Hörvergleich UAD - Liquid Mix: LA2A

• Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof

Christof

Reaktionen
10
Moin,

ich habe mal spaßhalber einen Vergleich des LA2A-Compressors aus dem Liquid Mix und der UAD gemacht. Ihr findet ein Stereo-File unter: www.studiorent.de/LA2A.wav (EDIT: File bereits gelöscht - Dank an alle, die mitgemacht haben!)

Das File enthält die beiden Varianten als linken und rechten Kanal - allerdings verrate ich natürlich nicht, welche Version auf welchem Kanal liegt... ich habe nicht normalisiert, aber die beiden Seiten etwa ähnlich mit dem Output-[g=105]Gain[/g] der Comps ausgesteuert.

Und...?

P.S.: [g=105]Gain[/g] Reduction erreicht laut Liquid-Mix Peakmeter max. knapp 15dB

schöne vocals.

...aufgenommen mit Schoeps MK4 Kleinmembran... und einfach klasse gesungen - was wohl auch wesentlich wichtiger ist :)

72 mal gelesen (und wohl auch oft gehört) und keiner hat 'ne Meinung zu dem Vergleich zum besten zu geben? Hier wurde doch ziemlich andauernd über den Vergleich UAD und Liquid Mix diskutiert - nun hab ich einen (wenn auch kleinen) Vergleich und keiner traut sich ne Position zu beziehen...?

Ich hör links einen Schmatzer lauter als rechts... :D
Sonst hab ich nix dazu zu sagen.

Das heißt du schätzt UAD und Liquid Mix auf gleichem Niveau bei diesem Beispiel ein - oder?

Andere Einschätzungen?

ohne mir die mühe zu machen, die pegel zu vergleichen:
der links klingt in meinen ohren "klarer", sollte also der UAD sein.

Danke soweit, obwohl mich die Beteiligung weiterhin enttäuscht. Da ich nebenbei mal immer wieder in den Thread geschaut habe, konnte ich auch einige Namen von Besuchern lesen, die sich sonst gerne zu Liquid-Mix und UAD geäußert haben - aber sich hier anscheinend nicht positionieren wollen... hm...

Ich denke, ich were es mal so machen, dass ich denen, die eine Einschätzung geliefert haben, per PM die Auflösung schicken werde - mit der Bitte, diese nicht gleich auszuposaunen...

Nachdem mindestens zehn Einschätzungen eingegangen sind, werde ich die Auflösung veröffentlichen.

Das ist ja nun wirklich kein großer Vergleich, ich weiß, aber mich nervt das Reden über Hören aus zweiter Hand - daher: Raus mit der Sprache!

Hi,

ich tippe auf UAD links und Liquidmix rechts. Das ist aber wirklich nur geraten, da ich die Produkte nur durch hören-sagen kenne und somit genau ins Feindbild-Schema von Christof passe :D Aber hey, wenigstens geb ichs zu ....

Hallo zusammen,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu...

der linke Kanal ist aus meiner Sicht deutlich 'luftiger' bzw. klarer, detailierter...

würde ich für das Material deshalb klar bevorzugen...

da ich weder den einen noch anderen (bisher) selbst habe, kann ich keine Zuordnung machen...

bin mal gespannt welcher der Linke ist...

danke für den Vergleich

Danke, Lösung kommt gleich per PM...

Ich höre nachher auchmal rein.

Leider etwas schwer zu hören, durch die leichten Phasenunterschiede eiert es etwas von links nach rechts.
Rechts klings es etwas "runder" insgesamt, könnte der LA-2A der UAD sein.
Links etwas offener aber auch kratziger, tippe mal auf den Liquid.

Links finde ich eindeutig besser.

Kenne aber leider den Liquid Mix nicht "persönlich"...

hi,
ich kenne weder den LA2A noch den Liquid-Mix ausser von der Produktbeschreibung, kann also nicht wirklich eine Zuordnung treffen,

Die linke Seite gefällt mir allerdings auch eindeutig besser. Die rechte Seite klingt irgendwie.... wie soll ich sagen... "eingesperrt".

ansonsten freue ich mich immer wieder über Hörvergleiche auf hr.de.

kenne beide nicht...
finde rechts untene rum definierter, links oben rum luftiger, mehr breath.

Dank an alle Testhörer - aber bei mehr als 200 Lesern des Threads könnten es auch ruhig noch ein paar mehr werden...

Gebt euch nen Ruck!

Jetzt mach mal nicht son [g=345]Terz[/g] wegen der Beteiligung. Das ist ja schon fast aufmerksamkeitssüchtig.

Genau, immer schön locker bleiben, grad wegen der Hitze und so ....

Der rechte Kanal könnte der UAD LA2A sein.
Ich fand die Unterschiede aber auch nicht so sentationell groß wie von einigen hier behauptet.

@mad - Die Meinung des "Großen Bruders" zum Thread hätte mich jetzt ehrlich gesagt mehr interessiert als erzieherische Kommentare...

...aber es scheint schon so zu sein, dass Threads, in denen es ums ein sachliches Thema geht nicht halb so interessant sind wie Threads, in denen sich die Teilnehmer Unsachlichkeiten an den Kopf schmeißen... von wegen Hitze und so...

@bootsy - Auflösung kommt per PM

Die Unterschiede sind sicher nicht so groß - beim Abhören auf meinem Stax-Kopfhörer (Elektrostat) konnte ich auch nur geringe Unterschiede hören; aber erkennbar sind sie schon.