Homerecording Production Tisch Designprojekt

Schwenkarme (wie bei Röntgengeräten usw..) wären cool wo man z.B. ein kleines 19 zoll Rack darauf befestigen kann, das ganze natürlich höhenverstellbar.
 
Wichtig finde ich ein vernünftiges Kabelmanagement. Also Kabel und Steckdosenleiste inem Kabelschacht oder so. Bei mir liegt alles aufem Boden rum hinter meinem Rechner. Da mein Schreibtisch mitten im Raum steht nervt mich das.

An meinem Platz stört mich noch das der von der Tiefe her 5-10cm zu klein ist.
Rechner wäre cool wenn der nicht im Fußraum stehen würde, am liebsten wäre mir rechts neben dem Schreibtisch.

Boxen könnten auch auf diesen typischen Erhöhungen stehen. Zweiter [g=226]Monitor[/g] wird auch eng. Ist halt doch bissl zu klein. Boxen hätte ich gerne weiter hinten und weiter nach aussen damit da ggfs 2 größere Monitore hinpassen. Da passt zwar noch ein 2ter 22" hin aber vielleicht hol ich mir mal 2 x 24".

Achja auf meinem Pic fehlt noch meien APC. Die steht normal links vor der Box. Auch hier ragt die APC 40 über den Tisch hinaus wo mir wieder die paar cm Tiefe fehlen. Breite natürlich auch ;D
 
Hey, ich malwieder...

ich arbeite gerade an der Monitor/Boxen Auflage über der Tischplatte und ich würde diese Auflage aus optischen Gründen gerne ein wenigen neigen.

Macht es Sinn die Boxen leicht nach unten geneigt aufzustellen oder ist es schlecht zum Abhören!?
 
Ich persönlich mag es nicht, aber ich würde mal sagen, es kommt auf die Boxen an und darauf, wie hoch sie stehen. Falls du das generell so vorsiehst, schätze ich, leidet die Flexibilität. Ziel sollte eigentlich sein, dass die Hochtöner der Boxen idealerweise auf Höhe der Ohren sind. Man sieht auch öfter, dass die Boxen leicht höher stehen und dann nach unten zeigen. Ob das optimal ist, vermag ich nicht zu beruteilen. Ich würde es nicht kaufen.

Generell sollten die Monitorablagen m.M.n. sehr flexibel sein. Ich mag diese fertig konzipierten "Passt-für-Jeden"-Lösungen nicht, weswegen meine Monitore eh auf separaten Ständern hinter dem Tisch stehen.

Ganz nett finde ich auch sowas hier: Löcher im Tisch, wo die Monitorstative durchpassen.

http://www.maratone.se/_uploaded/1/343412_orig.jpg
 
Sodele.

Für die Erleichterung für den Threadersteller habe ich mal alle Ideen zusammengefasst und eine hoch professionelle Konzeptzeichnung erstellt. Also bitte kein Lob, ich weiss das ich ein begnadeter Zeichner bin :D.


PS: Ich hab mir die allergrößte Mühe gegeben, aber die Zapfanlage hab ich nicht gut hinbekommen ;) :D.

PPS: Die Oberansicht hat etwas Gesichtmäßig. Ergo ist gleich was Spaciges für Alpenjodel auch dabei :D.

dimmun
 

Anhänge

  • F1S20004.jpg
    F1S20004.jpg
    495,4 KB · Aufrufe: 112
  • F1S20005.jpg
    F1S20005.jpg
    195 KB · Aufrufe: 104
sehr schön, der deckt so ziemlich alles ab :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben