Studio Equipment über Ebay günstiger aus dem Ausland ????

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.287
Reaktionen
874
Punkte
7.457
hallo homies Recordies!

wie ihr alle seht bin ich neu hier in diesem Forum. Kenne es aber schon seit 2003, finde es super aber hab mich aber nie getraut mal hier was rein zu schreiben oder das Forum effektiv zu nutzen. Weiß auch nicht ob es genau hier in diese Kategorie passt.

Habe wegen diesem Thema auch schon die Suchfunktion genutzt aber diesbzgl. nichts gefunden.

Also, ich habe des öfteren in letzter Zeit bei Ebay entdeckt, dass so manches Hi-End Equipment in den Staaten zur Zeit wegen dem niedrigen Dollar-Kursen um einiges günstiger als in Deutschland ist.


Hier einige beispiele für die ich mich interessiere:


Neumann M 149 für 3000 usd. (umgerechnet etwa 2220 Euro)
bei uns: ca. 4000 Euro


NEVE 33609/C [g=322]Compressor[/g]/Limiter für umgerechnete 2391 Euro!!!
bei uns ca. 5837 Euro!!!


Manley Vox box für umgerechnete 1626 Euro
bei uns ca. 3490 Euro !!

Avalon VT 737sp für umgerechnete 1290 Euro
bei uns ca. 2300 Euro

Neumann U87 Ai (new) umgerechnte ca. 1500 Euro
bei uns ca. 2222 Euro

Korg Triton Extreme 88er Tasten für ca. 1300 Euro
bei uns ca. 2300 euro
(Ok wegen den Hohen Transpor-u.Gewichtskosten eher unbedeutend )



Da ich noch nie was aus dem Ausland bestellt habe (auser Schallplatten), wollte ich euch fragen ob ihr schon eingige Erfahrung damit gemacht habt

und ob ich in der USA tatsächlich auch ein super schnäppchen machen kann ???????????????? Und es vielleicht mal wagen sollte auf etwas zu bieten ?????????`

Mein Problem ist nur leider, dass ich nicht besonders gut englisch kann, um mir z.B. AGB's oder sonstiges genauestens durch zu lesen.

Außerdem kenn ich mich nicht so genau mit den Steuern aus der USA und den Zollgebühren aus...

Weiss jemand vielleicht bescheid ob und wieviel man für Steuern und Zoll bezahlen muss, oder wie man den Zoll evtl. austricksen kann ??? Habe gehört wenn man sich etwas als Geschenk schicken lässt, muss man beim Zoll nix bezahlen.

Ich wäre euch für hilfreiche postings sehr dankbar. Bitte klärt mich auf ob es sich lohnt oder ob vielleicht doch zu Hohe Kosten zusätzlich hinzukommen.



Mit musikalischen Grüßen

R-Kelly
 
Würde mich auchmal interessieren. Habe letztens mit einem Ami gechattet und war gelinde gesagt schockiert !

Die zahlen tatsächlich für viele Sachen im Audio-Hardware-Bereich gerademal die Hälfte !

Da ich noch nie was aus dem Ausland bestellt habe (auser Schallplatten), wollte ich euch fragen ob ihr schon eingige Erfahrung damit gemacht habt
Meinst du jetzt wegen "ob die Ware auch ankommt" ?
Ich würde mir da die Bewertungen anschauen und das nach Möglichkeit über nen Treuhand-Service abwickeln.
 
Und nicht den Zoll vergessen :)
 
Ich hab vor kurzem merken müssen, dass man schon selbst dran bleiben muss ums auch wirklich günstiger bekommen.
Habe nen Sansamp Progr. Bassdriver aus den USA bestellt und dachte, toll,
ich spar n fuffie dabei. Dann kam die Abrechnung: Der Postmann wollte
rund 50 Euro Taxes von mir an der Tür haben.

Es ist also nicht selbstverständlich, dass die US Händler das als Geschenk schicken und außerdem ists nicht sicher ob jeder Händler sich auf sowas
"illegales" einlässt. Schön wärs..=)

Grüße
ray
 
also ich gerade ganz aktuell eine Sound Erweiterungskarte - Roland SRX in den Staaten gekauft. Neupreis hier - 249- 269 Euro.

Sofort Kaufen Preis bei ebay 199 Eur.

und in den Staten incl. versichertem Versand 150 Eur. Über Paypal eigentlich kein Risiko

aber eben WICHTIG - das der Verkäufer es als "Geschenk" verschickt. Aber selbst mit den 25 Euro Einfuhrzoll - immer noch ein Schnapper...
 
Bis zu einem gewissen Warenwert (um die 5 Euro oder sowas war das) nimmt der Zoll keine Gebühren. Ansonsten bezahlst Du eine Zollgebühr von vielleicht 5 Euro + inländische Mehrwertsteuer - also 19 % drauf.
Bei Dingen, die nicht zu teuer sind, kann es sich vielleicht lohnen zu bescheißen, indem man den Verkäufer bittet, den Artikel als Geschenk zu verschicken oder eben den Preis mit 2-3 Euro anzugeben. Ich hab' sogar letztens von einem Amazon Händler ein "Geschenk" bekommen, ohne danach gefragt zu haben.

Das geht aber spätestens dann in die Hose, wenn das Paket unterwegs verschwindet! Die beste Freundin meiner Holden ist Amerikanerin und es kommt hin und wieder vor, daß ein Brief oder ein Päckchen einfach nicht den Empfänger erreicht (in beiden Richtungen, und meiner Erfahrung nach in etwa 2-5% der Fälle)!
Und wenn das Paket einen Wert von 1 Euro hatte, dann bekommst Du auch genau diesen einen Euro von der Post zurück...
 
Weiß jemand wie das mit den Rechnungen ist, wenn man nun bei nem Ami Händler kaufen würde...streikt da das finanzamt oder wird das akzeptiert ? (jetzt bei nem Gewerbetreibenden)...
 
Hi.

Zollgebühren:

Warenwert + 3,x % davon als Zollgebühr (je nach Kategorie)
dann auf die Summe 19% MwSt.
dann noch 19% der Transportkosten dazu.

Als Geschenk deklarieren? Sehr riskant... der Zoll ist nicht dumm!

Hab zwei mal in USA bestellt. Beim 1. Mal hatte die Firma in den Angaben zum Paket nen niedrigeren Preis angegeben, ich wusste gar nichts davon... Zoll macht Paket auf... findet Rechnung über den tatsächlichen Wert... Paketauslieferung gestoppt... dann musste ich mich erstmal drum kümmern / bzw. den Rechnungswert verzollen.

Beim 2. Mal musste ich mit selbst ausgedruckter Rechnung zum Zollamt fahren, wo es dann unter Ausicht geöffnet wurde.

Wenn der Versender keine Rechnung mit reinlegt könnte es klappen... aber wie will man dann reklamieren / Garantieansprüche geltend machen.

Ciao
Tobi
 
Klick mich

"Richtige" Händler dürften kaum etwas als Geschenk verschicken und der deutsche Zoll lässt sich wahrscheinlich auch ungern verarschen.

Pickups hatte ich mir auch mal bestellt, deutlich günstiger, Support egal.
 
i würd das risiko nicht eingehen da kann zuviel passieren...und garantie???
 
Zitat:

"also ich gerade ganz aktuell eine Sound Erweiterungskarte - Roland SRX in den Staaten gekauft. Neupreis hier - 249- 269 Euro.

Sofort Kaufen Preis bei ebay 199 Eur.

und in den Staten incl. versichertem Versand 150 Eur. Über Paypal eigentlich kein Risiko

aber eben WICHTIG - das der Verkäufer es als "Geschenk" verschickt. Aber selbst mit den 25 Euro Einfuhrzoll - immer noch ein Schnapper..."




Wenn das mit dem Geschenk auffliegt, ist es mit der Versicherung über PayPal möglicherweise nicht mehr weit her ....

Also, das mit "Geschenk" - ich würde das nicht tun ...

gruesse, triumv
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben