Hörspiel - Sprecherprobe

Erdie

Erdie

Reaktionen
0
Ich mache gerade Probeaufnahmen mit einem Erzähler, der IMHO eine gute Stimme hat, aber keine Sprecherfahrung. Diese möchte ich mit ihm erarbeiten. Was haltet Ihr von der Stimme?

(BTW: Ich bin es nicht, garantiert ..)

Hoerspiel - Einsatz des Erzählers

-erdie

darf ich ehrlich sein?

ich bins.

wenn ich mal einschlafprobleme haben sollte, geb ich dir bescheid - dann soll der herr mir eine gute nacht geschichte vorlesen.

eventuell würde sich der mann mit etwas mehr ausdruck für meditations-cds eignen.

tzzz.. tzzzz...

öhm ...

... tja sonore Stimme allein reicht nicht. Völlig unbrauchbar.

Nacht Nick ...

Edit: aber der Text ist auch nicht gerade der Wachhalter

Danke fürs ehrliche [g=94]Feedback[/g]. Ich habe ihm extra gesagt, er solle langsam sprechen weils geheimnisvoll klingen soll ..

-Erdie

sag ihm das nächste mal er soll geheimnisvoll und nicht langsam sprechen :D

Hi,

Stimme ist immer Geschmackssache. Aber ich finde er hört sich so an, als ob er versuchen würde seine Stimme extra sehr Tief zu halten. Es klingt irgendwie ein wenig gedrückt.

Auch verschluckt er sehr viele Wörter und manchmal ist die Betonung leicht "sprunghaft". Auch die Pausen sind teilweise unnatürlich. Das ist aber normal, am Anfang. Übem,üben,üben...dann wirds schon ;)

gruß Robert

raven1276 schrieb:
Hi,

Stimme ist immer Geschmackssache. Aber ich finde er hört sich so an, als ob er versuchen würde seine Stimme extra sehr Tief zu halten. Es klingt irgendwie ein wenig gedrückt.

Auch verschluckt er sehr viele Wörter und manchmal ist die Betonung leicht "sprunghaft". Auch die Pausen sind teilweise unnatürlich. Das ist aber normal, am Anfang. Übem,üben,üben...dann wirds schon ;)

gruß Robert

Hi Robert,
in fast allen Punkten stimme ich überein. Die Stimme ist allerdings natürlich so tief wie sie klingt, eher noch tiefer. Das mit dem Wörter verschlucken ist wahr und das möchte ich mit Ihm üben.

BTW: Mich würde auch mal das technische interessieren. Wie beurteilt Ihr die Aufnahme soundmäßig?

-erdie

Atmet sehr deutlich durch die Nase...würde am liebsten ein Taschentuch reichen ;)

Klingt noch nicht so ausgereift. Vielleicht einfach mal versuchen, so zu sprechen, als würde man "ganz normal" jemanden etwas erzählen wollen!?!

Hi,

also zum technischen:

Ich finde der Sprecher hallt zuviel. Er passt nicht in die Szene. Die Aufnahme sollte beim Sprecher trockener sein meiner Meinung nach.

gruß Robert

raven1276 schrieb:
Hi,

also zum technischen:

Ich finde der Sprecher hallt zuviel. Er passt nicht in die Szene. Die Aufnahme sollte beim Sprecher trockener sein meiner Meinung nach.

gruß Robert

Hmm .. dann muß ich was an meiner Wohnung machen. Da ist keine [g=108]Hall[/g] drin und ich habe es in meinem Wohnzimmer aufgenommen. Ich habe auch schon Experimente auf dem Balkon gemacht, dort ist es freifeld-mäßig trocken nur gibt es dann Probleme mit den Nebengeräuschen, Nachbars Rasenmäher usw. Manchmal klappt es allerdings, vor allen Dingen nachts.

BTW: Hat hier vielleicht jemand Interessen den Sprecher zu machen? Das Ganze ist just for fun unter creative commens und die Sprecher Takes könnte derjenige mir remote zuschicken.

-Erdie