Hipp Hipp Hipp Hurra (Pop/Dance/Hipphopp/???)

• Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
Soundkraft

Soundkraft

Reaktionen
4.214
Gleich vorneweg weil ich sonst Ärger bekomme.
Nein, Naicke, die hier den Rappart macht lispelt NICHT..ich hab den Deeser nur zu scharf eingestellt..Bemerkungen dahingehend können also unterbleiben ;)
Da mir der Rechner direkt nach dem rausrendern mal wieder abbgestürzt ist (der neu is schon fast im Anmarsch) ...natürölich ohne vorher zu speichern....konnte ich das jetz nicht mehr auf die schnelle reparieren, Also bitte kein Wort darüber !!! Wir wissen es!

Dies ist ne Coop.....ein Grund mehr für mich besonders gründlich
zu sein ...wenigstens diesmal :D

Joah...da ich solche Art Musik eher nicht mache, aber es mal probieren wollte und zudem der bisherige Rohbau meiner Frau (endlich) auch mal gefällt, bbin ich ein wenig unsicher ob sich der Song wohl über die Minuten trägt, oder ob man noch sehr viel dran machen müsste. EIn paar Sachen hab ich natürlich schon im Kopf, werde ich aber nicht verrarten....evtl mach ich mir ja zuviel Kopf...vllt aber auch zuwenig.
Darum bitte ich darum sich den Song auch wirklich ganz und in einem Stück anzuhören (Auch wenns weh tut) denn nur dann bringt es was für mich.

Die Sprachverständlichkeit ist auch son Problem...Muss da zwingend jedes Wort zu verstehn sein? Oder sollte ich zugunsten eine harmonischerenn Mixes im Zweifelsfall darauf verzichten da allzu genau zu sein?

Weiterhin bin ich beim Gitarrenteil unsicher...ist das ein NOGO? Ich finsds cool...Naicke auch,,..meine Frau auch...aber wer weiss in welches Genre wir hier einbrechen, Vllt werden wir dafür gelyncht? Dass die Gitten künstlich klingen...ja...weils 2 Gitten und 3 Synthis sind..das soll nicht echt klingen..

Geht mehr so ums grundsätzliche Potenzial auf die Länge als um Details...das hier ist bisher nur so ne Art Rohfassung ohne viel Schnickschnack...da ich nun ein paar Tage Pause einlege.will ich die Zeit nutzen hier noch vorher Ideen einzusammeln oder rauszufiden was gar nicht geht..

Achja..und welches Genre ist das eigentlich? :D:D:D

Danke fürs reinhören!

Weiterhin bin ich beim Gitarrenteil unsicher...ist das ein NOGO? Ich finsds cool...Naicke auch,,..meine Frau auch...aber wer weiss in welches Genre wir hier einbrechen, Vllt werden wir dafür gelyncht? Dass die Gitten künstlich klingen...ja...weils 2 Gitten und 3 Synthis sind..das soll nicht echt klingen..

Ich find's auch cool. :)

Ihr macht ja Sachen. :)

Das mit den Gitarren finde ich auch eine hübsche kleine Abwechslung, welche zuvor für mein Empfinden ein klitzeklein wenig zu kurz kam.

Ich komm mit den "Ess"es klar. Hab nix wirklich als offensichtliches Lispeln wahrgenommen.
Gesang allgemein: Ich denke, hier könnteste wirklich mal bissl beherzter in die Compression fahren.

Die Kick muss auch nicht unbedingt so laut sein, wenn du mich fragst.
Und gelegentlich mal ne Snare und ein verrutschter Hihat-Schlag würden evtl. auch noch etwas zur Auflockerung beitragen. (Kurze) Pausen ebenso.

Ansonsten: NOGOs sind ein No-Go. Macht ihr mal euer Ding..

Ist natürlich schon recht monoton mit dem immer gleich bleibenden Basslauf.

Textverständlichkeit finde ich bei Naicke immer schwierig. Das klingt immer sehr höhenlastig und hat wenig Körper, das zischelt ziemlich. Vielleicht würde sich die Verständlichkeit erhöhen, wenn der "Rap" nicht immer gedoppelt wäre. Und irgendwie mehr Mitten / Untere Mitten bei den Vocals ausprobieren?

Trotzdem: ist schon irgendwie cool. Hypnotisch. Genre ist für mich Electropop.

Ich komm mit den "Ess"es klar. Hab nix wirklich als offensichtliches Lispeln wahrgenommen.
Gesang allgemein: Ich denke, hier könnteste wirklich mal bissl beherzter in die Compression fahren.
Dann zischt es noch mehr und ich muss noch mehr wegdeessen,,,aber ich versuchs mal...notfalls muss ich da dann halt von Hand die Lautstärken an den esses ändern...wenn ich nur nicht so faul wäre :D

Das mit den Gitarren finde ich auch eine hübsche kleine Abwechslung, welche zuvor für mein Empfinden ein klitzeklein wenig zu kurz kam.

Jo...paar Sachen werden eh noch geändert...der Halleffekt zwischen Ref und Vers ist z.b. auch nur Platzhalter erstmal...da könnte man evtl auch mal mehr instrumente wegfallen lassen...ist vermerkkt.
So kleine minimelodien werden auch noch plaziert ohne sowas gibts doch keinen Song von mir ;)

Danke fürs FB ? :)

wenn der "Rap" nicht immer gedoppelt wäre
Ich grinse innerlich...ich sag aber nicht warum :D:D:D

Ich versuch aber mal mit der Demo von vocalign ...obwohl Naicke schon ziemlich gut gedoppelt hat finde ich.

Ist natürlich schon recht monoton mit dem immer gleich bleibenden Basslauf.

Jep.... aber dafür isses dann

Also...ähm...hoffe ich..ich sag ja ich hab keine Ahnung davon...aber ich hab da schon einfallsloseres gehört wo die Leute trotzdem voll drauf abfahren. Das wichtige wird wohl das drumherum am Ende sein. Blinbling hier und blingbling da. Das ist hier natürlich alles noch nicht drin..das kommt auch erst mit dem neuen Rechner....meiner kotzt ja jetzt schon ab.. Aber so wie ich das bsiher verstehe ist das als Basis wohl brauchbar, oder?

Das Instrumental finde ich saugeil.
Die Gitte mit Naickes Gesang finde ich ebenso klasse.
Kick drückt so, wie sie drücken muss.

Am meisten hadere ich mit der Sprachverständlichkeit - die könnte wirklich besser sein.

Und irgendwie mehr Mitten / Untere Mitten bei den Vocals ausprobieren?

Die hab ich schon ziemlich hochgeschraubt....vllt bin ich da auch einfach zu vorsichtig, wa?
Aber ich hab auch noch kein Sidechaining oder Ducking eingesetzt...da könnt ich natürlich versuchen einfach die anderen Instrumente (ein paar davon) wegzudrücken wenn sie grade spricht.

Ich frage mich, ob Naicke generell ihre Sprachaufnahmen verbessern könnte, kenne aber ihre Situation nicht. Vielleicht näher dran? Ist schon schade, ich habe das Gefühl, sie hat was zu erzählen und dann verstehe ich sie nicht...

Am meisten hadere ich mit der Sprachverständlichkeit - die könnte wirklich besser sein.

Ich auch..ich auch..kannste glauben ....wenn ich das nicht hinkrige muss dass ein mischer hier machen...also die zumindest vorbearbeiten...mit Gesang gehts ja gerade noch...abe er son schneller Rap, und dann noch mehrstimmig is noch ne Ecke härter zu bearbeiten. Aber was einen nicht umbringt macht einen nur och härter, oder?

Aber schön, dass es ansonsten gefällt...und ich hoffe es wird noch besser :)

Ich frage mich, ob Naicke generell ihre Sprachaufnahmen verbessern könnte, kenne aber ihre Situation nicht. Vielleicht näher dran? Ist schon schade, ich habe das Gefühl, sie hat was zu erzählen und dann verstehe ich sie nicht

Ich schliesse ja nicht aus, dass es an meinen fehlenden Fähigkeiten liegt..iich hab mit Gesang ja eher wenig tzu tun und kenn da nicht alle Tricks...aber es pfeft bei ihr halt bei 11 KHz...und eigenltlich möchte ich genau da anheben und nicht senken.... ist mit jedem ihrer beiden Micros.(rode und mxl) so .Müsste man höchstens mal mit seitlicher Aufstellung probieren. Da kennste dich sicher besser aus als ich. .

Da kennste dich sicher besser aus als ich. .

Vielleicht, aber auch nur bei meiner eigenen Stimme. Ist schon knifflig, das richtige Mic für die eigene Stimme zu finden. @En A I Zeh Ka E : könntest du mal näher an's Mic beim nächsten Mal? Vielleicht liegt es daran, dass so wenig Körper drin ist.

Mal so zwischendutch:
Bitte nicht zu sehr nu an den Vocals wie sie jetzt sind aufhängen. Das ist nur ne Fassung die ich zwischengespeichert hab um Naicke nen Fortschritt zu zeigen was den gesamtaufbau betrifft. Da war ich nur grob drüber.
Das kriegen wir schon noch schöner hin..egal wie lange es dauert :)
Aber wichtig ist ,dass ich nun die Bestätigung habe, dass es auch wirlich notwendig ist....ist definitiv angekommen bei mir :)

Die Sprachverständlichkeit ist auch son Problem...Muss da zwingend jedes Wort zu verstehn sein?
Ja, die ist in der Tat ein Problem. Oder anders gesagt: Es ist DIE Sache, an der man hier was machen müsste. So viel Text und so wenig zu verstehen, das ist irgendwie nicht optimal.

Man müsste wahrscheinlich dazu an mehreren Baustellen arbeiten: Pingelige Artikulation (die aber trotzdem nicht pingelig und angestrengt klingt) bei der Aufnahme der Vocals, Grundsound der Vocals, Behandlung der Vocals im Mix, und dann weiß ich auch nicht, ob es so klug ist, diese kaum verstehbaren Textstellen auch noch zu doppeln bzw. mit zweiten Stimmen oder ergänzenden Stimmen zu versehen, denn dadurch wird es akustisch noch unübersichtlicher.

Pingelige Artikulation (die aber trotzdem nicht pingelig und angestrengt klingt) bei der Aufnahme der Vocals,

ICh hab ihr das stück 26 Bpm lansgamer gegeben und sie drauf sprechen lassen. Und das dann getsaucht auf die normaen BpM...das klingt dann natürlich viel artikulierter....aber das gefällt ihr nicht.
Vllt sollten wirs mal mit nur 10 Bpm weniger versuchen...aber dann is da noch die Sache mit dem Rapperstolz....naja...mir is egal..ich mach ja nur die Musik :D Dann musse halt noch paar wochen üben :D

könntest du mal näher an's Mic beim nächsten Mal? Vielleicht liegt es daran, dass so wenig Körper drin ist.
könntest du mal näher an's Mic beim nächsten Mal? Vielleicht liegt es daran, dass so wenig Körper drin ist.
wir haben es (mit je 2 gleichzeitig laufenden Mikros) auf 50cm, 25 und 15-20 versucht. 15-20 war am Besten. Noch dichter kuscheln?

Nebenbei, kann sich auch gerne jemand an den Vocals (dem Hit) versuchen.

diese kaum verstehbaren Textstellen auch noch zu doppeln

Wie Ich schon schrieb...ich mach zwar den Song aber wie der GRsang gemacht wird ...da muss NAicke was zu sagen....sie Findet das muss so. Ich seh das auch eher so wie du. Ist nicht so dass wir da nicht schon viel drüber diskutiert haben...auch den Song langsamer aufzunehmenhaben wir probiert und dann den gesang wieder zu stauchen haben wir probiert..aber auch as verstösst gegen die Rapperehre....naja..Musiker sind schon ein komischens Volk....:D

Am ende wird halt gemacht was machbar ist..niucht mehr und nicht weniger.

auch den Song langsamer aufzunehmenhaben wir probiert und dann den gesang wieder zu stauchen haben wir probiert
Gerne hier die Ergebnisse des Versuchs zur Beurteilung
der Test auf verlangsamte 88bpm:

dann die verlangsamten 88 auf 104bpm hoch gekurbelt:

Anhänge

• HH 88.mp3
    256,7 KB · Aufrufe: 470
  • HH 104 künstlich.mp3
    217,5 KB · Aufrufe: 511
  • HH 104 normal Part2.mp3
    929,4 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Ok...wenn ich das jetzt mal auf die schnelle richtig deute, hat der Song nur ein echtes Problem und das wäre die Sprachverstänldichkeit?
Naja...ähm...wenn wieter nix is....das kriegen wir sicher (wie auch immer) hin :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben