiste mit Schalter um alles Gedöns mit einem "klick" vom Netz zu nehmen
- ne nette Farbe
smil451c71f7edf7c.gif


Grüße, Bock

PS.: Fotos von meinem jetzigen Arbeitsplatz folgen!
 
Hallo

Ich hab einen alten Büro / Computer Tisch leicht umgebaut mit erhöhter
Fläche für Computer und Abhör Monitore.

www.boomboxstudio.de

Bilder gibts unter dem Punkt Räumlichkeiten.

greetz
 
Enterprise-D_bridge.jpg
star-trek-006.jpg
 
Ich hab einen alten Büro / Computer Tisch leicht umgebaut mit erhöhter
Fläche für Computer und Abhör Monitore.
so nah wie die in der ecke und an den wänden stehen bringt dir dit mal gar nüscht.leider
 
godfather-of-grunge schrieb:
Ich hab einen alten Büro / Computer Tisch leicht umgebaut mit erhöhter
Fläche für Computer und Abhör Monitore.
so nah wie die in der ecke und an den wänden stehen bringt dir dit mal gar nüscht.leider

Meinst du jetzt die Großen die hinten stehen da geb ich dir recht benutze das paar auch recht selten mittlerweile sind die auch aus dem Studio raus.
Die Fotos sind ja auch schon etwas älter aber es ging ja um den Tischbau.

Die direkt auf dem Schreibtisch haben mit Sicherheit auch nicht die Optimalposition aber Arbeiten lässt sich recht gut.
Gibt mit Sicherheit bessere Lösungen allerdings muss ich mich auch Platzmässig ein wenig entscheiden.
Da ich mich mittlerweile gut eingehört habe komme ich damit recht gut klar es ist ja auch eine Sache der Gewohnheit.

greetz
 
Moin

Auch ich gehöre zu der schlichten "Tisch und Rechner druff" Kategorie...

Ich habs extra für dich unordentlich gelassen
smil470009513826a.gif


lg
Michael
 

Anhänge

  • Foto001.jpg
    Foto001.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 144
alpenjodel
smil451c757f8273e.gif
smil451e75c243d52.gif
smil47eddbf734a1f.gif
 
ich kenne ein studio dass sieht zu 70% wie das aus was alpenjodel hier gepostet hat^^ist aber leider nicht zu vermieten^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben