Information ausblenden

Höre mich nicht beim spielen mit MIDI-Keyboard

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von Mika, 10.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mika

    Mika Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.03
    Punkte:
    98
    98
    Hallo,
    Ich nutze seit neustem Samplitude music studio 2008, und habe jetzt ein MIDI-Keyboard über USB angeschlossen. Habe in der Spuranzeige MIDI-in auf USB -Audiogerät und MIDI-out auf VITA eingestellt.
    Nun kann ich zwar Mididateien mit dem Keyboard aufnehmen, sehe sogar einen Ausschlag auf der Level Anzeige, höre aber nichts über die Kopfhören. Erst beim abspielen werden meine MIDI Dateien über den VITA hörbar. Wenn ich die Virtuelle Tastatur des VITAS wärend der Aufnahme mit der Maus drücke höre ich die Töne die ich spiele, nur eben nicht über mein USB Keyboard.
    Was muss ich tun????
     
    Mika, 10.07.08
    #1
  2. Mika

    Mika Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.03
    Punkte:
    98
    98
    Habs!!!
    Muss bei Aufnahmeoptionen auf Softwaremonitoring!
     
    Mika, 10.07.08
    #2
  3. Paul_am_Meer

    Paul_am_Meer

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    26
    26
    Drücke wie immer erstmal "Y". Du musst einen ASIO-Treiber verwenden und den Monitoring-Modus mindestens auf "Software-Monitoring" stellen. Bei "Peakmeter Monitoring" kommt nichts. Vielleicht war´s das ja schon.
     
    Paul_am_Meer, 10.07.08
    #3
  4. Paul_am_Meer

    Paul_am_Meer

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    26
    26
    Oh, da sind wir ja gleichzeitig gekommen :)
     
    Paul_am_Meer, 10.07.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.