HipHop von Sender

Reaktionen
1
Hi,

Ich hab mal wieder einen Song ins Internet gestellt:
"Die Zwei" Sender und Däni Damn

Die erste Strophe ist von mir, die zweite von Däni Damn.
Der Beat ist von mir.
Die Stimmen sind mit dem SP [g=332]B1[/g] und Presonus TubePre aufgenommen.
Ich hab das ganze mit meinen Hifi-Boxen und Kopfhörern gemischt.
Auf meinen PC-Lautsprechern bilde ich mir ein die Addlips zu laut zu hören.

[g=94]Feedback[/g] und Tipps sind gerne gesehen.
Danke.

Grüße

SENDER

Hi
Mix ist okay, aber total langweilig das Ganze, da passiert ja gar nichts.

Gruß
BLUE-S-MAN

Hä?? Was bitte schön sind "Addlips" ??

"yeah yeah"
Mehr versteht man ned.
Warum wurde die Stimme künstlich so verstellt mit DDL oder ähnlichem? Und zu sehr im hintergrund.
Und wozu der Rap? Was soll der aussagen? man versteht KEIN Wort ausser "yeah".

Danke fürs reinhören.

@Blindschleichl:
Auf den Stimmen ist nichts außer EQ, Kompressor, [g=108]Hall[/g] und ein bisschen [g=52]Chorus[/g]. Ich verstehe nicht was du meinst mit künstlich.
Zu Addlips für Nichthiphopper: Das ist eine zweite Spur, auf der nur die Betonung von Teilen des Textes, also meistens die Reime zu hören sind.
Und im ganzen Lied kommt gerade 3 mal Yeah vor.

@Blue-s-man: Ist ja schon mal schön, dass der Mix ok ist.

Rap ist eben nur aus Nbg cool, nicht ausm Landkreis... :roll:

Sorry fürs OT 8)

Ich hoffe es gibt noch ein paar hilfreiche Antworten.
Konstruktives [g=94]Feedback[/g] wäre sehr nett.

@Moskop: Bitte schreib nichts mehr in diesen Thread :)

Grüße

SENDER

Dann würde ich diesen [g=52]Chorus[/g] aus der Stimme nehmen. Der ist dann erstens völlig falsch eingestellt mit zu langen Delay-Zeiten und ein [g=52]Chorus[/g] auf der Stimme sowieso fehl am Platz.

[g=52]Chorus[/g] auf der Stimme sowieso fehl am Platz.

bei deinem ganzen rap geschimpfe,
das mir als ernstzunehmendem hip hop aktivist auf die eier geht,
auch mal was wo ich absolout unterstütze! ;)

Hi again,
Der [g=52]Chorus[/g] ist wirklich sehr dezent eingestellt, und macht die Stimme höchstens etwas breiter. Bis jetzt ist niemandem diese Einstellung negativ aufgefallen.
Der Knackpunkt wird eher sein, dass immer zwei Vocal-Spuren übereinander liegen, und die eine davon wahrscheinlich zu laut ist, sodass es in euren Ohren wie ein starker [g=52]Chorus[/g] klingt.
Warum ist ein [g=52]Chorus[/g] auf der Stimme immer fehl am Platz?
Ich benutze den von Kjaerhus und da sind ja auch schon Presets für Vocals dabei, und dezent eingesetzt finde ich dass die auch gut klingen.
Grüße
SENDER

Dit jefällt mir doch recht gut, wobei mir der Sender-Rap mehr taugt (wobei der andere beileibe nicht schlecht ist). Bei den Stimmen stört mich die mangelnde Präsenz, man versteht echt nich viel wenn man nich ganz genau hinhört. Beat, Lyrics und Mix ansonsten tight!

bless

basti

Gefällt mir ganz gut...ich mag die Reggae-Anleihen...swingt. Könnte noch einen konsequenter kommen....das mit dem Reggae.
Scheint, ihr versteht euer Handwerk. Ist mal schön, 'ne komplette HipHop Nummer zu hören und nicht nur "wie findet ihr den beat?".

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
Damit kann ich schon mehr anfangen. Dann werde ich mich nochmal an die Vocals setzen.
@pitsieben: Der Reggae Touch kommt wahrscheinlich von den OffKeys der Melodie. Ich arbeite auch an Sachen, die noch mehr in diese Richtung gehen. Hier soll es aber mehr HipHop sein.
Mehr Anregungen sind erwünscht.
Grüße
SENDER

so jetzt schreib ich doch mal rein! :?

Hab mir den Track mal angehört: nicht schlecht gemacht (hör allerdings nichts deutsches, ausser audio88und88komaflash)

hab immer gedacht, ihr seid alle so drauf wie der CrankeFranke :D

also ganz gut der track, nur die hihats find ich nochn bisschen zu sauber für den beat :)

grüße aus nbg

(ps:hör heut nacht noch mal bei mir rein!,diesmal gibts keinen"ach ich battle kleinkinder und ich bin so breit beat" ;) ne ich war gestern echt schon platt um noch was zu hören :) =

peaze

ps: Kranker Franke nennt sich auch Tim Taler aus Fürth, aber hier gibts ja genug von

also als unrapper kann ich zu eurem gedicht nichts sagen. der beat gefällt mir, aber für die sounds, die du benutzt, kommt er zu robotermäßig. so kleine miniuntightheiten (neues wort?) [g=147]pumpen[/g] gleich mehr leben in die sache.
mix ist gut. habs gerne gehört.

bis dann
der kollege

Ich (auch nicht-hiphopper) finde den Beat ganz gelungen (positiv überrascht), nur mit dem Text kann ich nicht so recht was anfangen. Die Grundaussage ist ja in dem Satz "Wirs sind zwei die Hip Hop machen" zusammenfassbar.
Das sagt mir zuwenig.. (vielleicht erwarte ich auch zuviel "Dichtung")

sender83 schrieb:

Zu Addlips für Nichthiphopper: Das ist eine zweite Spur, auf der nur die Betonung von Teilen des Textes, also meistens die Reime zu hören sind.
Und im ganzen Lied kommt gerade 3 mal Yeah vor.

"Addlips" heißt eigentlich richtig "ad lib" und ist eine Abkürzung für ad libitum was soviel wie "nach belieben" heißt. In der Musik wird der Terminus u.a. verwendet für Gesangsimprovisationen um ein Lied auszuschmücken oder interessanter bzw. dramatischer zu gestallten. Jedenfalls ist es nichts was seinen Ursprung im Hiphop hat...

Danke für die Info. Ich lerne gerne dazu!
@nichtrauscher: Du hast den Sinn von dem Lied im wesentlichen erfasst :)
Das Lied soll einfach Spass machen, aber denke nicht ich schreibe nur solche Texte. Da sind auch welche dabei die eher in Richtung Dichtung gehen.
@kollege: da hast du schon recht, ein paar Miniuntighigkeiten könnte der Beat schon vertragen.
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]

Grüße
SENDER

Hi Sender, hab mir deinen neuen Track reingezogen!
Du hast hier schon bessere Sachen vorgestellt!
Den Mix fand ich aufm Laptop ganz ok...

Greetz
Stylefighter

Zurück
Oben