Homerecording in Profi-Qualität

  • Ersteller shengchi
  • Erstellt am
Sehr gute Wahl !!!

Genau, da du wohl Probleme mit Pro Tools selbst hast (oder mit deinem PC), rate ich dir, erst mal das Programm selbst zum Laufen zu bringen. Die Grundlage muss gegeben sein. DANN kannst du dich um weitere Plugins oder Instrumente kümmern.

Wichtig ist auch bei Pro Tools, gewisse Einstellungen vorzunehmen, wie z.B. das Zuweisen von Festplatten. Vorausgesetzt du hast mehrere Festplatten in deinem PC. Bei meinem iMac läuft auch alles auf einer Platte. Ansonsten würde ich System- und Aufnahmedateien voneinander trennen.

Noch ein Tipp !!!

Zur Zeit hat AVID eine Aktion: Bei dem Kauf von Pro Tools 10 und Eleven Rack in einem bestimmten Zeitraum (jetzt) gibt es Plugins in einem Wert von 1100 Euro gratis dazu. Einmal ein Delay (nicht unbedingt erforderlich, da zu genüge enthalten) ABER, worüber ich mich freuen würde, wäre das Hallplugin ReverbOne sowie weitere Plugins. MACH DAS UNBEDINGT !!! Wo bekommt man denn heute noch was geschenkt :)


Hier der Link

http://www.protools-promotion.de/crbst_4.html


Ansonsten kann ich diese Seite hier empfehlen:

http://www.pro-tools-expert.com/

Haben einen Haufen Videos auf Youtube UND oben rechts auf der Seite eine gewaltige Liste an kostenlosen, zum Teil echt brauchbaren, Plugins für Pro Tools.

VST Plugins findest du wie Sand am Meer. RTAS oder AAX sind schwer zu finden.


Falls du noch kein Programm für Schlagzeug hast, meld dich mal per PM bei mir. Vielleicht hab ich da was für dich :)
 
Wie gesagt, ich will, dass das technische Grund-Equipment perfekt ist (Lady GAGA / Robbie Williams / Kylie Minogue -Produktionen like), aber halt "nur" für 1-3 Tsd. Euro.

kann einer mal sagen was die da in den studios haben ?
hab mal wieder son problem mit profi qualitaet......
es soll wohl so klingen wie die amtlichen produktionen....

aehhh das kann man nicht so einfach als interface kaufen...
das ist mehr know how als.... wie perfekte hardware....
mal abgesehn fuer den ordentlichen channelstrip und micro fuer den gesang...
sowie studio umbaumassnahmen....etc...

fuer 3000,- bekommst du kein solches studio hin.....
du bekommst gradmal ein inthebox system bestehend aus laptop mit software,interface und monitorboxen....
da machst du deine vorproduktion drauf und
evt gehst dann damit ins studio ums amtlicher abmischen zulassen...

falls es doch das perfekte equip fuer lady gaga gibt fuer 3000,- moecht ich das auch....
also bestells dann 2mal....bitte...
mit perfect habens die haendler nicht so....

aber das hast du ja schon selbst erkannt at ""14
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
18K
Fischkopp
Fischkopp
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben