Hörvergleich UAD - Liquid Mix: LA2A

• Ersteller Christof
  • Erstellt am
Ich könnte ein Testfile machen...
Das peile ich mal an... vielleicht klappt's ja am kommenden WE... war aber schon drei Wochen nicht mehr im Studio.

Mein Nachwuchs beansprucht viel meiner Freizeit und das schöne Wetter tut das Übrige...

Natürlich ist der Hardware Distro viel flexibler (zumal meiner den BritMod hat)... Aber die LM Emu geht schon in die Richtung. Kann jedenfalls Distromässige Sachen, die ich so mit keinem meiner anderen verfügbaren Plugs hinbekomme.

So - hier nun das Ergebnis: Der Liquid-Mix war der linke Kanal - die UAD der rechte Kanal. Eindeutige Präferenzen waren kaum zu entdecken. Allenfalls kam als Ergebnis heraus, dass die Liquid-Mix-Variante etwas transparenter bzw. die UAD-Variante etwas wärmer klang.

Ich habe die Beispiele so gut wie möglich angeglichen, aber die Regelzeiten waren definitiv leicht anders. Die "Free"-Option des LM (alle Parameter über die Möglichkeiten des Original-Geräts hinaus veränderbar) habe ich nicht verwendet.

Mein Fazit: Man kann mit beidem glücklich werden - aber auch: Der Liquid-Mix wird offensichtlich zu Unrecht als schlechter [g=322]Compressor[/g] beschimpft.

Was ist euer persönliches Fazit?

P.S: Das File habe ich inzwischen vom Server gelöscht - Dank an alle die mitgemacht haben!

Mein Fazit: Die Unterschiede sind nicht riesig aber ich höre zumindest den angenehmeren und weicheren Sound des UAD LA-2A heraus und deswegen wirds auch weiterhin eine UAD bei mir sein :)