hohe Ausschläge & neben geräusche

D

dynami

Gesperrter User
Registriert
20.07.13
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
71
Guten Tag
Ich hab ein Problem: Bei meinen Aufnahmen gibts immer wieder zu hohe Ausschläge und ich höre leise Nebengeräusche. Wie bringt man die weg? Oder reduziert? Ich hab Studio One. Bitte drigend um Hilfe! Danke im vorraus.
Liebe grüsse
 
Bei meinen Aufnahmen

Frage:

Was für Aufnahmen und wie und womit aufgenommen?

Stell die Aufnahme hier rein!

Ansonsten sach ich mal: Den Gainregler einfach ein bissken am Audio Interface runterdrehen.
 
Na normale stimmaufnahmen beim rappen
 
Den Gainregler einfach ein bissken am Audio Interface runterdrehen.

Und:

Gucken, dass Du in einer ruhigen Umgebung aufnimmst, Kopfhörer aufm Kopp, die nicht allzuviel nach außen abgeben. Und rausschnippeln was zwischen den Worten an störenden Geräuschen ist. Vox im Mix gut integrieren (sprich Rapspur nicht zu laut und vordergründig) und dann passt das schon.
 
Wir rausschnippeln?
smil451d62d860521.gif
 

Schere ansetzen. Einmal schnipp links davon, einmal schnipp rechts vom Geräusch, das nicht auf den Vox liegt natürlich, Radiergummi drauf und weg isses.

Stell mal einfach was rein von der Aufnahme, die dich nervt.


Andere Möglichkeit, wenn Du Studio One mit melodyne hast. Melodyne öffnen, anwenden auf das jeweilige Take. Alles, was nicht Rap ist, drumrum löschen. Noch bequemer.
 
Guten Tag
Ich hab ein Problem: Bei meinen Aufnahmen gibts immer wieder zu hohe Ausschläge und ich höre leise Nebengeräusche. Wie bringt man die weg? Oder reduziert? Ich hab Studio One. Bitte drigend um Hilfe! Danke im vorraus.
Liebe grüsse

Moin :)
Könnte am Kabel oder am Stecker (Wackler?), oder an der Input-Buchse deines Preamps liegen.
An Studio One liegt es sicher nicht.

Wenn Du erzählen würdest wie Deine Aufnahmekette aussieht, könnte Dir sicherlich jemand gezielter helfen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben