Hollywood Silver Versionen empfehlenswert?

  • Ersteller scrooge
  • Erstellt am
scrooge

scrooge

Registriert
22.08.05
Beiträge
149
Reaktionen
8
Punkte
211
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Monaten EWQL SO Silver gekauft und mir gefallen die Sounds sehr.
Natürlich habe ich schon bald daran geacht mir die Gold Edition zu holen, aber man muss ja bei sowas immer seinen Geldbeutel festhalten, sonst..... ;-)

Nun habe ich bei Soundsonline gesehen, dass man die Hollywood Strings, Brass und Woodwinds in den SILVER Versionen schon für je 149€ bekommt.
Das wären für alle drei dann 450€, also schon mehr als die 239€ für SO Gold.

Was meint ihr:
Lohnt es sich diese Hollywood SILVER Versionen zu kaufen oder sind sie so eingeschränkt dass ich dann genau so gut SO Gold nehmen kann?

LG
Hartmut
 
Die Hollywood Teile sind nicht wirklich auf Kammermusik angelegt, da gibt's eher den dicken sound.

Schlagwerk ist auch nicht dabei, da wirst du noch auf die SO zurückgreifen müssen.

Bei den Woodwinds musst du beachten, dass das nur einzelne Instrumente sind (auch in der Diamond Version), keine Section im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen. SO und die Konkurrenz bieten da auch die Sections.

Klanglich machst du mit den Hollywood Teilen allerdings nen ziemlichen Schritt nach vorne meiner Meinung nach.
 
Also ich hab irgendwo mal gelesen gehabt dass die Hollywood Woodwinds sehr schlecht sein sollen...
 
Waren sie am Anfang, weil Nick Phoenix und Tomas Bergersen die nicht fertigstellen durften. Da hat ein anderes Team übernommen und gepfuscht.

Inzwischen haben die beiden aber wieder selbst Hand anlegen dürfen und ein paar Patches nachgelegt.
 
Waren sie am Anfang, weil Nick Phoenix und Tomas Bergersen die nicht fertigstellen durften. Da hat ein anderes Team übernommen und gepfuscht.

Naja. Nein. Die Hollywood Woodwinds hatten zu Anfang nicht mehr Probleme als Brass und Strings auch - das bringen so große Librarys einfach mit sich. Die ganze "Wir durften nicht mitmachen"-Geschichte war Teil einer (auch gerichtlichen) Auseinandersetzung zwischen Phoenix und Rogers. Es ist richtig, dass Phoenix anfangs nicht Teil des Editing-Prozesses war, das hat effektiv aber nicht viel geändert. Das, was Phoenix jetzt nach der Versöhnung mit EastWest an den Patches gemacht hat, hätten sie auch so hingekriegt.

Nichtsdestotrotz bin ich natürlich sehr froh, dass Phoenix wieder mit von der Partie ist. :) Ich mag den Kerl.
 
East West Biere gerade die Hollywood gold Instrumente komplett, also alle drei, zusammen mit vier anderen plug-ins als ccc2 für 700,- brutto an. Das ist sicher eine ueberlegunge wert....

Gruss
Coy
 
Naja da sind schon echt alte Schinken dabei bei der Siedlaczek Lib... da ist man mit der SO Gold glücklicher die bei Sales ja einen ähnlichen Preis erreicht.
Die Hollywoods habe ich selbst noch nicht, aber das ist klanglich kaum zu vergleichen denke ich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Froschkapitaen
Antworten
83
Aufrufe
11K
Violinist
Violinist

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben