"Hitmixe" selbst erstellen

• Ersteller DJMICHA
  • Erstellt am
D

DJMICHA

Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte einige Hitmixe selbst produzieren. Hier ein Beispiel: Ireen Sherer "und haut Abend...." und Cher "Believe". Aus diesen Beiden Liedern sollen einige Ausschnitte herausgenommen und später taktgenau wieder aneinandergesetzt werden. Meine Frage: Gibt es Programme, mit denen man den [g=253]Takt[/g] und die [g=45]BPM[/g] (Beats per minute) der einzelnen Ausschnitte bestimmen kann? Hat jemand so etwas schon probiert? Welche Erfahrungen habt Ihr?

DJ Micha

DJMICHA schrieb:
Meine Frage: Gibt es Programme, mit denen man den [g=253]Takt[/g] und die [g=45]BPM[/g] (Beats per minute) der einzelnen Ausschnitte bestimmen kann? Hat jemand so etwas schon probiert? Welche Erfahrungen habt Ihr?

protools kann das. funktioniert.

Der Gruß

InSomnius

kannst du mir erklären, wie es funktioniert?

DJMICHA

und wenn du kein pro tools hast kannst dir zB mal acid runterladen, den ausschnitt reinladen dann lässt du bestimmen wieviel [g=45]bpm[/g] das stück im moment hat und dann musst du die abspielgeschwindigkeit entsprechend mit nem faktor multiplizieren dass du auf deine gewünschten neuen [g=45]BPM[/g] kommst problem dabei: es gibt dabei diese a7uswirkungen auf tonfrequenz wie de die vom kassettenrekorder kennst (vor/zurückspulen) aber ich denke mal man kann mit nem entsprechenden effekt dasselbe ergebnis ohne großartige veränderung erzielen.

greetz
Utz

[g=45]BPM[/g] bestimmung: zählen und auf die Uhr schauen
Tempoanpassung: Granularsampler

dafür musst du bestimmt nicht Protools kaufen, audacity reicht 250%ig aus für den Zweck und ist obendrein noch gratis

MixMeister 6 ist für diesen Zweck sehr gut zu brauchen...

Gruss gfmo

fl studio producer edition tuts auch...

viele grüße,
diagnostix

Cuttet einfach genau 4 Beats oder so raus und bestimmts die Dauer mit Wavelab oder was anderem. [g=45]bpm[/g] = Beats per minute = 4 * 60 / X Sekunden

Nimm doch den Data Becker Hitmixer. ;)

wo gibt`s das Programm?

DJMICHA

wo kann man sich acid herunterladen?

DJ MICHA

I-will-use-google.gif

auf der herstellerseite....

http://www.sonymediasoftware.com/download/step2.asp?did=541