Höfex Exciter is exciting...

  • Ersteller sick-guitars
  • Erstellt am
Dann warte doch mit Exciter noch ein gutes halbes Jahr.
 
"gibts für solche exciter-dingens (in meinem fall aphex) sowas wie standard-einstellungen? oder zumindest empfehlenswerte settings?"

das "hit-garantie" preset habe auch noch nicht gefunden...
aber, so viele knöpfe gibts an dem gerat nicht. 2 sektionen, die erste(von links) mit drive,verzerrung und mix, bei der 2ten die tonhöhe und mix...
alles was deinen ohren gefällt (nach 20x anhören) ist gut...

BIG BOTTOM

* Deeper More Resonant Bass
* Little or No Increase in Peak Output
* Tighter Bass Articulation
* Extended Low Frequencies

AURAL EXCITER

* Increased Presence and Clarity
* Restores Natural Brightness
* Greater Perceived Loudness
* Improved Detail and Intelligibility
 
Hallo

Nein, es gibt keine standart-Einstellungen. Jeder Song ist anders und Jeder will es anders haben.
Bei einem etwas dumpfen Song brauchst Du mehr, bei einem fast fertigen brauchst Du fast nix...!!!
Deshalb... erst die Höhen und Bässe etwas absenken und dann erst Exciten...!

Nimm doch eine Kauf CD die Dir vom Klang her gut gefällt und vergleiche sie nach dem Exciten. Wenn zuviel drin ist wirst Du's dann schon hören. Und immer mal wieder 2-3 Tage später probehören wenn das Gehör frisch und ausgeruht ist...

Ich muss auch zugeben, dass es heute mit der Digitaltechnik nicht mehr soo wichtig ist einen Exciter zu benutzen. In der Analogzeit war das ein MUSS. All die Röhren- und Bandgeräte waren Höhenfresser... und da war die Erfindung von Aphex schon sowas wie eine Erleuchtung.
 
danke für die tipps.
bin einfach vom vielen mischen/mastern zur zeit gehörtot...

vielleicht sollte ich wirklich einfach ein bisschen warten. wenn da nicht der terminstress wäre...
 
Ich muss auch zugeben, dass es heute mit der Digitaltechnik nicht mehr soo wichtig ist einen Exciter zu benutzen. In der Analogzeit war das ein MUSS. All die Röhren- und Bandgeräte waren Höhenfresser...
Aus dem Grund mag ich den 70s Sound eigentlich sehr, wer braucht schon Höhen... :roll:

Daniel
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben