Information ausblenden

Hörspielproduktion

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von westpdmkids, 03.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. westpdmkids

westpdmkids Themenersteller

28
    Hi,

wollte mal aus Interesse mich einmal näher mit dem Thema Hörspielproduktion auseinandersetzen, wüsste da jetzt aber nicht so wirklich wo ich da beginnen könnte...

Deswegen würd ich mal fragen wollen, ob ihr gute Weblinks oder Literatur kennt, die einem mit den technischen Grundlagen einer Hörspielproduktion vertraut macht, falls Ihr da gute kennt.

Danke schonmal im Vorraus

Michael

2. Andre75

Andre75

46
  3. Attila

Attila

894
    arbeiten die wirklich noch mit bandmaschinen ??

4. Sennheiser

Sennheiser

1534
    hat mich beim durchschaun auch nen bisschen gewundert

5. Andre75

Andre75

46
    Ja, tun sie wirklich. Dies hat auch Oliver Rohrbeck, der Sprecher des Justus Jonas bei den ??? im Februar bei den "Karpatenhund-Abenden" erzählt. Heikedine Körting, die Regie führt, hat auch ein riesiges Geräuschearchiv - alles auf Band!

Gruss
    André

6. InSomnius

InSomnius

15739
    Grüße.

ich hab auch noch ein kleines geräuscharchiv auf band. ich hab nur leider keine möglichkeit, dieses archiv anzuhören oder gar zu verwenden... hab ich mal geschenkt bekommen bzw. vor dem müll gerettet. seitdem lagert das bei mama im keller und staubt in ganz klar bandunwürdigen bedingungen vor sich hin........

Der Gruß

Griffin

7. Attila

Attila

894
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.