Hollywood Pauken

  • Ersteller Icarian-Pictures
  • Erstellt am
Icarian-Pictures

Icarian-Pictures

Registriert
13.02.11
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi Leute,

ich würde mal gerne wissen wie man mit Logic diese wirklich dominanten Pauken erzeugen kann, die in Hollywood auch gerne benutzt werden.

hab euch hier mal ein Hörbeispiel mitgebracht von Zack Hemsey : http://music.zackhemsey.com/track/mind-heist (ab sekunde 18, müssten sie zu hören sein)

wird aber auch von Hans Zimmer bei Batman etc. verwendet, kurze Info, verwende Logic Pro 9 auf einem Mac

LG

Eike
 
Was du brauchst sind erst einmal Pauken-Samples ( in diversen Orchester-Libraries zu finden )
dann ( sofern nicht schon im Sample drinne sind) verdammt guten Hall mit langen Ausklingzeiten evtl noch auf die reine Hallfahne nen trägen Komp drauf legen ( a la PSP Vintagewarmer) und aufblasen und schon kannste um die Wette hanszimmern und gewaltigst auf die Pauke hauen
 
danke Leute,

werde ich gleich ausprobieren :)
 
ne "pauke" höre ich da nicht. das sind meist keine einzelinstrumente sondern gelayerte drumsounds, wobei jeder eine andere funktion abdeckt (attack, bassbereich, mitteltöne, versch. releasezeiten, usw.).
 
solche dinger sind zb in der ew ewql so drin muss allerdings noch heftig nachbearbeiten damits dann so klingt :D

aber damit gehts auf jeden fall
 
Das European Folk Kit bietet dafür schon mal ordentliche Grundsamples. In Logic ja bereits vorhanden.
 
Hi Leute,

ich würde mal gerne wissen wie man mit Logic diese wirklich dominanten Pauken erzeugen kann, die in Hollywood auch gerne benutzt werden.

hab euch hier mal ein Hörbeispiel mitgebracht von Zack Hemsey : http://music.zackhemsey.com/track/mind-heist (ab sekunde 18, müssten sie zu hören sein)

wird aber auch von Hans Zimmer bei Batman etc. verwendet, kurze Info, verwende Logic Pro 9 auf einem Mac

LG

Eike

Hans Zimmer benutzt bekanntermassen Cubase (und nicht nur für seine Pauken, kein Scherz), also wirst du es NIEMALS so hinbekommen mit Logic. Tja, das Leben ist schon hart...

:-D
;-)

Tipp: echte Pauken klingen immer besser als irgendeine Sample-Library. Sonst mal inserieren und nach einem Pauker suchen.
 
@ Tonminister:
Nicht mehr lustig, nur noch aua!

@ Loftone
Danke, das sind ein paar interessante Ideen.

@TE
Es gibt bei den Loops einige ganz hübsche Anregungen - einfach Timpani ins Suchfeld eingeben ;)
 
Hans Zimmer benutzt bekanntermassen Cubase (und nicht nur für seine Pauken, kein Scherz), also wirst du es NIEMALS so hinbekommen mit Logic. Tja, das Leben ist schon hart...

Nur für die Vorproduktion und imho nutzt er da Nuendo...

Aufgenommen werden echte Orchester und das meistens auf Pro Tools HD Systemen soweit ich weiss ;)
 
Nein, er benutzt Cubase in Verbindung mit einer eigens entwickelten Sampler-Software, die auf separaten PC-Systemen laufen. Natürlich werden allen "echten" Orchester in Hollywood auf ProTools aufgenommen. Gemischt wird in den H. Zimmer Media Venture Studios übrigens mit ProTools UND Nuendo/Cubase.


@clemensv: sorry mal, hier wird soviel Flachwitz parallel geschrieben, ich erlaube es mir daher ebenso. Ob du es lustig findest oder nicht, ist mir dabei sicher völlig egal.
 
Felt Force One von sonokinetic sind zwar "nur" fertige loops und samples, aber es lässt sich trotzdem was damit anfangen.

ansonsten nehme ich für sowas entweder die oben bereits erwähnten "drums of war". oder einfach die timpanis aus der kontakt 4 "standard"-library.

nebenher: auch ich habe vor jahren mal in einem revolverblättchen der szene (recording magazin vermutlich) gelesen, dass hans zimmer mit einer auf separaten rechnern werkelnden symphonischen library arbeitet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben