Homerecording in die Singlecharts

Reaktionen
2
Hey

Ich hoffe einige von euch können sich noch an den Song "EGAL" von meiner Band LAUTSTARK erinnern!?
Ich habe diesen damals öfters gepostet und nach Mixing-Hilfe gefragt!
Viele von euch haben mir geschrieben, dass sie den Song super gut finden, darauf hin haben wir uns entschlossen den Titel als Single zu veröffentlichen, und haben auch einen Videoclip gedreht!

Wir wollen damit unbedingt den Sprung in die Charts schaffen, deswegen bekommen alle Käufer der ersten Woche bei iTunes von uns einen Gutschein-Code als Dank zurück! (Alle Infos stehen auch im Video)

Wollte euch das Video zeigen, denn ihr habt mir viel geholfen bei dem Song!
Und wenn es jmd gefällt, würden wir uns über eure Unterstützung sehr freuen!

Natürlich gerne hier auch Feedback zur Endversion!
THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so pralle find ich den Song nicht, aber wenn´s euch um Unterstützung geht, werd ich mal drüber nachdenken...
smil451c7211b9e19.gif

Grüße
Cos

Hi J.
kenne den Originalsong zwar nicht, finde aber sowohl das Video, als auch den Song fett. Die Gesangslinien in den Strophen und den Solopart finde ich noch etwas ausbaufähig, die sind sehr simpel (muss aber nicht zwingend schlecht sein - könnte mir nur persönlich noch etwas mehr vorstellen).
Breaks und Auflösungen hingegen sind super, genauso wie die zweistimmig gesungenen Parts.
Aufnahmetechnisch gefällt mir der Song ebenfalls! Weiter so!!!
Liebe Grüße,
Marcusssi

Song und Mix sind gelungen, Video ist auch gut. Also ab dafür!

jau und jetzt steht der releasetermin

Der Song ist doch von 2007 oder 8.

Hängt ihr euch jetzt an nur einen Song auf?

Bei dem Song konnte man früher schon sagen das er gut ist.
Dachte ihr hätten den schon längst draussen.

Das Video ist ganz ok,wer hat denn da Regie geführt?
Kann aber auch sein das ihr einfach schlechte Schauspieler seid.
Wenn der ein oder andere einen Hut aufgehabt hätte,würde der ein oder andere sich diesen vors Gesicht halten,wirkt etwas Kamerascheu auf mich.

Dem Video hätte man vielleicht noch etwas satere Farben verpassen können im nachhinein,das sieht etwas zu clean aus,da sieht man ja den Staub in der Halle liegen
smil451c7211b9e19.gif

Ich hätte den Song schon vor 2-3 Jahren oder wann ihr den Vorgestellt habt rausgebracht,da wär es leichter gewesen den an Mann oder Frau zu bringen.

Ist aber ne gute Werbung.

Macht ein paar Songs fertig und geht auf Tour,das bringt mehr Kohle als diese MP3 kacke.
Da habt ihr mehr von als hier rum zu betteln.

Wenn den Leuten der Song gefällt,haben die den eh schon auf ihrer Platte,heute kann man doch alles runterladen und rendern,Quallität kennen die meissten doch eh nicht mehr,das reicht den meissten warum noch kaufen.

Ich versteh die Leute nicht,die ihre fertigen Songs ins Netz stellen,wenn man doch vor hat sie raus zu bringen?
Da kommen wenn dann nur Ausschnitte ins Netz,oder man quatscht dazwischen,hey wenn der Song gefällt,dann kauft ihn euch da und da,nix mit Schrift,was eh keiner liest.

Geiler Song!

Finde die "GeschäftsideeIdee" zwar fragwürdig, was den Erfolg angeht, aber warum nicht... Bin dabei und lasse mich gerne überraschen.
Ich mach sogar Werbung für Dich bei uns in der Firma (Werbeagentur) Vielleicht greifen die das Model ja auf
smil451c7211b9e19.gif

wenn er klug is dann gehts ihn ja nur um die verbreitung nich ums geld
smil470009513826a.gif

soll doch jeder mitn youtubekonverter drübergehen.
so wird der song bekannt und man kommt zu auftritten und gagen,

song is ok... kommt aber irgendwie 2jahre zu spät find ich (leihenwissen was musikrichtung angeht)

beim video überzeugt mich die "schauspielerische leistung" des sängers nicht...
er wirkt irgentwie etwas aufgesetzt.

für homerec wäre es ne absolute meisterleistung.

fürs harte business noch nen tacken zu wenig.

wünsch euch viel glück
smil470009513826a.gif

Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit Facebook mal zu testen. Hab das gerade mal rumgeschickt, mal sehen, ob es fruchtet:

SCHÜTZENHILFE GESUCHT - eine befreundete Band von mir, bringt gerade eine Single auf den Markt und sie haben sich was ausgedacht um es in die Singlecharts zuschaffen. Ab dem Veröffentlichungsdatum am 26.02.10 gibt es den Song eine Woche lang umsonst zum download, bzw. man bekommt das Geld zurück (Siehe Erklärung im Video: ) Nebenbei ist der Song echt ganz geil! Bei Gefallen reicht diesen Beitrtag doch mal rum bei Facebook. Ich bin gespannt, ob sowas funktionieren kann…

Ein Experiment, das keinem wehtut. Ich drück die Daumen
smil451c71f7edf7c.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi,

kann im Moment nur ohne Ton schauen, Video gefällt mir.

Was mir allerdings störend aufgefallen ist, sind die Spiegelungen in der Brille.

Also nächstes mal Brille ab oder Gläser raus...

Was schrieb binigirl379 zu eurem Song:
Super Lied, tolles Video, nette Jungs. Fettes Respekt!!!

Dem möchte ich mich anschließen.

smil46ff88e958a65.gif

Gruß DeFlyer

@deflyer: danke sehr! freut uns!

Hi Jens!

Ich find das alles sehr gelungen. Das ist für meinen Geschmack echt gut geworden. Das Video find ich gut gemacht!

P.S.: Ich hoffe Ihr erinnert euch an mich!? Wir haben einmal eine Probe lang zusammen gezockt als ich mich bei Euch als Drummer vorgestellt habe! Die Welt ist verdammt klein oder?
smil451c71f7edf7c.gif

Sorry, auch wenn ihr jetzt mit Tomaten nach mir werft. Aber der Song ist nicht mehr wie Einheitsbrei, der "aus der Masse" nicht so recht raus stechen mag.
Der Song und das Handwerk (audio sowie Video) sind nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Nur schon zu oft in grün, weiß, blau oder pink gespielt.
Ich wage mal zu prognostizieren, dass ihr damit keinen Erfolg haben werdet.
Top 100 würde ich mir an eurer Stelle also abschminken....
Es sei denn ihr habt ein Team hinter euch, dass einen Hype veranstalten kann, dass es nur so kracht.
Dafür müssten aber erfahrene Leute ans Werk und die müssen auch erstmal überzeugt werden.....
Damit, keine Chance....

Ich weiß, eigentlich möchte man etwas anderes hören.
Spiegelt halt nur meine eigene Meinung dar.

Gruß
Stereolli

Das hätte ich eigentlich auch noch schreiben sollen. Ich stimme stereolli zu!

Rein musikalisch ist das ein Song wie es ihn häufig gibt. Was nicht heißt das er schlecht ist, im Gegenteil habe ich vorhin ja geschrieben das ich den Song gut finde und dabei bleibe ich auch. Aber der Song ist, wie sterolli sagt, kein Song der aus der Masse an Produktionen heraussticht.

Im Gegensatz zu stereolli glaube ich aber nicht das das Potential fehlt damit der Song mehr Bekanntheit findet als bei euren Studien oder Arbeitskollegen. Ich denke auf jeden Fall das man mit der nötigen Marketingstrategie was rausholen kann. Wie genau weiß ich nicht, sonst würde ich mich nicht im Homerecordingforum rumtreiben. Und verraten würde ich es sowieso nicht.

Aber ich denke eben das es immer noch eine Zielgruppe gibt, die groß genug ist, für die der Song gemacht ist. Ich denke an Tokio Hotel, Juli, Silbermond... ein bisschen aus den Medien verschwunden sind sie vielleicht, aber noch nicht aus aller Munde. Und Fans des Genres hören es immer noch.

Ich bin der Meinung das dieser Stil, Deutschrock vor ein paar Jahren mehr boomte als heute. Aber alles kommt wieder. Die Frage ist aber ob JETZT die Zeit ist für eurer Release. Aber spekulativ ist schwer zu beurteilen wann ihr den Song bringen solltet... denn häufig ist ein Genre auf einmal wieder da.

Naja, als Sympathisant würde ich es euch natürlich gönnen. Aber skeptisch wäre ich trotzdem wenn es um den großen Erfolg geht.

Viele Grüße,
FW.

Moin

Was mir allerdings störend aufgefallen ist, sind die Spiegelungen in der Brille.

Es gibt spezielle Brillengläser mit entspiegelter Linse, kosten z.B. bei Fielmann nur 20,- € Aufpreis...

lg
Michael

Ich bin der Meinung das dieser Stil, Deutschrock vor ein paar Jahren mehr boomte als heute.

Denke ich nicht! Die Deutschen Bands, die auch Deutsche Texte schreiben sind heute noch erfolgreicher als schon vor ein paar Jahren! Sie haben sich mittlerweile im Musikbuisness etabliert, ich denke, dass man daher nicht mehr so viel wirbel darum macht, wenn ein Album von so einer Band auf Platz 1 geht!

Zum Song:
Ich finde den Song gut! Klingt alles sehr rund, auch Recording (z.B. Mehrstimmigkeit im Gesang) und Mix sind stimmig und klingen professionell!
Weiter so! Ich werds runterladen, wenn ich dran denke!
smil451d62b1d6f72.gif

Macht ein paar Songs fertig und geht auf Tour,das bringt mehr
Kohle als diese MP3 kacke.
Da habt ihr mehr von als hier rum zu betteln.

Naja, ich denke hier geht es nicht so sehr um Geld, sondern ums bekannt werden! Wenn der Song wirklich z.B. in die TOP 100 oder TOP 50 in den Charts geht (was ich durchaus für realistisch halte) wird man über die Band reden und das ist natürlich eine gute Werbung z.B. für Live-Auftritte.

Macht ihr das ganze eigentlich komplett privat? Oder habt ihr irgendein Label oder zumindest einen, der Ahnung vom Buisness hat, der euch bei der ganzen Sache hilft? Würde mich mal interessieren...
smil451d62d860521.gif

Für mich ist es sehr gut produzierte Wegwerfware für das Wegwerfradio oder den Wegwerffernsehsender.

Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Das meine ich weiss Gott nicht abwertend, es ist so wie es ist.

Ein Tempotaschentuch hat ja auch seine Existenzberechtigung.
smil451c71f7edf7c.gif

Und für mich hat das mit Deutschrock nix zu tun, eher "Deutschpop für Teens".

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben