hochwertige mic´s günstiger kaufen im ausland!

  • Ersteller soundguy
  • Erstellt am
soundguy

soundguy

Registriert
28.11.06
Beiträge
1.945
Reaktionen
12
Punkte
2.094
moin,

habt ihr mal geforscht was so bei ebay in amerika angeboten wird?

neugeräte für teilweise 50% vom neupreis plus versand u.u. zoll und einfuhrumsatzsteuer. da sind dann meistens dennoch ca. 40& des deutschen preises für genau das gleiche gerät...

schreibt mal was ihr davon haltet.
 
Hallo,

probieren geht über studieren!
Ich habe ein Audix-Mic bei eEbay.com ersteigert und alles lief bestens. Wenn dein Gegenpart jedoch ein mieses Spiel spielt hast du kaum Chancen was zu machen.
Aber schließlich gibt es überall schwarze Schafe.

So long...
 
Vorsicht mit sowas!
Ich will jetzt keine Gerüchte verbreiten aber Shure hatte beispielsweise massive Probleme mit Plagiaten die bei ebay verkauft wurden!!! Täuschend echte Replikate der SM58 und SM57 Serie, wenn ich mich recht erinner. Hab welche gesehen und die sind tatsächlich nur für den absoluten Profi vom Original unterscheidbar. Selbst das Innenleben ist quasi gleich.

Wer sowas unwissentlich kauft und unwissentlich wieder verkauft kann da schnell Probleme bekommen.

Grüße
der matze
 
Ich will jetzt keine Gerüchte verbreiten aber Shure hatte beispielsweise massive Probleme mit Plagiaten die bei ebay verkauft wurden!!! Täuschend echte Replikate der SM58 und SM57 Serie, wenn ich mich recht erinner. Hab welche gesehen und die sind tatsächlich nur für den absoluten Profi vom Original unterscheidbar. Selbst das Innenleben ist quasi gleich.
ist leider kein geruecht, sondern wahr.
ein shure mensch hat sogar mal hier bei hr.de dazu was geschrieben
 
nun ja,

sm58 und 57 sind mikrofone die man auch getrost in deutschland kaufen kann.
da lohnt der aufwand nicht.

wenn man aber ein mic für 300€ anstatt 600€ kaufen kann finde ich das ganze schon interessanter.

über ebay ist wenigstens noch eine gewisse vertrauensbasis vorhanden als über privat!
 
Hallo,

habe im PA-Forum (scheint eine meiner Lieblingsseiten zu sein :D ) schon diverse threads zu ebay und Plagiaten gelesen- mein Fazit: Ich wäre da sehr vorsichtig, würde lieber bei nem (deutschen) Händler/Musikalienhandel kaufen...

Ein offizielles Shure-Statement ist dort (EDIT: in o.g. Forum!) gepinnt...

Matthias
 
die frage ist eher, wenn man aus US was bestellt, ob dann die hiesige finanz das spitzkriegt und nachtraeglich die hand aufhaelt!?!
 
die frage ist eher, wenn man aus US was bestellt, ob dann die hiesige finanz das spitzkriegt und nachtraeglich die hand aufhaelt!?!

klar!
wenn es über den zoll geht zahlste nochmal 16% einfuhrmehrwertsteuer und ca. 2%zoll gebühren. dafür kannste das dann in der einkommenssteuer und der umsatzsteuervoranmeldung geltend machen.

wenn das gerät zu hause dir nach hause kommt, ist es egal. dann kannste aber nix absetzen.

@bukka
ich habe hier nicht gepostet um zu wissen was ihr von shure plagiaten haltet
 
ich weiss nur, ich hab mal auf thinkgeek.com ein paar tshirts privat bestellt, und klatsch, ist schon parallel dazu eine rechnung vom zoll mit reingeflattert.... also statt ca 16 euro warens dann 24... oder so....
aber ich bin mir nicht sicher, ob ebay-privatverkaeufe gecheckt werden koennen, thinkgeek ist ja eine firma!
ich bin auch grad am ueberlegen, ein DBX Rackpack statt um 500 um nur 300 EUR neu in den US zu kaufen... kommen halt noch ca. 65,- shipping dazu... am besten waere, einfach hinzufliegen und die koffer vollraeumen :) UND: dann noch die ausfuhrumsatzsteuer taxfree zurueck zu holen! DAS waere ein deal!
 
Um welche Mikros geht es Dir denn genau?
 
ich weiss nur, ich hab mal auf thinkgeek.com ein paar tshirts privat bestellt, und klatsch, ist schon parallel dazu eine rechnung vom zoll mit reingeflattert....

das ist ja auch richtig! ich hatte nur schon mal das glück etwas direkt zugestellt bekommen zu haben. da meldete sich das zollamt nicht mehr. es gibt da ja auch mgl.keiten das gerät als geschenk zu verschicken. dann geht das durch den zoll durch.

folgende mikros sind interessant:
beta98d/s
sm7
at 4050
usw...kurz, amerikanische hersteller
 
@bukka
ich habe hier nicht gepostet um zu wissen was ihr von shure plagiaten haltet

Meine Antwort war auch als allgemeine Warnung vor Tontechnik u. ebay und Plagiaten gemeint...

Die "Shure" Aussage war nur ein Zusatz- bezogen auf eine andere Antwort...

Viel Glück, evtl. klappt ja alles und Du sparst tatsächlich Geld...

Matthias
 
ich hoffe auch das alles klappt.
somit spare ich eben eine menge kohle.
dauert nur zeit bis es da ist.

vorfreude ist die schönste freude;-)

vielleicht ist es ja weihnachten da
 
Wobei zu bemerken ist, dass Audio Technica ein japanischer Hersteller ist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben