HOFA-IQ Comp V2 für 119,- (Releasepreis)

Danke Wennto!

Ich persönlich weiß nun, dass ich 119 Euro gespart habe. Nach deren "HOFA-IQ Marketing V5" kommt mir kein PlugIn von denen auf meinen Rechner!

Bei mir haben die ganzen Werbeveranstaltungen von HOFA gegenteilig gewirkt. Tja...auch sowas kann passieren ;-)
Wer falsch wirbt...stirbt.
 
ich wollt doch nur nen ersten Musterthread aufmachen :)

Neee, aber mal im ernst - die Dinger sind doch echt mehr als brauchbar, wenn man dem hiesigen Tenor glauben schenken darf. Ob die Klamotten jetzt schon in der "Fabfilter Liga" spielen, kann ich nicht beurteilen. Preislich sind sie da auf jeden Fall.
Ich nutze eigentlich nur den Analyser gelegentlich.

ich muss auch sagen, dass mir, 119 Euro als Einführungspreis für einen Software-Compressor, ziemlich happig erscheint. Mal schauen, was der nachher kostet, aber Bedarf hab ich sicher auch nicht.
 
Preis hin oder her...

Wer ein bisschen Verstand hat, versteht, wie das ganze Konstrukt aufgebaut ist. Ich mag sowas überhaupt nicht. Und das will bei mir schon was heißen ;-)

Das Teil könnte von mir aus DER Compressor sein, ich würde den nie kaufen!!! Ich unterstütze so ein Marketing nicht!

Ist aber meine ganz persönliche Meinung.
 
Wer ein bisschen Verstand hat, versteht, wie das ganze Konstrukt aufgebaut ist. Ich mag sowas überhaupt nicht.

den habe ich, sagt jedenfalls meine Frau! Aber verstehen tu ichs nicht. Was machen die anders?
Weil der Hofa-Geschäftsführer bei NonEric alles mit hauseigenen Plugins mixt und mastert ? :)
 
man könnte ja meinen, dass sich die jungs von hofa bei solchen plug-in preisen mal einen anständigen gui-designer leisten würden.

aber weit gefehlt.

bei deren guis dreht sich mir der magen um...

smil468ace1a2d977.gif
 
bei deren guis dreht sich mir der magen um...

aber frei skalierbar :) Ich glaube, das ist auch das Problem. Deshalb sehen sie so aus, wie sie aussehen.

Aber stimmt...sieht alles in bisserl aus wie Waves vor 10 Jahren, nur in dunkel.
 
Hat schon coole features, aber irgendwie scheint er auch weder Fisch noch Vogel zu sein. Irgendwas zwischen Single- und Multiband. Ich kann aus dem Stegreif grad keinen Vorteil zu einem guten Multibandcompressor (-Expander) erkennen und wenn ich ohne "EQ-Funktion" komprimieren will, dann nehme ich einfach einen Brot&Butter Singleband ohne 50 Optionen.
 
Ich unterstütze so ein Marketing nicht!
Hmm ... meinst du damit vielleicht die unpassende Verwendung des Wortes "Intelligenz" oder so gelogene Aussagen wie?:
"Darüber hinaus ist dies der weltweit einzige Kompressor, der bei Bedarf die Gain-Reduktion direkt mit der integrierten Klangregelung verbindet."

Ja ... sowas weckt bei mir auch direkt Desinteresse.
 
den habe ich, sagt jedenfalls meine Frau! Aber verstehen tu ichs nicht. Was machen die anders?
Weil der Hofa-Geschäftsführer auf Musotlak alles mit seinen Plugin mixt und mastert ? :)

Es sind viele kleine Einzelteile die zusammen erst den Marketing-Sinn von HOFA erklären:

- Ja, zum Teil auch das er nur mit seinen PlugIns mixt und mastert... siehe Musotalk Mastering Sendung mit Andreas und karumba. Das war doch erbärmlich von HOFA. Bei Fragen wie er vorgegangen sei, schweifte er ab, und erklärte seine PlugIns (Analyser, Comp, IQ-Eq etc) Das war reine Werbung! Andreas und karumba zeigten dort Kompetenz und keine Werbung.

- der lächerliche Weihnachts-Mix-Contest, wo immer Leute gewonnen haben, die entweder Hofa PlugIns haben, oder Hofa Module besitzen. Wenn mich deren Arbeit überzeugt hätte okay, aber die waren bestenfalls Mittelmäßig bis echt schlecht! Das wurde von Jahr zu Jahr peinlicher und offensichtlicher. Man würde natürlich sagen es war doch anonym, aber so wie die "Gewinner" auf deren Homepage präsentiert wurden, zweifelt man doch ziemlich.

Man merkt einfach immer und immer wieder, wie PlugIns, Kurse, Module an die Leute gebracht werden müssen. Keine Sendung bei Musotalk, wo er nicht auf die Produkte explizit hinweist. Das machen alle anderen nicht so penetrant!
 
die höhenanhebung auf der snare hat mir gefallen. MS parallel direkt in einem plugin ist auch nett. die kompression als solche hat mir aber nicht gefallen.

gibts n anderes plugin dass diese beiden funktionen vereint? ich route mir da im moment immer nen wolf für solche sachen (aber dann kann man auch leckerere kompressionsalgorithmen einsetzen).

wär mal nett sowas in bequemer zu haben. aber die kompression selbst war bei dem teil jetzt einfach nicht so wirklich lecker. klang ähnlich wie das UI sehr nach waves vor 10 jahren. so bisschen marke "compressions lehralgorithmus 101 aus dem handbuch für DSP" ohne jegliche weitere modifikationen für , äh, "analogeres" verhalten.
 
Es sind viele kleine Einzelteile die zusammen erst den Marketing-Sinn von HOFA erklären:

- Ja, zum Teil auch das er nur mit seinen PlugIns mixt und mastert... siehe Musotalk Mastering Sendung mit Andreas und karumba. Das war doch erbärmlich von HOFA. Bei Fragen wie er vorgegangen sei, schweifte er ab, und erklärte seine PlugIns (Analyser, Comp, IQ-Eq etc) Das war reine Werbung! Andreas und karumba zeigten dort Kompetenz und keine Werbung.

- der lächerliche Weihnachts-Mix-Contest, wo immer Leute gewonnen haben, die entweder Hofa PlugIns haben, oder Hofa Module besitzen. Wenn mich deren Arbeit überzeugt hätte okay, aber die waren bestenfalls Mittelmäßig bis echt schlecht! Das wurde von Jahr zu Jahr peinlicher und offensichtlicher. Man würde natürlich sagen es war doch anonym, aber so wie die "Gewinner" auf deren Homepage präsentiert wurden, zweifelt man doch ziemlich.

Man merkt einfach immer und immer wieder, wie PlugIns, Kurse, Module an die Leute gebracht werden müssen. Keine Sendung bei Musotalk, wo er nicht auf die Produkte explizit hinweist. Das machen alle anderen nicht so penetrant!



bei allem respekt @Soundmopi ...

aber deine kritik/verriss einer person, das kann ich
so nicht stehen lassen.

man kann doch keinen in die pfanne hauen, nur weil er
bei seinen "öffentlichen" auftritten (z.b. Musotalk) seine
eigenen plugins nutzt und diese dabei auch vorstellt?

(ich denke man kann wirklich davon ausgehen, dass er diese
plugins auch bei seiner sonstigen arbeit verwendet
und nicht nur als reinen "show-verkaufs-effekt".)

Andreas und Karumba würden dies sicherlich auch tun,
wenn sie eigene plugins entwickelt hätten, die sie auch "tatsächlich"
in ihren eigenen ketten verwenden ... warum auch nicht?
da ist überhaupt nichts ehrenrühriges dabei!

und hier von "erbärmlich" zu sprechen, das ist wirklich
erbärmlich und fällt direkt wieder auf den verfasser zurück.

was den "Weihnachts-Mix-Contest" betrifft ...

woher hast du denn deine "fundierten" informationen?
oder behauptest du da einfach nur etwas in´s blaue hinein?

dass bei solch´einem "Hofa-Contest" in erster linie
user mitmachen, die schon etwas mit Hofa zu tun haben/hatten...
seien es nun Hofa-studenten oder bereits Hofa-plugin-user,
das dürfte doch auf der hand liegen? ...

und wenn da einer bei diesem "Contest" mitmachen und
dann gewinnen würde, der KEINE frühere beziehung zu Hofa hätte,
dann würde mich das wundern!

dein "verriss" steht deswegen auf völlig tönernen füßen
und schrammt gefährlich nahe an einer haltlosen
verleumdung vorbei ...

... denke da bitte noch einmal in ruhe drüber nach! LG

p.s.
was das GUI-design betrifft (ich verwende nur den EQ)
da schliesse ich mich den klagen an ...

altbacken, unübersichtlich und könnte wirklich eine
frischzellenkur vertragen.
 
gibts n anderes plugin dass diese beiden funktionen vereint? ich route mir da im moment immer nen wolf für solche sachen (aber dann kann man auch leckerere kompressionsalgorithmen einsetzen).
nachtschicht, kennst du metaplugin? Das nutze ich gerne für solche Anwendungen.

Metaplugin.png


http://www.ddmf.eu/product.php?id=3
 
Release heute, aber in deren Store eben noch gar nicht drin. Ich sehe da nur den uralten IQ-Comp für 99,90 EUR oder hab ich was auf den Augen? Und wie sieht´s mit einem Upgrade-Preis aus, wenn man den alten schon hat (vor dem 01.01.2013)?






.
 
Apropos.... was ist denn der "beste" EQ / Compressor für VST/AU oirer Meinung nach?
Und wie gross sind die Unterschiede zu den "onboard" Cubase 6.5 Plugins?
 
...wie gross sind die Unterschiede zu den "onboard" Cubase 6.5 Plugins?
Denke, es gibt bereits einen Unterschied zumindest zwischen den Onboard-Comps bei C6.5 und 7 (Channelstrip: Vintage- und TubeComp).
 
Klappern gehört nunmal zum Handwerk.
Warum soll Hofa das nicht genauso tun, wie alle anderen.

Das man damit fast alle Masteringaufgaben in guter Qualität erledigen kann, spricht für die Software.
Das ersetzt endlos lange Ketten.
Ich habe mir die Vier Sachen Compressor, EQ, Reverb, und jetzt vor kurzem den Analyzer gekauft.

Mehr brauche zumindestens ich nicht, um meine Mischungen auf ein gutes Niveou zu bringen.

Gerade die Oberfläche hat mich in die Lage versetzt gezielter vorgehen zu können, weil das Begreifen durch die sichtbaren Ereignisse dabei ist.

Das Reverb Teil kann man mit den besten Hall Impulsen füttern, die es ja auch zu Hauff im Netz gibt, und mit der Tiefenstaffelung braucht man sich auch nicht mehr so plagen, denn mann kann den Hall ganz einfach räumlich verschieben und hören was dabei passiert.

Der Analyzer ist jetzt der IPunkt, denn so ein feines Arbeiten mit Referenzkurven usw. Gibt es sicherlich in anderen Tools auch, aber hier hat man einfach vieles in wenigem an Tools.
Ich sehe was ich tue, und finde die Stellen im Spektrum, die bearbeitet werden müssen.

Die großen Füchse unter uns sehen das alles bestimmt etwas anders, aber für mich, sind die Hofa Plugs eine echte Bereicherung gerade auch von der Bedienbarkeit und dem verstehen her.

LG Cherry50
 
man kann doch keinen in die pfanne hauen, nur weil er
bei seinen "öffentlichen" auftritten (z.b. Musotalk) seine
eigenen plugins nutzt und diese dabei auch vorstellt?

aber wenn jemand statt dem mixdown (so wie alle anderen es gemacht haben) sein ganzes projekt rausgibt und dann ganz nebenbei erwähnt, dass da ja auch (zeitlich begrenzte) lizenzen für die hofa plug-ins bei sind, nur um die leute anzufüttern, dann kann man diese person sehr wohl in die pfanne hauen!
 
Release heute, aber in deren Store eben noch gar nicht drin. Ich sehe da nur den uralten IQ-Comp für 99,90 EUR...?
Momentan kann man sich den alten Comp für knapp 100 Umpels noch in den Warenkorb legen.
Da das Upgrade für nach dem 01.01.2013 gekauft gratis ist, wäre man je bleede, wenn man nicht schnell zuschlägt sondern später für 119,90 oder gar noch mehr kauft. (deal of the day).

hab ich was auf den Augen?...wie sieht´s mit einem Upgrade-Preis aus, wenn man den alten schon hat (vor dem 01.01.2013)?
29,90 EUR - Also entweder ich hab wirklich was mit den Augen oder es wurde vorhin erst ergänzt.




.
 
aber wenn jemand statt dem mixdown (so wie alle anderen es gemacht haben) sein ganzes projekt rausgibt und dann ganz nebenbei erwähnt, dass da ja auch (zeitlich begrenzte) lizenzen für die hofa plug-ins bei sind, nur um die leute anzufüttern, dann kann man diese person sehr wohl in die pfanne hauen!



... auch Jochen hat seinen mixdown herausgegeben OHNE,
dass man das ganze projekt laden muss ...

(ich habe das auch erst kapieren müssen und hätte mir das ganze projekt
auch nicht geladen.)

also, was bleibt denn da wirklich übrig, das es auch wirklich rechtfertigen würde,
diesen mann dermaßen in die pfanne zu hauen? ...

wenn reine unterstellungen und/oder persönliche antipathie
die einzige grundlage dafür bilden ... dann empfinde ich das,
schlicht und einfach gesagt --> als schäbig! LG
 

Ähnliche Themen

akStudio
Antworten
27
Aufrufe
3K
Chribu
Chribu
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben