Höre in SAM8 kein VST Instrument

N

NULL

Guest
Hallo
ich hatte mit SAM8 schon ein Titel produziert. Jetzt habe ich ein neues Projekt gestartet, aber ich kann kein [g=77]VST[/g] Instrument mehr hören.
Ich habe die Spur auf Midirecording stehen. Da lade ich das [g=77]VST[/g] als neues Instrument.
Habe auch FX Software Monitoring aktiviert. Kommt aber kein Ton mehr raus. Also wie gesagt, gestern ging es noch. Nur seit ich ein neues Projekt gestartet habe geht es nicht mehr. Ist zum verzweifeln. Habe eigentlich alle Einstellungen ausprobiert, hilft alles nix. Standalone ist das [g=77]VST[/g] spielbar.

einen schönen Feiertag
Mooni
 
Hi Mooni!

Das Lautsprechersymbol in der Spurbox bzw. im entsprechenden Kanal des Mixers muss auch aktiv sein. Software-FX-Monitoring wird übrigens nur gebraucht, wenn Du die Effekte mithören willst.
Dadurch entsteht aber eine ensprechend höhere [g=5]Latenz[/g] (Audiointerface+VSTi+[g=77]VST[/g]-FX).
Am besten noch überprüfen, ob der richtige [g=32]MIDI[/g]-In-Port eingestellt ist. Das Monitoring generell sollte aktiv sein ("REC M"-Button auf der Transportkontrolle muss blau leuchten).

Ach ja...für das Monitoring ("Software" & "Software-FX") müssen [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwendet werden.

Wenn gar nix hilft, dann hilft Dir bestimmt der Support gerne weiter ;)

Grüße,
zound
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben