Hörspielproduktion

  • Ersteller westpdmkids
  • Erstellt am
W

westpdmkids

Registriert
30.11.04
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
28
Hi,

wollte mal aus Interesse mich einmal näher mit dem Thema Hörspielproduktion auseinandersetzen, wüsste da jetzt aber nicht so wirklich wo ich da beginnen könnte...

Deswegen würd ich mal fragen wollen, ob ihr gute Weblinks oder Literatur kennt, die einem mit den technischen Grundlagen einer Hörspielproduktion vertraut macht, falls Ihr da gute kennt.

Danke schonmal im Vorraus

Michael
 
arbeiten die wirklich noch mit bandmaschinen ??
 
Attila schrieb:
arbeiten die wirklich noch mit bandmaschinen ??

hat mich beim durchschaun auch nen bisschen gewundert
 
Ja, tun sie wirklich. Dies hat auch Oliver Rohrbeck, der Sprecher des Justus Jonas bei den ??? im Februar bei den "Karpatenhund-Abenden" erzählt. Heikedine Körting, die Regie führt, hat auch ein riesiges Geräuschearchiv - alles auf Band!

Gruss
André
 
Grüße.


ich hab auch noch ein kleines geräuscharchiv auf band. ich hab nur leider keine möglichkeit, dieses archiv anzuhören oder gar zu verwenden... hab ich mal geschenkt bekommen bzw. vor dem müll gerettet. seitdem lagert das bei mama im keller und staubt in ganz klar bandunwürdigen bedingungen vor sich hin........


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben