Höre keine GM in Logic Pro 8

  • Ersteller Kyrill07
  • Erstellt am
Kyrill07

Kyrill07

Registriert
15.02.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi Leute !

Hab mir vor ein paar Tagen einen [g=18]Mac[/g] Pro und Logic Pro 8 zugelegt, als Audio und [g=32]MIDI[/g]-Interface fungiert das RME Multiface2 HDSPe Bundle.
Die [g=32]Midi[/g] Befehle sende ich mit einem alten MIDItech-Midistart 49er Keyboard ins Multiface.
Laut Aussteuerungsanzeige am inteface und in [g=540]Logic[/g], scheint alles ok zu sein, nur hören kann ich leider nichts. Im Hyper-Editor findet man nur bei [g=21]velocity[/g] die anschläge, aber bei volume z.bsp. sieht man nichts.

Kann mir jemand bitte aus meinem dilemma helfen ?
Blicke allerdings noch nicht bei allen einstellungen 100% durch.

danke für eure hilfe.

Grüsse
 
Womit werden die Sounds denn erzeugt?

Gruß
Chris
 
Nur einmal ins blaue geraten: Kann es sein dass [g=18]Mac[/g] OS keinen Software-Klangerzeuger für GM-Sounds eingebaut hat?
 
404NotFound schrieb:
Nur einmal ins blaue geraten: Kann es sein dass [g=18]Mac[/g] OS keinen Software-Klangerzeuger für GM-Sounds eingebaut hat?

Doch, aber [g=540]Logic[/g] selbst ist GM fähig, ist 100% ein Anwenderfehler.
Es ist absolut normal, dass man bei [g=21]Velocity[/g] nur Ausschläge sieht, ist irgendwelches Grundwissen in Sachen MIDID vorhanden? Anscheinend nicht. Schon mal einen Audioinstrumentenkanal erstellt und ein virtuelles Instrument geladen?

Wofür gibt es "getting started" Handbücher? Gibt es nur noch faule Menschen die zu bequem sind ein paar Seiten zu lesen und stattdessen andere in einem Forum die Arbeit machen lassen? Jungs, lies mal die Einführung in [g=540]Logic[/g]!
 
Ähhhhh, aber er braucht doch auf alle Fälle ein Dingens, was Sounds erzeugt, oder fliege ich da Schi?

Gruß
Chris
 
Edced schrieb:
Ähhhhh, aber er braucht doch auf alle Fälle ein Dingens, was Sounds erzeugt, oder fliege ich da Schi?

Gruß
Chris
LESEN!! Ich habe doch geschrieben, dass man in [g=540]Logic[/g] einen Audioinstrumentenkanal erstellen und eine virtuelles Instrument laden muss!
 
Hai, Frankeye!

Hast natürlich recht - ich sollte um 23.47 nicht mehr posten , dann klappt's auch mit den Nachbarn.... :D

Gruß
Chris
 
Edced schrieb:
Hai, Frankeye!

Hast natürlich recht - ich sollte um 23.47 nicht mehr posten , dann klappt's auch mit den Nachbarn.... :D

Gruß
Chris

Jo :D Deine Signatur passte irgendwie zum Post ;)
 
NA gut, wie wäre es mit Tiernamen? Du Tiehschäääääääää, Du Stiiääääääää :D
 
Danke Leute, hat sich schon erledigt, hätte vor dem posten mal genau lesen sollen. funzt alles bestens.
 
frankye schrieb:
NA gut, wie wäre es mit Tiernamen? Du Tiehschäääääääää, Du Stiiääääääää :D

Unter diesen Umständen ist es unmöglich für mich geworden, weiterhin in diesem Forum... Oinkkkk :D

Ich bin monentan übrigens grad dabei, den Akustik-Popsong mit meinem bescheidenen Know How abzumischen, um ihn dann später nach Guide zu machen und einen Vergleich zu bekommen.

Gute Arbeit (ich meine: eure) , kann ich bis jetzt nur sagen.
Was ich vermisse bei den Anleitungen: Wie kommt ein Newbie drauf, zB. grad die oder die [g=349]Frequenz[/g] abzusenken? Denn (das wissen wir beide): Je nach Material sind es ja verschiedene Mulmer...

Ich weiß natürlich, dass das Hör- und Erfahrungssachen sind, aber genau da wären ein paar Tipps nicht schlecht. Oder hab ich (wieder mal) was überlesen?

Im (alten) Mixing Script sind gute Tipps - hab ich ja schon gefressen.

Gruß
Chris
 
Was ich vermisse bei den Anleitungen: Wie kommt ein Newbie drauf, zB. grad die oder die [g=349]Frequenz[/g] abzusenken? Denn (das wissen wir beide): Je nach Material sind es ja verschiedene Mulmer...

Das lernt man hauptsächlich durch Üben, es ist pure Erfahrung! Wie man das allerdings trainieren kann erfährt der geneigte Kunde in unserem Workshop, denn dafür müssen wir uns ja auch noch ein paar Sachen vorbehalten ;-)

Ich weiß natürlich, dass das Hör- und Erfahrungssachen sind, aber genau da wären ein paar Tipps nicht schlecht. Oder hab ich (wieder mal) was überlesen?

Wie soll man Tipps geben die man nicht geben kann? ;-)
 
frankye schrieb:

Wie soll man Tipps geben die man nicht geben kann? ;-)

Schon klar; eins, was mir am Anfang ein bisschen geholfen hat, war das Durchsuchen nach Mulms mit Hilfe des steilen PQs (ich setz den öfter abwärts als aufwärts ein) - auch Hinweise (z.B. in eurem Script) über "verdächtige Frequenzen" helfen weiter.

Allerdings - da geb ich dir ganz recht - Erfahrung und Hörtraining sind die wirklichen "Rezepte" :roll:

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben