Homerecording Production Tisch Designprojekt

Hier ne Sonderanfertigung mit beweglichen Bildschirmhalter

Mehr Bilder siehe link im Avatar (unter Customer at Work kannste auch den Vorgänger-Tisch sehen, der war von Omnirax und war dank Rollen recht einfach zu händeln, was allerdings auch im Falle eines Einbruchs nen Totalverlust zügiger beschert. Ebenfalls positiv, alle Ränder und Kanten sind zusätzlich mit einer dicken Gummischicht überzogen, damit auch ja keine Ecken herausbrechen könnten.

Viel Erfolg bei deinem Projekt

PS Was ich cool fände wäre ein Tisch, den man mit weiteren Elementen ausbauen könnte. Bei mir platzt jetzt schon alles aus den Nähten. Von einer Auszugsfläche unter dem Tisch halte ich wenig, da sonst die Tischplatte recht hoch anzusetzten wäre, damit man noch seine Beine samt Stuhl drunter kriegt. Nen Integrierten Aschenbecher oder gar Bierhalter ist zwar nen lustiges Gimmick glaube aber, dass die meisten allein der Technik zuliebe schon darauf verzichten. Space für zwei Bildschirme sollte schon Pflicht sein. Evtl auch noch ne Boxenhalterung/Auflagefläche. Bei vielen "Fertigtischen" sind die 19" Halterungen unter der Tischplatte bzw links und rechts davon angesiedelt. DIes ist natürlich rückentödlich vom Komfort sowieso abgesehen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Loftone">Loftone</a> am 29.03.2010 14:35 Uhr]
 

Anhänge

  • StudioTisch.jpg
    StudioTisch.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 150
  • StudioTisch2.jpg
    StudioTisch2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 140
Sollte jemandem noch was einfallen was er schon lange an seinem Tisch vermisst....immer her damit...

Eine Polsterung an der Tischkante! Für verdorbene Spielchen mit der Sängerin *g* ne Spass beiseite: ich bekomme öfters Schmerzen im Handgelenk und Ellenbogen beim aufstützen an der harten Tischplatte/Kante, also wäre eine Polsterung wie es die grösseren Konsolen haben ganz fresh!! Werde ich mir auch anbauen die Woche noch..

ps. hab leider kein Skype oder so, habe aufgehört mit solchen Sachen, gibt ja Facebook
smil451d63bf0e539.gif
 
RefinedRough schrieb:
Sollte jemandem noch was einfallen was er schon lange an seinem Tisch vermisst....immer her damit...

ps. hab leider kein Skype oder so, habe aufgehört mit solchen Sachen, gibt ja Facebook
smil451d63bf0e539.gif

das ist wahrscheinlich eine äußerst Zeit und Nervensparende Entscheidung...
 
scheint so als war es das dann hier, ich bin nämlich noch auf der suche nach ein paar coolen ideen für meinen neuen tisch. aber bis auf loftone und ein oder zwei ausnahmen sind es ja eher die typischen "ich stell es einfach auf den tisch" varianten. hehe

ich will gerne was "abgefahrenes" bauen, das nach was aussieht aber auch praktisch ist und natürlich ein tisch. ich seh sonst schon wieder die komentare.
smil451c7211b9e19.gif


vielleicht findet sich ja noch ne nette idee. von mir aus auch ne uss enterprise komandobrücke, ich brauch nur nen gedanklichen anschubser um auf eine gute idee zu kommen^^.

links zu "außergewöhnlichen" käuflichen modellen wären auch ein anfang.

g und danke

@shao ... die handauflage sollte auf jeden fall pflicht sein. kabelführungen sind auch immer gut, höhenverstellbarkeit kann auch teilweise von nutzen sein. andere nette spielerein zeigt dieses designobjekt. ob man das jetzt im studio will is ne andere sache, ist wohl teilweise auch eher unpraktisch. aber ich finde den tisch einfach cool.

http://www.milk.dk/
 
hier mein "Studio-Tisch", meine Akustik-Massnahmen und mein Producer Sessel...
smil451d62b1d6f72.gif


Sorry, aber das musste mal raus...hihihihi!
 

Anhänge

  • Studiotisch.jpg
    Studiotisch.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 166
  • Akustik.jpg
    Akustik.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 1.018
  • Chefsessel.jpg
    Chefsessel.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 161
Hallo Rotten,

deine Akustik fesselt einen richtig....

smil451c757f8273e.gif
 
hehe, ich wusste es. ich glaub ab jetzt is der thread im ####...
smil451e75c243d52.gif
aber hey wer würde den "produzenten" nicht gerne manchmal in so einem stuhl "einspannen"!?

der erste arbeitsplatz von rottens bildern könnte auch gut fürs sounddesign herhalten.^^

HAHA ... das wort #### wird hier zensiert. ... #### #### #### #### #### ARSCHGEWEIH ...
 
Rotten, du verdorbenes Ungeheuer!
smil451d632849b7b.gif
Wobei mir der Studiotisch gefällt - sowas musst du mal in einen Aufnahmeraum stellen und gucken, wie die weibliche Akteuse reagiert...
 
High Rotten,

Hast du dich jetzt auf Sängerinnen spezialisiert ?

Greetz RALVIEH
 
jo, er verspricht auch absolutes analog feeling mit der entsprechenden wärme.
 
Genau...LACH!

Ja, sorry, aber das musste einfach raus...hihihihi
smil451d62b1d6f72.gif
 
kein problem, der thread is auch ne steilvorlage. mit meinem beitrag erst recht. hehe
smil451c71f7edf7c.gif


aber falls irgendjemand doch noch ne idee hat, her damit.
 

Anhänge

  • IMG_1982 1704 x 1278.jpg
    IMG_1982 1704 x 1278.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 145
Hallo Ihr,

ich hätte da noch eine Frage.
Und zwar würde mich interessieren welche Geräte ihr am häufigsten benutzt. Was sozusagen eure Standarttools sind und wieviele ihr dazu zählt...

Bin gespannt...

achso und was auchnoch interessant ist. wieviele von euch haben racks und nutzen diese Regelmäßig?

Cheers, Felipe
 
maus, tastatur, volumenregler (neben tastatur)
rack steht links hinter mir und wird eher selten benutzt
bilder folgen
 
smil451e7a0d343bc.gif
Stimmt....

den Volumenregler hab ich (fast) vergessen...dabei hab ich den städnig in den fingern...

womit regelt ihr euer Volumen!?
per mixer oder eher per monitorcontroller!?
 
crazy Ding...aber kannst du damit auch zwischen 2 monitoren switchen!?
 
ähm nein?!!?!
wenn ich schon den link poste kannst ja auch einfach lesen was der dinger kann anstatt nochmal hier zu fragen... umständlich -.-
 

Anhänge

  • P1040715.jpg
    P1040715.jpg
    437 KB · Aufrufe: 209
  • P1040716.jpg
    P1040716.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 149

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben