S
Simon2
- Reaktionen
- 0
Odaz schrieb:
...also das problem ist, ich kann keine noten lesen....
Und, soll das so bleiben ?
"Musik ohne Noten ist wie Theater ohne Text"
Gruß,
Simon2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Odaz schrieb:
...also das problem ist, ich kann keine noten lesen....
ne ich brauch die kacke nicht, wozu klavier spielen? einfach auf irrgendwelche tasten drauf haun pff
hm, ich trau mich mal sagen das stimmt nicht so ganz. ich muss keine noten lesen können um eine stimmung in meine beats zu machen und ich mach meine beats mit mindestens genauso viel liebe wie irrgendein anderer musiker seine musik spielt/macht.
Odaz schrieb:
hm, ich trau mich mal sagen das stimmt nicht so ganz. ich muss keine noten lesen können um eine stimmung in meine beats zu machen und ich mach meine beats mit mindestens genauso viel liebe wie irrgendein anderer musiker seine musik spielt/macht....
Odaz schrieb:
...natürlich wärs geil wenn ich noten lesen und schreiben könnte aber wazu? ...
aber willst du jetzt ernsthaft behaupten das ICH es sooo nötig hätte noten lesen zu können?
Naja, wenn Du mal "live" auftreten möchtest (für mich immer noch das Ziel aller Dinge), ist es schon ganz schön, wenn Deine Mitmusiker wissen, was sie spielen sollen.Odaz schrieb:
ja is ja schön für dich wenn dein lied ein anderer spielen kann weil du es schwarz auf weiss hast aber was würde mir das bringen??? ...
Odaz schrieb:...
aber willst du jetzt ernsthaft behaupten das ICH es sooo nötig hätte noten lesen zu können? ich kann ja nichtmal ein instrument spielen. ...
Meine Antwort: Lerne Noten !Odaz schrieb:...und dieser john williams ist am strand spazieren gegangen und dann hat er sich ein gemütliches plätzchen gesucht um dort zu "komponieren". also er hat schon alle töne im kopf, er muss nicht am 50 euro keyboard erst ne melodie erfinden und dann in Fruity loops reinmachen sondern schreibt sich gleich die noten auf, vorher summt er die melodie nochmal um zu hören obs passt und dann schreibt er die noten auf. ...
...
...kann ich das auch lernen? kann ich mein gehör hm wie soll ich sagen "ausbilden" das ich jede note im kopf hab? das wenn eine fliege pfurzt ich weiss welche note das ist. kann man das trainieren und wie bring ich mir das am besten bei?...
Lovik schrieb:
... Es gibt zwei Arten, Töne zu hören, und die schliessen sich gegenseitig aus: ...
Würde ich nicht unterschreiben."Musik ohne Noten ist wie Theater ohne Text"