Holy wood [Ethno, Soundtrack]

Zu anspruchsvoll?

So fürn Film als Hintergrundmusik finde ich es passend.
Als "normales" Instrumental wären die 4 Minuten zu langweilig.
Den Sound empfinde ich als etwas aufdringlich von den Frequenzen her.
Einzelne Elemente könnten auch etwas mehr Reverb vertragen. Raum genug wäre ja da.
Ansonsten coole Idee.

Als "normales" Instrumental wären die 4 Minuten zu langweilig.
Geht mir auch so. Ein wenig mehr unvorhersehbarkeit und Abwechslung wäre gut. Z.B die Cembalo? Melodie etwas deutlicher und mehr ausgearbeitet in den Vordegrund stellen. Gleiches Gilt für den Gesang. So klingts zufällig und schräg (=negativ). Die einzelnen Akkorde am Schluß könnten so ähnlich auch am Anfang als Intro kommen, dann wäre schon ne Art Steigerung drin...

Herzlichen Dank für euer Feedback .. btw. ....der Track ist ein Bonus-Track. ;-)

@ Realist: Welche Frequenzen meinst du?

@ Realist: Welche Frequenzen meinst du?
Ich hab vorhin über Kopfhörer gehört. Die oberen Mitten fand ich etwas anstrengend.
Auf den Bereich reagiere ich aber auch immer ziemlich sensibel.
Kann deshalb auch "modernere" Musik nicht so lange hören, ohne das mein Gehirn abschaltet. :)

@ Realist: Mh, also ist dass dann eine rein subjektive Empfindung, die auch im Vergleich zu anderen Produktion zu relativieren ist? Das macht eine Einschätzung natürlich etwas schwierig ...sind die Ursachen dafür physischer oder psychischer Natur?

@ Realist: Mh, also ist dass dann eine rein subjektive Empfindung, die auch im Vergleich zu anderen Produktion zu relativieren ist? Das macht eine Einschätzung natürlich etwas schwierig ...sind die Ursachen dafür physischer oder psychischer Natur?
Mach dir da mal keinen Kopp. ;)
Das war jetzt nur meine persönliche Empfindung und ist letztendlich Geschmacksache.
Ich mag solche Sachen eher etwas "dunkler" im Klang.
Sollte auch keine Kritik sein und wenn es so für dich passt ist es doch okay.

Die Aufnahme finde ich sehr gelungen. Arrangement passt auch. Nach Eurem Powersource-Track für mich dann aber doch etwas langweilig. Muss ja gar nicht immer voll rocken, aber irgendwie fehlt mir da was als Konsument ...

Muss ja gar nicht immer voll rocken, aber irgendwie fehlt mir da was als Konsument ...

Ich wüsste jetzt auch nicht, zu welcher Gelegenheit ich das hören wollte ...
smil469f7c20e1fdb.gif

Ah, jetzt wird es etwas gefälliger.
Aber immer noch zu schräg - im Sinne von "anstrengend". Leider nicht im Sinne von "interessant".

Da gibt es zu wenig Abwechslung in harmonischere Gefilde. Und auf Dauer ist mir dann auch die Hang-Drum zu viel und zu präsent ...

Trotzdem wirklich auch mal gut, sowas hier zu hören ! ! ! ! :-D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben