Hörbuch Aufnahmetest

Von Equipmentupgrades wird oft zu viel erwartet....


Ich würde meinen, es muss 5ter 8ter heißen, lasse mich aber (ungern;)) vom Gegenteil überzeugen.

Ja das kenne ich auch aus dem Gitarristenbereich.
Zugegeben hatte ich zwischen Audient und Behringer aufgrund des Preises
doch signifikantere Unterschiede erwartet. Spricht aber scher für Behringer.
Ich werde das Audient behalte, das behringer aber ach.

Wegen 5ter 8ter magst du sogar Recht haben...
Ich checke das genau, wenn die "richtigen" Aufnahmen starten, dann möchte ich es
natürlich korrekt vorlesen.
 
Würde auch sagen 5ter 8ter. Wenn du anfangen würdest 'Der 5te 8te', dann wäre es richtig :D

Nett, dass das jemanden aufgefallen ist.
 
Der Kopfhörer ist o.K. Damit kann man Unterschiede definitv hören. Manchmal ist das Abhörequipment so schlecht, dass man keinen oder kaum einen Unterschied hören kann.

"Fünfter Achter" ist als Bezeichnung imho korrekt. Ich habe aber leider keinen Zweifelsfallduden.

http://www.duden.de/sprachberatung
 
Würde auch sagen 5ter 8ter. Wenn du anfangen würdest 'Der 5te 8te', dann wäre es richtig :D

Nett, dass das jemanden aufgefallen ist.

Genau so. Gehört im echten Leben zu meinem Job dazu. Man glaubt gar nicht, was für Fehler sich z.B. im Zuge von Manuskriptänderungen einschleichen, die dann seelenruhig runtergelesen werden... Es gibt allerdings auch Sprecher, denen entgeht absolut nichts. Die können in Gedanken fast einen halben Satz vorauslesen und auf Richtigkeit und Inhalt abchecken (wichtig beim prima vista lesen), während der Halbsatz dahinter perfekt aus ihrem Mund raussprudelt. Sind allerdings wenige. Und unter dem Strich ist eine korrekte Grammatik nochmal ein ganzes Stück wichtiger, als der perfekte Sound (den es sowieso nie gibt).
 

Ähnliche Themen

AlexBo
Antworten
2
Aufrufe
1K
AlexBo
AlexBo
AlexBo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Heartleader
Heartleader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben