Höre ich da etwa ein Al Green Sample auf Roland SRX-08 und wenn ja, darf ich es trotzdem verwenden?

Dankeschön :)

Ich suche tatsächlich das SR-JV80-06 Dance Board. Oder, wie ich jetzt weiß eben ein Roland M-DC1

Schade, ich hatte es so verstanden, dass im Integra 7 ALLE Boards enthalten sind. Na gut zu wissen jetzt.

LG
 
Ich suche tatsächlich das SR-JV80-06 Dance Board.

Da zahlst du mittlerweile Liebhaberpreise, aber es gibt sie noch. Wenn das Board recappt wurde liegst du mE mindestens bei 150, wenn nicht wird immer noch bis zu 120 aufgerufen, dafür musst du ein etwaiges Auslaufen der Kondensatoren dann aber selber in den Griff bekommen. Ich habe im Umland einen Spezialisten für Roland Soundmodule. Für einen JV2080 inklusive Dance Board (sowie einige andere wie Pop, Keyboards of 60s&70s, Orchestral, World, Bass & Drums, etc.) kann er richtig gutes Geld aufrufen.
 
Da zahlst du mittlerweile Liebhaberpreise, aber es gibt sie noch. Wenn das Board recappt wurde liegst du mE mindestens bei 150, wenn nicht wird immer noch bis zu 120 aufgerufen, dafür musst du ein etwaiges Auslaufen der Kondensatoren dann aber selber in den Griff bekommen. Ich habe im Umland einen Spezialisten für Roland Soundmodule. Für einen JV2080 inklusive Dance Board (sowie einige andere wie Pop, Keyboards of 60s&70s, Orchestral, World, Bass & Drums, etc.) kann er richtig gutes Geld aufrufen.
Ich danke dir!

Ich wäre bereit das Geld dafür zu zahlen. Weil mir das einfach viel bedeuten würde und es mir viel Freude macht, mit gerade diesen 90er Jahre Sounds zu experimentieren und damit heute etwas neues zu kreieren.

Ich habe jetzt gesehen, dass jemand dieses Sound Expansion für Kontakt und den Logic Sampler verfügbar gemacht hat für um die 20Euro.
Nett, aber leider nicht was ich suche.

Ich werde weiter auf die Suche gehen. Genau wie nach einem EMU Vintage Keys :p

Den Integra 7 werde ich mir am Ende des Jahres aber wohl dennoch auch kaufen, da er eben auch sehr viele der klassischen Roland Sounds enthält, und vor allem die 12 SRX Expansion Packs.
 
sind bei der srx 05 supreme dance expansion eigentlich alle waveforms aus dem sr-jv80-06 dance board enthalten?
 
Nein, das SRX 05 Board hat komplett neue Wellenformen.


Bei den Boards SRX 06 bis SRX 09 wurden hingegen auch JV-Boards recyclet. Teils vereinzelt, teils in Gänze. Das Dance Board ist aber leider nicht mit dabei. (Dafür beinhaltet SRX 08 allerdings alle Wellenformen der JV Boards "Techno", "Hip Hop" und "House". Auch nicht zu verachten.)

 
Noch eine Frage zum Integra 7:

Hab ich das richtig verstanden, dass der Integra gleichzeitig ein Audio Interface ist?

Also ich könnte ihn einfach mit dem USB Kabel an den IMac schließen, den Roland Treiber in Logic wählen, die aktiven Monitore hinten in den Integra 7 und dann läuft MIDI und Audio über USB und der Integra lässt sich quasi wie ein Plugin nutzen ?
 
und dann läuft MIDI und Audio über USB und der Integra lässt sich quasi wie ein Plugin nutzen ?
Also ehrlich gesagt würde mich das wundern. Soweit ich das verstehe, ist der USB wie bei meinem XV-5050, einfach zum Firmware-/Preset-Transfer.
 
Danke.

Die Sounds vom Roland Integra sind wirklich genau was ich suche.
Ich habe Omnisphere 2 und die Hardware Library vom D50 trifft auch sehr den "Tone", den ich suche.

Ich denke ein gebrauchter XV 5080 würde es eigentlich auch tun.
Aber da hätte ich nicht alle SRX Expansion Boards, er wäre aber eventuell preiswerter.

Am Integra 7 gefällt mir, dass er tatsächlich MIDI UND AUDIO über USB übertragen kann, was meiner Arbeitsweise sehr entgegen käme. Andererseits: Einen XV 5080 mit 2 Klinken an das Interface zu hängen wäre jetzt auch keine große Sache ^^
 
Wenn du 90s Sound suchst, solltest du auch mal einen Blick auf folgende Racksynths werfen, die es teils für recht schmalen Taler gibt:
Quasimidi Quasar oder Technox
Korg X5DR oder 05/RW
EMU Orbit V2 oder V3
Roland JV1010 oder XV2020
Der kleine JV 1010 kann auch ein Expansion-Board aufnehmen, falls du dir das Dance-Board noch zulegen willst.

Als Software wäre für den "Vintage Sound" auch noch UVI Vintage Vault zu nennen.
 
Danke.

Die Sounds vom Roland Integra sind wirklich genau was ich suche.
Ich habe Omnisphere 2 und die Hardware Library vom D50 trifft auch sehr den "Tone", den ich suche.

Ich denke ein gebrauchter XV 5080 würde es eigentlich auch tun.
Aber da hätte ich nicht alle SRX Expansion Boards, er wäre aber eventuell preiswerter.

Am Integra 7 gefällt mir, dass er tatsächlich MIDI UND AUDIO über USB übertragen kann, was meiner Arbeitsweise sehr entgegen käme. Andererseits: Einen XV 5080 mit 2 Klinken an das Interface zu hängen wäre jetzt auch keine große Sache ^^
Reichen 4 Boards nicht normal schon aus? Ich hab in meinem XV nur 2 Steckplätze aber 3 Boards, von denen ich 1 eigentlich auch nicht wirklich brauche. Ich fand das Studio Board für meine Zwecke eh schon unnötig und hab sehr schnell festgestellt, dass ich für Piano und E-Piano eigentlich auch nicht die Boards brauche, sondern schon mit den einfachen Presets der Platinum Trax und der Core-Library auskomme. Das Dance Trax habe ich bis jetzt nur einmal eingeschraubt gehabt und habe die meiste Zeit nur Platinum Trax und Vintage Keys drin sitzen. Von dem World-Board hab ich mir ein paar Percussion Hits, Rolls und Phrases in Original-Quali gesampelt und lade sie in der DAW. Ich wollte den 5050 erst durch nen 5080 ersetzen, aber das ist mir nun nicht mehr so wichtig.
 
Reichen 4 Boards nicht normal schon aus? Ich hab in meinem XV nur 2 Steckplätze aber 3 Boards, von denen ich 1 eigentlich auch nicht wirklich brauche. Ich fand das Studio Board für meine Zwecke eh schon unnötig und hab sehr schnell festgestellt, dass ich für Piano und E-Piano eigentlich auch nicht die Boards brauche, sondern schon mit den einfachen Presets der Platinum Trax und der Core-Library auskomme. Das Dance Trax habe ich bis jetzt nur einmal eingeschraubt gehabt und habe die meiste Zeit nur Platinum Trax und Vintage Keys drin sitzen. Von dem World-Board hab ich mir ein paar Percussion Hits, Rolls und Phrases in Original-Quali gesampelt und lade sie in der DAW. Ich wollte den 5050 erst durch nen 5080 ersetzen, aber das ist mir nun nicht mehr so wichtig.
Platinum Trax, Supreme Dance und Ultimate Keys nutze ich am häufigsten. Von allen anderen ab- und an vereinzelt Sounds.
Die Core Library des Integra-7 hat im Grunde genommen schon alles, was man braucht. Ich mag es dennoch sehr auf die Expansion Packs Zugriff zu haben, da ich dort Sounds finde, die ich aus vielen 90er Jahre Pop und Dance Songs kenne.
Gute Idee mit dem Sounds samplen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben